Kaufberatung: Erde für Cannabis Anbau (2022)

So fuetter ich meine Outdoorpflanzen…Nach dem Einsetzen klares Wasser…und dann bis mitte Juli Wachstumsduenger —Feed,Feed, Wasser,Feed,Feed,Wasser (ausserdem sind meine Pflanzen bis zum 15 August nachts ueber mit Weihnachtsleuchten beleuchtet um Sie vom Bluehen abzuhalten.)

Und dann stell ich auf Blueteduenger um. 1600- 1800 ppm 3 mal die Woche . Bis Ende September. Und dann flushe ich nur noch mit 250-300ppm Naehrloesung bis zum 15 Oct. ( vorrausgesetzt das Wetter spielt mit.)

Beim Vergroessern kann man die Lampen sehen.

Verstehe. Ich habe jetzt Indoor bei Torfpresstöpfen und Jiffys die Erfahrung gemacht, das die Wurzeln der kleinen Pflanzen nicht kräftig genug sind um die Torfwand/die Netze zu durchdringen, das stelle ich mir bei Stofftöpfen noch schwieriger vor, abgesehen davon das ich meine Stofftöpfe nicht gerne zerschneiden würde (meine Jeans brauch ich auch :wink: )
Die Plastikbags sind interessant, weil günstig.
So wie ich das verstehe besteht ja der „Stress“ beim Umtopfen darin, das die Pflanze sich an die neue Umgebung (pH, Nährstoffe) gewöhnen muß, so wie der Zweibeiner, der in eine neue Wohnung/Umgebung zieht, sich umgewöhnen muß. Daran ändern dann auch Smartpots nix.
Aber whatever works!: was bei Dir outdoor in den Dimensionen gut funktioniert, muß natürlich auf meinem 1/2 Indoorquadratmeter nicht genauso praktikabel sein.

outdoor würde ich eh nur ohne töpfe anbauen

Du lässt die Samen keimen und steckst die in den Endtopf. Was nutzt Du als Erde, @anon8157545 ? Eher mit mittlerer Vordüngung, Grow Mix, als für 8 Wochen vorgedüngten All Mix Royal Mix, nehme ich an?!

Hey,
hab auf`m Schirm das Du in 750L/400L growst…das sind ganz andere Dimensionen als hier üblich! :slight_smile: Wundert mich trotzdem was, kenn zwar nicht deine Erde aber gehe mal von ungedüngte aus. Bei mir läuft es dieses Jahr so aber immer ähnlich… 1L Anzucht…nur Wasser, durchgewurzelt ab in 7L Composana QBE…nur Wasser, nach ca. 8-10 Wochen is die Erde ausgelutscht und zeigt es auch.Anfang Juli dann in 30L Endtöpfe, auch mit Composana QBE…und nur Wasser. Aus Erfahrung reicht das dann bei mir normalerweise aus, maximal 1 - 2 Ladungen Blüdünger. Wachstumsdünger besitze ich gar nicht, steuer ich alles über die vorgedüngte Erde!
Aber sind halt auch ganz andere Growumstände als bei dir…hier müssen wir schauen das wir bis Mitte Oktober durch sind mit dem Grow, sonst wird es bitter! Würde auch gern im August Weihnachtsbeleuchtung aufhängen um einen Blütebeginn rauszuzögern…Schlaraffenland :slight_smile:

OT: [Übrigens @anon12522156, sehr schönes neues Profilbild, ganz anders als im Anzug.
Hang loose :call_me_hand: ]

1 „Gefällt mir“

Hab doch Urlaub :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir gedacht, beneidenswert schön. Schönen Urlaub :+1:
Aber On Topic: Das heißt Du kommst mit der Composana QBE auch als als Fort-ge-schrittener so gut klar, das Du keine spezielle Growerde brauchst. Das ist gut zu wissen.

Danke…den Urlaub hab ich mir auch verdient!

Ja, die Composana QBE erfüllt seinen Zweck! Hatte erst die 50% 12 Wochen vorgedüngte dieses Jahr im Einsatz aber die hat mir insgesamt gar nicht gut gefallen…und beim letzten umtopfen wieder die 8 Wochen vorgedüngte genommen. Seitdem läuft es wieder…

2 „Gefällt mir“

Meine Erde die ich kaufe hat Wurmscheisse und so einen Bio Live Duenger drin. Wird von der Gaertnerei so gemixt und verkauft. Dann machen wir da noch unsere Zusaetze rein.

Ich muss dazu aber auch sagen, das mein Grow nicht so wirklich fuer persoehnlichen Bedarf ist. ( naja, vieleicht 2-3 kg, lol)
Diese Saison hat mit allem drum und dran locker nen Tausender nur fuer Material und Duenger gekostet. Oberdrein baue ich direckt neben meinem Haus an, sodas ich keine Probleme mit dem Ranschleppen der Klamotten habe.
Ich frag mich schon seit langem was ich machen werde wenn ich nach D zurueck gehe…Wahrscheinlich Schlagzeilen in den Nachrichten… Verrueckter baut Gras im Stadtwald an. Polizei findet hunderte Liter an Duenger und Pflanzentoepfe so gross wie Schwimmpools…lol

7 „Gefällt mir“

Gibt es mit Medical Card keine Begrenzung bezüglich Anzahl der Pflanzen oder Menge in Oregon, @OregonFinest?

Stimmt ja, Du hast ne Lizenz! Deine Zusätze hab ich noch nicht erlesen…ich werde beim nächsten Terrassengrow mal Mykorrhiza Soluble ausprobieren…hatte ich dieses Jahr mal an eine jämmerliche Rose in schlechter Erde ausprobiert und bin ziemlich positiv überrascht worden!

habe bisher bei keinem grow die gleiche erde verwendet, immer ne andere, will testen welche gut genug ist um nicht zu düngen
aktuell habe ich diese erde und das zusammen in gebrauch, bis jetzt läufts gut, keine gelben spitzen oder sonstige schäden an den pflanzen


Bild ist vom 19.08.
Nachtrag @Vigo

Und hier noch ein grad eben geschossenes

2 „Gefällt mir“

Das sieht perfekt aus, @anon8157545 . Dehner verrät offenbar wenig über die genaue Zusammensetzung seiner Erden
Aber wenn Du mal `ne Minute hast, magst Du mal auf die Daten der Erde (Garten Magie) von Wlfrmd schauen? Da fehlt uns noch ne zweite Meinung.
hier

1 „Gefällt mir“

Theoretisch kann ich 10 Pflanzen ohne Probleme haben. Die Geschichte hier mit den Medkarten ist so gut wie gestorben seit es Gras fuer alle gibt. Im Grunde sind die nur noch wichtig um Mengen legal transportieren zu koennen .
Ich werd wohl auch mit dem Growen hier aufhoeren. Wen ich nicht nach D zurueck gehe, werde ich High CBD / weniger als 0.3 THC anbauen.

Fuer Leute ohne Medkarte ist es Legal 4 Lady’s zu ziehen.

Diese ganzen Bestimmungen von wegen Pflanzenlimmit sind alle von Dilletanten und Nichtwissenden entworfen worden. Solange Indoor angebaut wird sollte es lediglich eine Flaechenbegrennzung geben. Pflanzenbgrennzung Indoor macht null Sinn. Fuer Outdoor, das ist ne andere Geschichte.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, indoor nen Pflanzenlimit ist Schwachsinn. Selbst wenn ich da noch 50 mehr auf den Tisch knalle, mach ich nicht mehr als mit 2 Pflanzen. So wie ich das mache spart man Geld und entlastet die Umwelt… ( ne, voller Ernst)

Im uebrigen ist das mein persoehnlicher Grow. GG#4

5 „Gefällt mir“

Mykos benutze ich immer wenn ich meine Pflanzen einsetze. (Pulver) Wenn ich mal in Erde anbau, benutze ich auch immer gekaufte Erde die schon Micorhizea drin hat. Z. B nehmen wie hier Lucky Dog #4 oder Pro Mix Hp with Mico und bacterien

2 „Gefällt mir“

Meine haben auch alle 1/2 Tablette Mykorrhiza und Trichoderma in den Endtopf gekriegt.

1 „Gefällt mir“

Kann ich hier Produckte benennen, die ich nutze und die es auch in der EU gibt, oder ist das „Verbotene Werbung“…Manches von dem Zeug ist nicht in D zu haben, aber im Umland bis nach England.

3 „Gefällt mir“

Is mir soweit nicht bekannt…hau rein

1 „Gefällt mir“