Ist ja eher ne Rückbesinnung.
Gegärtnert wurde doch schon immer. Hier im Ruhrpott in den Zechenkolonien hatten die Malocher hinterm Haus ihre eigene Scholle um Lebensmittel anzubauen. Motor war da eher der Reiz zu sparen.
Wer vor 30 Jahren Grundstück hatte und nix essbares angebaut hat, war eher die Ausnahme. Und wenn es platztechnisch nur für Tomaten gereicht hat…
Finanzielle Oberschicht mal beiseite.
Heutzutage siehst du überwiegend glattgebügelte Designergärten oder Pflastersteine. Und alles was diese vermeintliche Idylle stört (Tiere, „Unkraut“ ) muss vergiftet, getötet und vertrieben werden.
Die Gesellschaft muss wieder mehr an die Natur rangeführt werden. Dazu gehört auch Gärtnern.
Dafür muss man sich aber keine rückwärts gerichtete, destruktive Gesinnung aneignen.
Verstehe ich nicht! ![]()
Edit
… meinst Du
Ich habe mich da von deinem Vorposter inspirieren lassen. Mit so einem gequatsche kann ich wenig anfangen.
Leute, es geht ums gaertnern…wenn Ihr son politischen Mist debatieren wollt, oeffnet nen eigenen Post.
Mega unsympathisch und total überheblich…
Verfolg mal den Thread dann kommst du vielleicht drauf welchen Trend ich meine…
Nein, gar nicht. Sondern ein Missverständnis. Das bezog sich auf einen entfernten Beitrag. Der Kommentar hier, ist mir durch die Lappen gegangen.
Grüße ![]()
Wir ( der gesamte Planet) waeren noch schlimmer dran, wenn wir uns alle wie die Ammis verhalten wuerden.
Das ist ganz dünnes Eis, auf dem du dich da bewegst, lass das die Amis nicht lesen, damit machst du dir keine Freunde