LED Lampe erweitern mit Light Bars drumrum

Ja, sowas stelle ich mir da vor, gerne was aus der diy Ecke, nur gibts da gar kein richtiges Vollspektrum hab ich gesehn?!

Nee, an der Phlizon is alles ok, is für das andere Zelt wo grade die Photos drin stehn 90x90, Lampe hat glaube ich was um die 35 cm Kantenlänge, ich mess nachher mal genau aus…

Was gibts noch aufem Markt in der Richtung, gerne auch billiger und nein, beim Alibaba hab ich kein Account… :see_no_evil:

Also da kannst du dich wirklich austoben. Ich habe gerade mal eine zusammen gestellt :see_no_evil:

Musst einfach mal herumschauen

1 „Gefällt mir“

Da musste mir dann mal helfen bei, habs net so mitm Strom, bin Mechaniker… :love_you_gesture:

1 „Gefällt mir“

Also mit Strom sollte man nur hantieren wenn mann auch ein Grundwissen hat. Also für absolute Anfänger kann ich den Kanal ProofWood auf youtube entpfählen!

Definiere „hantieren“ bitte…

1 „Gefällt mir“

Etwas zusammenbauen, was dir später um die Ohren fliegen kann.

Ich empfehle dir die Sanlight Flex.

Falls ich ne diy Lampe kaufe, is da nen Verdrahtungsplan dabei, glaube konnte man auch in dem Link von Roo sehn auf dem letzten Bild jeweils und die Daisy chains sind auch genormt, also ich sehe da kein Problem dabei 2 Kabel nach Anleitung zusammstecken, weil gute Schlosser kann immernoch schlechte Elektriker wern…
:rofl::rofl::rofl:

Da ich ja gerne von oben beleuchten möchte im Quadrat wird mir des zu teuer mit 4 Sanlights, da könnte ich mir ja gleich ne neue Lampe holen…

Dann schau auch, dass du die Dichtheit hinbekommst.

YES SIR…

Ich arbeite in einem der sichersten Unternehmen weltweit und das setzt sich auch daheim bei mir fort, kennst ja mein Growroom?!

machste damit das sinnigste :grin:…die stripes von Led tech werden gesteckt, den Support kannste auch anschreiben oder anrufen, die liefern dir das in der Regel auch fertig verkabelt mit dem richtigen Netzteil, Kühlrippen und Aufhängungen oder gleich dem passenden Rahmen :+1:t2:
Wenn du nen Booster für die Blüte willst, die hatten mal Stripes mit den Namen Multicolor, letztlich ein nachgebautes Früheres Sanlight Farbspektrum, wenig blau, viel Amber und Hyperred und ein wenig farred :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehr cool, du hast genau verstanden, um was es mir geht hierbei, was für die Blüte zum boostern, wennz nochn bizzerl blau dabei hat wär auch ganz nice, aber far red geht doch nur am Anfang oder Ende, das kann ich doch net die ganze Zeit mitlaufen lassen, oder?

Eben, hab ich auch gesucht und gefunden :grin:

Doch, läuft bei mir ab veggie durchgehend mit, mit steckis würde ich vielleicht merken das die ehr fertig werden, aber mit Samen merkt man da nix

In den Multicolor Stripes sind 4000k verbaut , das reicht aus

2 „Gefällt mir“

So, ich hatte dann mal LED Tech am Rohr gerade, wäre kein Problem mir Mixed LED Streifen herzustellen nach meinen Wünschen werden dann die einzelnen LEDs mit ihren Wellenlängen, nur welche soll ich dann nehmen, ich hätte jez mehr Wert auf Rot gelegt wie auf blau, soll mehr die Blüte unterstützen damit, was habt ihr für Empfehlungen hier?

Kosten solls komplett um die 200, was eigentlich schon den Rahmen sprengt aber sind halt auch Samsung und Osram LEDs drin…

Mixed Stripe

IR soll ich nicht mit drauf nehmen, die halten nur paar 1000 Stunden die soll ich separat dazu nehmen blieb ja auch noch die Frage mit dem far red, ob ich das durchgehend mit laufen lassen oder extra am Anfang und Ende dazu nehme…

1 „Gefällt mir“

https://www.led-tech.de/de/50cm-Alustreifen-mit-98x-Samsung-LM301B-LEDs-2700k-und-Steckerbuchsen

Dies sieht ganz geil aus.

1 „Gefällt mir“

@RooR420
@redman

Was sagen meine LED Spezies hierzu, welche Bestückung ist ratsam?

Ich hab die hier, allerdings gab es die mal in lang und schmal, meine sind 25 cm lang, die benutze ich als zusatzbeleuchtung in der Blüte zusammen mit meiner Hortione + farred, bin da schon recht happy mit :+1:t2:

https://www.led-tech.de/de/12x-OSRAM-SSL-Horticultur-Petunia-Multicolor

1 „Gefällt mir“

So, hab dann mal heute ne Lieferung erhalten, aber ich denke, ich werde sie wieder zurückschicken, hat mich nicht überzeugt, hab versucht oben mit voll eingeschalteter Lampe einen Mehrwert an PPF zu erzeugen mit Handy drunter, hat aber nix gebracht, es muss wohl Markenware her mit weiterem Gebastel…
:heart_eyes::star_struck::heart_eyes:

Werd wohl auf sowas hier umswitchen:

Oder die hier:

Jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Ich würde die von Led Tech nehmen, allerdings gibts die Streifen noch mit Hyperred und Farred, die würde ich nehmen.
Bei den anderen sind die älteren LEDs verbaut, geht auch, sind halt nicht so effizient

Da werden dir diese Module auch nicht weiterhelfen. Um anständige umol/s zu bekommen braucht es einiges mehr.

Da meine Lampe kein Farred hat, habe ich mir die 730nm Version geholt bei Lientec

Die bringen was, wenn noch kein Farred hast. Sonst würde ich zusätzliche 660nm dazu machen. Die kleine Menge an 3000k Leds ect. bringt nicht wirklich was.


3 „Gefällt mir“

Moin

Ich hab mir sowas zugelegt, um in der Blüte ein wenig mehr Rotanteil zu haben

2 „Gefällt mir“