Kurz vor der ernte braune flecken

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BW8
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

moin, ich hab noch keine reports gestartet da ich hier neu bin und es mein erster run ist… :wink:

Ich bin 6 tage vor Ernte und seit paar tagen haben die schönen Ladys von RQS Royal Kush autos brauche flecken bekommen… düngen mit hesi ( vor 1 woche aufgehört ) sieht meiner meinung nach aus cal mag mangel…?
sollte ich da noch was machen in der letzten woche?
bin mir unsicher aber ich frage trotztdem mal in die runde…

nur 3 von 12 sehen so aus… komischer weise

edit , 11 liter töpfe
feuchte bei 45-55%
nachttemp bei 15-17 tag bei 20-22

danke schonmal

Steckbrief:

Töpfe:
12x11
Growmedium:
Biobizz Lightmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
gegossen wird alle 2 tage 1 bis 1,5 liter mit pH 6,5

Dünger:
Hesi

Sorte(n):
RQS Royal Kush auto

Grow-Angaben

Growbox:
120x120x200

Beleuchtung:
Marshydro 480W
35cm abstand

Belüftung:
45W Lüfter

Temp./RLF:
20°C
45-55%

Das ist normal ich würde nichts mehr tun einfach Wasser geben vor der Ernte austrocknen lassen und fertig.

2 „Gefällt mir“

Hab ich bei zwei von meinen auch gehabt und vermutet dass es normal sein muss. Weißt du zufällig warum das passiert? Einfach end of life Symptome oder tatsächlich irgendwas mit nem Mangel zu tun?

1 „Gefällt mir“

Ja die Pflanze hat keine Nährstoffe und zieht die restliche Energie von den Blättern. Sie beginnt zu herbsteln, dadurch werden die Blätter gelb trocknen aus und sterben. Durch den Nährstoffstress bauen sich alle restliche Nährstoffe ab.

1 „Gefällt mir“

Das is ohne Calmag am Ende bisschen schwer für die Blätter evtl. :slight_smile:
Is das eher da wo das Licht hinscheint?

Meiner Erfahrung nach hat man trotzdem dicke Buds, auch wenns so fleckig und bröselig aussieht. :crazy_face:

Deine Wasserwerte und deine Calmag Zugaben fehlen halt auch einfach mal in deinen Angaben. :joy: Super!! Toller Steckbrief! Gratuliere!

35/6 calmag am anfang des jahres .

2 „Gefällt mir“

Heya

Das ist in der Tat sehr wenig was du da an Ca und Mg im Wasser hast.
Für den nächsten Grow kannst du mal in diesen Thread schauen:

Jetzt bringt eh alles nichts mehr bei T-5.
Parole Augen zu und durch!

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Ja habe ich mir schon selber gedacht… nächster run wird mit dem biotabs kit werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Große Fällen beginnt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“