Vor 8 Tagen hat sie, in einem 0,25l Töpfchen gefüllt mit BB lightmix, das Licht der LED entdeckt. Heute wurde Sie in 3l Stofftopf mit meinem Erdmix umgetopft
Vor 8 Tagen hat sie, in einem 0,25l Töpfchen gefüllt mit BB lightmix, das Licht der LED entdeckt. Heute wurde Sie in 3l Stofftopf mit meinem Erdmix umgetopft
Nach einer Kalzium-Gabe (WCA) vor zwei Tagen durften die Mädels erstmal etwas zur Ruhe kommen.
Ein leichter Kalziummangel war sichtbar, sollte sich mit der Behandlung aber wieder legen.
Insgesamt sieht alles sehr stabil aus – sattes Grün, gesunde Blätter, keine Stressanzeichen.
Der Stretch ist weitgehend durch, die Blüten bilden sich gleichmäßig und sauber.
Heute hab ich nochmal ein paar untere Triebe und größere Blätter entfernt, einfach um etwas mehr Luft und Licht ins Innere zu bringen.
Das Licht steht aktuell bei etwa 980 µmol am Headbud und 660–680 µmol an der Seite, Autopot läuft im Wechsel zwischen 20 und 50 mbar, damit die Wurzeln aktiv bleiben.
Anstatt weiterer Topdress-Gaben setze ich die nächsten Wochen komplett auf Fermente und Mikrobiologie – also gezielte, sanfte Impulse über LAB, Grün-, Blau-, Golden-, Beimwell und Ackerschachtelhalm-Ferment, um Phosphor und Kalium mikrobiell zu mobilisieren, anstatt sie von außen zuzuführen. So bleibt der Boden lebendig, die Versorgung konstant und das System im Gleichgewicht.
Außerdem habe ich das erste Mal selber IMO 1 hergestellt und direkt zu IMO 2 weiterverarbeitet – sieht richtig gut aus denke ich😁.
Jetzt erstmal beobachten, ob sich der Kalziumhaushalt wieder sauber stabilisiert und die Mikros ihren Job machen. Bis hierhin läuft sonst alles absolut rund.
Auch von mir ein Update heute und zwar…
Ein Blüteupdate
Hab heute etwas umgeräumt. Den einen Growtable, mit den vorwiegend Dopesoil Damen, habe ich mit Metzgerkisten erhöht. So Spar ich mir den ein oder anderen Einzeltopf, außerdem angenehme Arbeitshöhe:)
Sie stehen jetzt zwar teilweise etwas höher als die Großen:see_no_evil_monkey: doch das wächst sich schon ein:)
Lampe wurde auf 500W erhöht, aber deutlich höher gehangen. Abstand zwischen 60-80cm. Evtl. geh ich noch höher, möchte dieses mal allgemein höher gehen, um eine schöne Ausleuchtung zu bekommen.
Heute ist die erste kurze Nacht, ab morgen 12/12
Jetzt können die Fertigmischungen zeigen was sie können! Bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden, bis auf die „Startschwierigkeiten“ mit dem DopeSoil, könnte aber auch meine Schuld gewesen sein, weil sie zu feucht standen…
Inzwischen performen die Ladys aber ganz gut:))
Die beiden Donutz‘ sehen beide nach wie vor nicht berauschend aus…, wären sie nicht in einem anderen Growtogether vertreten, hätte ich sie vermutlich aussortiert… (oder die eine zumindest😅)
In 3 Wochen möchte ich unten rum beschneiden und frei machen. Bin gespannt wie sie sich strecken werden bis dahin.
Heute habe ich noch einige Segel weggenommen, so dass die Triebe schön sprießen können:) Ich hab auch alle etwas auseinander gezogen.
so sieht’s zur Zeit aus,
Habe einmal eine Super Skunk(in 14 Tagen fertig)
1x Royal Cookies
2x Strawberry Amnesia
1x Frosted Cupecake
1x Purple Punsch
1x Strawbeery Gorilla
Ich finde deine Kompetenz beeindruckend! Die meisten verwenden ein Mikroskop und kontrollieren die Blüte vor der Ernte täglich. Du nicht. Du weißt wie es geht und kannst schon jetzt den Erntezeitpunkt bestimmen!
Die sehen zwar erst nach BT35-30 aus. Aber Superskunk braucht ja nicht so lange…
@Passat Kannst du bitte mal ein Foto von der zweiten Pflanze in dem Topf zeigen? Wie macht sich das auf so engem Raum? Ich habe ja auch drei Pflanzen in einem Beet, aber mit 170 l Living Soil.