Kleine Fliegen in der Growbox

Ich habe vor ein paar Tagen in meiner Box kleine Fliegen schwirren sehen . Keine Ahnung ob ich das ignorieren kann bzw. was das für Viecher sind . (Siehe Foto) für mich sieht es so aus als würden die auf der erde wohnen weil se eigentlich nur sehr tief fliegen.
Ich habe jetzt Mal eine hängende fliegen Falle und paar Gelbsticker in de Töpfe gesteckt …

Reicht das aus oder was kann/soll ich noch tun .

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor meinen Tentöffnungen noch schwarzen Schaumstoff (grossporig geschäumt), da hat sich bis jetzt noch nichts an Tierchen hereinverirrt.
Ansonsten gibts hier x Threads wie man einen Schädlingsbefall loswird. :wink:

Ja gibt es ich weiss …
Aber ich würde gern wissen was es für fliegen sind um spezifischer zu suchen und zu handeln

sieht nach Trauermücken aus

2 „Gefällt mir“

Eindeutig Trauermücken, die sind gerne in billiger oder schlecht gelagerter Erde zu finden.
Gelbsticker würde ich jetzt auch empfehlen solange es nicht überhand nimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir Grad ne Packung Nematoden bestellt …

Danke euch

1 „Gefällt mir“

Ich habe gehört, dass es sich bei organischer Erde einfach nicht kontrolliert vermeiden lässt, diese Fiecher zu bekommen. Bei biobizz sind zum Beispiel auch oft welche drin. Lg

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“