schade dass zu hören, aber Arbeit geht vor. Ist ja bei mir nicht anders. Also ich würde es versuchen so ausführlich wie möglich zu gestalten damit jeder nachvollziehen kann was passiert ist, sofern es funktioniert - aber was ich teilweise gesehen habe scheint es Prima zu funktionieren, wenn Mans richtig macht ![]()
sehr gerne mach ich ein update hier.
für den Anfang reicht es vielleicht wenn ich hier erstmal jede Woche berichte was passiert und wie es weiter gehen soll.
gestern hab ich die 2 Töpfe in der 80er Box unter Ernte verstaut und die Heizmatte eingeschaltet damit alles was da drin noch lebt auch weiter aktiv ist. Der letzte topf wurde bei den Tomaten unter etwas Licht geparkt.
Die Stecklinge, welche später mal an der Stelle des alten Strunks eingepflanzt werden, schneide ich vermutlich am Wochenende - also müsste der Topf in spätestens 3-4 Wochen zum Einsatz bereit sein. Aber mehr dazu gibt es hier
Vielleicht lasse ich die Zwischenfrucht unter der FLEX keimen um etwas schneller voran zu kommen. Zwei FLEX 10 im 80x80 Zelt sollten reichen. Danach werde ich eine etwas stärkere Mischung FLO und ein Paar Gesteinsmehle, Hornspäne usw. zusammenmischen und oben einarbeiten. ich Kann schwer einschätzen was da noch an Nährstoffen drinnen ist, aber ein bisschen weniger als 10% vom Topfvolumen sollten reichen. Wenn die Plant sich wohl fühlt gibt es einen Komposttee und ich hoffe das Klappt so einigermaßen
aber immer doch und du jetzt auch oder? ![]()
entspannte Woche noch ![]()