Led-Lampe selber bauen. Welche Komponente werden empfohlen?

Hallo zusammen,
Ich würde gerne eine LED-Lampe selber zusammen bauen.
Ich möchte 3 m2 ausleuchten.
Jetzt wollte ich fragen welche Bauteile ihr mir empfehlt. Ich selber hatte Cree CXB Chips überlegt.
Finde die aber sehr teuer um so eine große Fläche auszuleuchten.
Was für Alternativen könnt ihr empfehlen? Ich irgendwelche led panel oder ähnliches?
Freue mich über Rückmeldungen.
Viele Grüße

Willst du dein ganzes Dorf versorgen?

3 „Gefällt mir“

google kaputt???..und billig wird schwierig…aber wer ernten will muss halt erstmal investieren…da 3m² bestimmt eigenbedarf sind…

https://www.google.com/search?q=Led+DIY&rlz=1C1CHBF_deDE917DE918&oq=Led+DIY&aqs=chrome..69i57j0l9.5674j1j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

1 „Gefällt mir“

Kenne mich überhaupt nicht aus damit.
Reicht 1 m2 auch locker.
Geht mir nur um den eigengebrauch.
Grüße

60 x 60 x160 (180) zelt und alles ist schick…da reichen dann auch 100-150 watt…
2-3 Pflanzen…macht die Investitionskosten überschaubarer…

hier im Forum gibt es ja genug Growreports mit Equipmentbeschreibung…Sufu hilft…

HIER GUCKST DU…klick

2 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen, dass 1m2 reicht um übers Jahr selbst den fetten Eigenbedarf zu decken.

Mich würden die Stromkosten und das durch die Menge hohe Risiko von dem Plan abbringen.

1 „Gefällt mir“

Werde es wohl viel kleiner machen.
Habe mich da etwas verschätzt haha

1 „Gefällt mir“

Bevor du rennen willst fang an hier die Guids/Tutorial zu lesen sonst wird das nix.

60x60 finde ich pers. Zu klein aber 80x80 oder 1mx1m reichen easy dafür aus.
60x60 geht auch muss jeder selber wissen.

Ich kann dir die Zeus empfehlen von LED Tech.

1 „Gefällt mir“

Gut gemeinter Rat… Nimm 80x80. Ich grow gerade 3 Pflanzen auf 60x60 und es geht geradeso. Also solltest du 3 oder 4 Pflanzen haben wollen, nimm das größere. Ich dachte am Anfang auch das würde reichen. Naja jetzt kauf ich 2x.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen! Hatte vor 2 Wochen die Nase voll und habe mir ein 80×80×180 Tent besorgt in dass meine drei Mädels DANKEND umgezogen sind.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch für die Antworten