Kaufberatung: LED Pflanzenlampen für Cannabis Anbau (2022)

Ich würde den Leuten trotzdem eine Chance geben, sich dazu zu äußern. Schreibe doch ruhig mal. Die wollen doch schon punkten.

Greenception GmbH
Meyer-Delius-Platz 6
22419 Hamburg

Telefon: +49 40 22864027-0

E-Mail: info@greenception.de

sollte ich mir irgendwann nochmal einen zusätlichen Blüteschrank bauen werde ich wohl mittlerweile am ehesten eine GC9 in erwägung ziehen.

Die Gedankengänge von Jöran haben mich ebenfalls überzeugt, das mal auszutesten. Deshalb der relativ spontane Kauf einer GC4. Passt genau in mein Konzept von zwei nebeneinander liegenden ~70x70cm Kammern.

3 „Gefällt mir“

Ach wer lesen kann…muss oben an deinem Video vorbei geschaut haben. whoops… Ja seh das sehr ähnlich. mich faszinieren generell Leute die Über den Tellerrand heraus schauen. Da ist der Jöran einer von.

Was genau findet ihr an den greenception Lampen so gut?..ich kann da persönlich nix erkennen was diese Lampen empfehlenswert macht…erinnert mich mehr an die Hans Panel von damals…gute Ergebnisse kann man natürlich mit denen erzielen, aber in einem vergleichsgrow in einem anderen Forum haben die wesentlich schlechter abgeliefert wie ein Standard Zeus in 3500k :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Mit aktiver Kühlung?! :sweat_smile:

@anon27350313
Es gibt nicht sooo megagrosse Unterschiede. Die Greenception is halt ein Markenprodukt, bedient lichtmässig ein grosses Spektrum und garantiert 3 Jahre Funktionstüchtigkeit.
Die GC4 hab ich gekauft, weil sie schön klein ist, ein All-in-one-Licht mit 3 Phasen zum ein- und ausschalten, weil sie tut was sie soll, und sie hat weniger gekostet als die Sanlight. Ausserdem muss man nichts dran rumschrauben. Mittlerweile würd ich es mir zutrauen dank dieses Forums, aber als ich die GC4 gekauft hab, hatte ich echt keinen Bock auf irgendwelche Pannen.
Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Das Klima im Zelt is top und für mich reicht sie auf 80x80. :ca_hempy: :bulb: :high_brightness:

edit:

News im LED Himmel.

5 „Gefällt mir“

Nunja, ist eine der wenigen Möglichkeiten mein E27 Board noch etwas nach vorne zu schieben - ansonsten ist meine Lampe relativ ausgereizt.
Da GC drei Jahre Garantie gewährt und mit der Verwendung hochwertiger Komponenten wirbt, ist das Risiko bei einer <60 EUR Birne m.E. vertretbar.
… irgendeinen Tod muss man immer sterben … :wink:

5 „Gefällt mir“

Die FC3000 ist ein unglaublich günstiges Angebot. Nicht zu fassen, was MH raushaut. Für meine Pläne jedoch zu groß.

1 „Gefällt mir“

Sie hat als einzige Lampe ein „reizendes“ Spektrum. Die Lampen sind nicht auf Sonnenlicht ausgerichtet, sondern auf Tiefenwirkung durch UVA und unterschiedliche Infrarotbereiche.

Die UVA-Strahlung ist jedoch für die Keimlinge und Jungpflanzen wohl anstrengend, insofern werde ich wohl die Veggie unter der MarsHydro machen und die Blüte unter der GC4.

Vorher aber ein Vergleich… coming.

2 „Gefällt mir“

Das Spektrum ist nicht anders wie bei anderen Lampen, bis auf das wuchsspektrum, habe ich bisher noch nicht so gesehen

Bei GC kann man die Spektren ja eh zuschalten somit muss man sich für die Aufzucht um den UVA und Infarotbereich keine gedanken machen da die erst mit dem Blüte Schalter laufen.

Leider ist die FC Serie von Mars Hydro noch nicht auf dem europäischen Markt zu bekommen die hätte ich nämlich auch gerne fürs Vegi Zelt aber mit der SP3000 haben die was echt feines abgeliefert. Auch mit UV und Infarot. Die wird auch auf jeden Fall 2 mal in mein Blüte Zelt kommen in den nächsten Monaten

1 „Gefällt mir“

Offiziell kommt die Mars im Oktober nach Europa, wenn man die früher benötigt, einfach anschreiben, dann kommt halt noch Zoll dazu.
Bei den amis und Kanadiern wird die schon verwendet.
Die sp3000 is letztlich das gleiche wie die fc Serie nur für rechteckige Zelte

Im Sanlightwerk

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: Entdeckung bei amazon

Vielleicht auch noch den Firmennamen dazu schreiben?

SanLight Supportserie

Moin Leute, ganz Kurz: habe 150x150x200 als fläche und hatte bislang 2x 400watt ndl drinne, eine davon jetzt komplett kaputt mit vorschaltgerät, deshalb möchte ich gerne anstatt eine neue zu holen auf led umsteigen.
ich möchte lanfristig growen und geld sparen. lohnt es sich etwas selbst zu bauen ? ich habe geseehen für ca 300 euro bekommt man 200w leistung zum selbstbauen( andere wie par, pdfd habe ich ejtz nicht im kopf) oder ist es sinvoller etwas fertiges zu kaufen wie zb Amazon.de sowas hier. wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt, denn ich muss mich zeitlich entscheiden, der zyklus geht weiter ^^

1 „Gefällt mir“

NDL vs LED

4 „Gefällt mir“

Schön verdaulich erklärt!
Ich klau’ Dir mal den Link … :wink:

1 „Gefällt mir“

Und ich habe dann mal den Link von Dir noch ergänzt. So klappt’s.

1 „Gefällt mir“

Wenig verwunderlich spricht man von SANlight wenn es um DIE grow-Lampe 2020 geht.

Auch in diesem Jahr herausgekommen, wieder ein Österreicher ist die hortiONE. (link unten)
Ein sehr schlichtes Design wie Quantum Board oder MARS mit MiD-Power LEDS und Hyper-red.
Ein Kumpel hat so eine und Sie sollte hier definitiv erwähnt werden.
Wer eine fertige Lampe sucth (kein DIY) mit Garantie für diesen Preis, finde ich Bombe!
klar in China bekommt man alles billiger. Das ist auch ein wenig eine persönliche Entscheidung, wen man Unterstützen will. Mir ist es lieber bei einem lokalen Händler die Garantie regeln zu können als über China. Aber ich hatte hier auch schon einige Probleme :wink:

zur Übersicht:

hortiONE 592 - 190W - 500µmol/s
hortiONE 368 - 130W - 330µmol/s
Die Zahl steht immer für die Gesamtanzahl der verbauten LEDS.