Moin ![]()
Ja die 4 kleinen davon sind Mädels aus der Kreuzung ![]()
Ich hab sie nochmal aus dem Groom raus, weil sie viel zu flott in die Blüte wollten ![]()
Moin ![]()
Ja die 4 kleinen davon sind Mädels aus der Kreuzung ![]()
Ich hab sie nochmal aus dem Groom raus, weil sie viel zu flott in die Blüte wollten ![]()
Hey Kranakrina, hatte gerade was von wegen kreuzen geschrieben im chat, ich meine für mich die Autos sind nix! Ich würde auch gern bei regulären bleiben und experimentieren, hab nicht die Zeit! Oder platz! Deshalb schau ich dir gern gespannt zu! LOL…
Kann ich nur empfehlen
![]()
Plan das doch direkt für den nächsten Grow ein.. also wenigstens mit regulären zu arbeiten und die männlichen aussortieren… um mit allem vertraut zu werden ![]()
Naja und dann irgendwann der nächste Schritt zur Bestäubung
![]()
Schau Dir erstmal gespannt zu, also reguläre reizt mich schon sehr! Mal sehen was sich einrichten lässt!
Bleib erstmal bei feminsierten!
..bei regulären Saatgut hast du halt das volle Potenzial um rumzuspielen! Diese kaufst du 1x, machst eine sortenreine Vermehrung und hast ein Leben was davon! Man erhält den Genpool, kannst kreuzen und IBLs machen…ob Autos, Fems oder Regs, es wächst alles gleich (also vom Ablauf her) Bei Regs muss man halt das Outing abwarten und entsprechend selektieren…das war es dann aber schon
Würde mir wünschen das viel mehr mit Regs hantieren würden…auf längere Sicht gesehen, limitiert man mit Autos, Fems den fantastischen Genpool von Cannabis und beraubt sich der Möglichkeit zu züchten und ist von den Anbietern komplett abhängig, da diese Sorten einen genetischen Riegel davor setzen! Für die Unternehmen fast ein Traum… für uns Kacke!
Ist kein Zufall, das läuft ja überall so mit Saatgut. Der nächste Schritt sind die Triploiden. Und der Grower wird zum Konsumdummie gemacht. Auch das ist eine Tendez die ich überall beobachte. Wer mitmacht ist mitverantwortlich. Der bewusste Konsument kauft regulär. ![]()
Sorry fürs OT liebe @Kranakrina - darf bei Bedarf auch gelöscht werden ![]()
Hey meine Liebe das sieht ja mal super aus aber ist es bei dir ja immer toll LG Tom
Also ich finde es ist ein ganz anderes Growen.. als stumpf die Pflanze hochzuziehen, zu ernten und feddisch ![]()
Ich mach das ja echt nur so irgendwie - ihr seht‘s ja selbst - man kann da also locker ein bisschen nebenher spielen und macht es gleichzeitig viel spannender, also was so da so bei rauskommt halt ![]()
Und wenn’s einem richtig Spaß macht kann man sich noch viel tiefer in die Materie reinfuchsen und man hat ein lebenslanges (weiteres) Hobby ![]()
Nicht zu vergessen: Seeds OHNE Ende ![]()
Ah babbel, immer gerne ![]()
![]()
Hey @Tom4 ![]()
Dankeschön!
Ich hoffe es geht Dir gut ![]()
Hey meine Liebe gut ist was anderes aber was soll’s es wird nicht mehr besser…aber so lange ich noch growen. Kann geht es toll was du da wieder machst… LG Tom
Heyhooo ![]()
Durch das Entlauben der Chupachups konnte ich den 4 Damen der Kreuzung noch ein paar Tage Platz schaffen.
Nun muss ich aber in die Pötte kommen das die Damen in die Pötte kommen ![]()
Mal sehen ob ich das morgen hinbekomme zeitlich.
Sie sind ein bisschen mit Wasser besprüht, das ist das was links so weiß (für mich) aussieht ![]()
Mach se naggisch ![]()
gut siehts aus ![]()
Neneeeee… die 4 werden lediglich erstmal umgetopft und dann kommen sie ein paar Tage später unter die Ndl in den Groom ![]()
Da muss eigentlich nix entlaubt werden. ![]()
Ich mach das nur wenns „nicht anders geht“ ![]()
Du verrückte Growerin ![]()
Ich find es so schön das du noch NDL benutzt.
Ich hab damit leider absolut keine Erfahrung. Aber es macht bestimmt Spaß.
Glaub so nen LED Depp wie ich würde da komplett versagen.
Aber das schöne ist wirklich, dass früher die Straßenlaternen (nach Propan), NDL das schönste Licht machen. ![]()
Und es tatsächlich an besonderen Orten noch seinen Zauber vertreten darf.
Es hat einfach ne Seele und Wärme. Das kann kein PWM LED ersetzen.
Schön ![]()
Das sehe ich auch so.. Es gibt nix schöneres als eine Ndl-Straßenlaterne und Schneefall
Wirklich jetzt.. das ist tatsächlich „zauberhaft“.. und wunderschön ![]()

Ok Schnee hatte ich jetzt noch nicht im Groom,
aber auch da fühle ich diese wohlige.
Die Pflanzen spüren das auch ![]()
Das Weed hat so einen lieblichen Geschmack.. das gibts nicht bei LED
Ganz was besonderes halt.
Das glaube ich nicht. Ist ja kein Hexenwerk.. sonst wäre es nix für mich.. Einfach einfach und so.. ![]()
Danke ![]()
Ich kann mir sehr gut vorstellen was du meinst. Ich denke mal ich hab einiges an NDL Weed geraucht damals. ![]()
Für die Blüte ist das bestimmt richtig gut. Aber wo bekommt man den Blauanteil her?
Oder ist das nicht so wichtig?
Ich hab damals vor 23 Jahren im growshop gestanden und der Typ hat nur Scheiß gelabert.
Von wegen bedingt für Blüte geeignet. Was ein depp. Damals gab’s doch nichts anderes. Danach kam erst Halogen dazu.
Heute wüsste ich was ich brauche. ![]()
Auf jeden Fall ne Klimaanlage ![]()
![]()
![]()
Und günstigen Strom.
![]()
![]()
wirklich klasse was du machst.
Normalerweise nimmt man ja für die Vegi eine Metallhalogenbirne (MH … Blau) und dann für die Blüte erst die Ndl (Rot).
Ich hab allerdings schon viele Pflanzen ausschließlich mit der Ndl gegrowt. Hauptsächlich bei 12/12 from seed.
Diese Pflanzen strecken sich deutlich mehr.. werden also nicht so gedrungen wie unter der MH mit Blauanteil.
Bei passendem Strain (wie zb die Fighting Kate) werden das richtig hübsche Pflänzchen.. bei unpassendem Strain dann halt zu „schlaksig“ …
Kommt also drauf an was Du möchtest bzw. welche Sorte Du am Start hast.. oder es ist Dir egal oder Du vergisst die Birne zu wechseln ![]()
Fakt ist, funktionieren tuts. ![]()
Man sagt doch auch.. am Äquator sei auch fast nur rötliches Licht. Vergleichbar mit durchgehend Ndl. Zudem ca 12 Stunden Tag und 12 Stunden Nacht. Wenn Du also eine Sorte raussuchst die dort „heimisch“ ist.. machste da schon mal nix verkehrt ![]()
Da sagste was.. Mit der Ndl (12 Std) und gleichzeitig der LED (18 Std) im Holzschrank, hat sich mein Stromverbrauch wieder deutlich nach oben geschraubt ![]()
Ich freu mich schon wenn ich die LED wieder ausschalten kann..
Danke für diese Info. ![]()
Genau so hab ich‘s mir gedacht.
Echt sehr gute Arbeit geleistet!
So jetzt muss ich unbedingt die Schlaffase einleiten. Bei mir ![]()
, dauert immer etwas länger. ![]()
Die 4 Kleinen habe ich eben umtopfen können.
Seitentriebe wollen sie wohl nicht
Aber ich hab sie ja vermutlich durch 12/12 und der Ndl schon beeinflusst.
Dies wird wohl nicht der eigentliche Wuchs, mit normaler Vegi sein.
Ein bisschen Bedenken hatte ich, ob sie jetzt überhaupt noch mit in den Holzschrank passen.
Aber der scheint wie dafür gemacht ![]()
8 Endtöpfe würden gehen, wenn sie - wie hier - nicht so ausladende Seitentriebe haben.
Das heißt ein bisschen Zeit bleibt mir noch, bis ich sie in den Groom ziehen muss ![]()
Das werden schöne Pflanzen, perfekt für ein See of Green. Dadurch wird keine Zeit an Seitentriebe verschwendet, glaube damit erhälst du Fette Hauptknospen.![]()
![]()