Wenn du 10% mischen willst, ist ein Beutel Flo auf 50l Erde. Cocos und co nicht mitrechnen dabei.
Ansonsten was der Rest sagt. Mehr Kalk vorher rein, alternativ schauen dass dein Wasser nen EC von etwa 0,6 hat.
Wenn du 10% mischen willst, ist ein Beutel Flo auf 50l Erde. Cocos und co nicht mitrechnen dabei.
Ansonsten was der Rest sagt. Mehr Kalk vorher rein, alternativ schauen dass dein Wasser nen EC von etwa 0,6 hat.
Danke fürs beantworten hab den Nachmittag verschlafen…
Also ich hatte das immer so verstanden, dass man den Cocos mitrechnet und so hab ich es auch immer gemacht. = Dein Basissubstrat (2/3 Erde + 1/3 Cocos) + 5-15% Flo
Gemessen wird in Volumen. Mit einem Messbecher kann man auch kleinere Mengen passend dosieren.
Aber Hallo erstmal, ich war etwas länger nicht mehr hier ![]()
Ich hoffe es ist alles gut bei euch
![]()
Bei mir wächst gerade viel Zeugs ![]()
Dann mach es so. Damals hat er gesagt, bezogen auf die Erde. Flo ändert seine Aussagen und die Zusammensetzung aber auch gefühlt einmal im Monat. In den alten Videos nimmt er einen Sack Flo auf einen Sack Lightmix + 1/3 Cocos und nicht 1,irgendwas Flo. Das wäre ja auch im Alltag Unsinn, weil ich dann immer eine zusätzliche Packung brauche. Aber kann durchaus sein, das er mit dem Wechsel auf den großen Düngehersteller die Dosierung runtergeschraubt hat. Ich benutze es nicht mehr, habe mich dadurch auch in den letzten Monaten nicht mehr mit ihm beschäftigt.
![]()
mhh ja kommt wohl auf’s Selbe hinaus… also egal
Hä, ist doch genial. Dann verkauft man immer mindestens einen Beutel mehr. Dann hat der Kunde noch nen halben Beutel rumliegen und denkt sich:
„mhh was mache ich jetzt damit. Wäre ja schade wegzuwerfen.“
Und weil der Kunde dann nicht genug Flo hat, kauft er gleich noch einen Beutel.
![]()
Ich hatte es auch immer so vertanden, das der Kokosanteil mitgerechnet wird. ![]()
Aber waren es nicht auch immer Erde und Kokos 50:50 gemischt ?
Ich denke ich werde im nächsten Grow auch was anderes umsteigen.Von Love Living Soil hab ich bisher im privaten Umfeld nur gutes gehört.
Das wurde mir sogar von einem Growshop Mitarbeiter empfohlen, obwohl die das gar nicht im Sortiment haben. ![]()
@Dieter was hast du denn da alles wachsen ?
Ja dieses Love Living zeuch hab ich jetzt selber schon oft gelesen, aber teurer als FLO ist es ja doch noch
wo sich viele schon bei FLO beschwert haben.
Aber ich kaufe mittlerweile eh alles einzeln und pansch mir meine Erde selber zusammen. Fürs Beet was ich anlege mit 250Ltr will ich mir keine fertigmischung leisten.
Senf sehe ich, Klee vielleicht untendrunter. Grundsätzlich nennt sich die Sorte Pflänzchen - Leguminosen. Stickstoffbinder, die Luftstickstoff aufnehmen und deutlich weniger davon verbrauchen und ihn somit dem Boden zur Verfügung stellen. Auch wachsen sie sehr schnell, um in kurzer Zeit möglichst viel Biomasse dem Bodenleben als Futter zu verabreichen. Finde das ist ne sehr coole Sache, weil somit auch der Humusanteil im Boden erhöht wird ![]()
Den meisten ist ein Beutel schon zu teuer, siehe die ganzen Diskussionen alleine hier dazu. Glaube kaum, dass es ein sinnvolles Marketing ist, den Leuten zu erklären, dass sie 2 Beutel kaufen müssen um einen davon nur zu 2/10 zu benutzen.
1/3 Kokos reicht. und wird auch so angegeben
Also wir haben Rogen, Senf und Raps, verschiedene Kleesorten,
Buchweizen, Rotschwingel, verschiedene Gräser
und dann dieses ganz spezielle Gras, welches nach Spargel aussieht^^ ![]()
Wird demnächst runtergeschnitten und als Mulch verwendet.
Habs mir gerade mal angesehen. Kostet doch nur halb so viel wie FLO.
300g auf 10l Erde und 1.5kg kosten gerade im Sale 25 Euro.
Flo kostet gerade 60 Euro für ungefähr gleich viel Substrat.
Aber naja, ich bin jetzt eh für’s Erste fertig mit LivingSoil und Feststoff/Pulver Dünger.
Nach diesem Grow habe ich mal wieder Lust auf mineralische Flüssigdünger ![]()
Living Soil als Grundlage und mit Plagronfiller pimpen! Game Changer. Geschmack vom Living Soil, Ertrag und steinharte Buds dank Plagron. ![]()
okay dann hab ich mich da irgendwie vertan. ![]()
Aber hat doch immer recht gut ausgeschaut bei dir
Ich werd damit so schnell nicht aufhören.
Nach all dem werd ich nie mineralischen Dünger verwenden. ![]()
Ja, der Preis ist auf jeden Fall auch unschlagbar.
Wobei ich denke das FLO sein Zeug einfach nur vieeel zu teuer verkauft.
Was meinst du mit Plagronfiller ?
Ich bin jedenfalls auch froh auf organischen Dünger umgestiegen zu sein. ![]()
Booster oder Enhancer nennt Plagron das glaub ich. Die „lila“ Produkte die sowohl mit den organischen-, als auch mineralischen Basisdüngern benutzt werden können. Sugar Royal, Green Sansation, Power roots usw.
Dachte ich auch, aber soweit ich weiss ist Love Soil höher dosiert und man mischt daher dementsprechend weniger rein.
Lg Alpi
Danke danke, bei dir läuft es aber auch richtig gut ![]()
Ich war auch eigentlich immer ganz zufrieden mit dem System. Ich habe momentan nur keine Lust mehr, mit Erde Indoor zu arbeiten. Naja mal sehen, viele wege führen nach Rom ..
Dann erspare ich mir auch das große Krabbeln.
Hast du das schon gehabt? ![]()
Hier nochmal mit Lupe auf der Erdoberfläche
Aber den Pflanzen scheint es gut zu gehen. Ich muss auch sagen, dass sich die Population wieder eingependelt hat, seitdem die Töpfe wieder bepflanzt sind. (zumindest glaube ich das
)
Holy Moly, sowas habe ich auch noch nie gesehen in dieser Intensität! Was machst du dagegen? AK47, Panzerfaust oder gleich ne Nuke?

Spass ![]()
Wem sagst du das… Hab mir ein 250ltr Beet bestellt und werde das die nächste Woche in Betrieb nehmen. Einmal ordentlich noch schleppen und dann hab ich ruhe
3 plants für 250ltr.
Ne sowas hatte ich noch nie
Bis auf Trauermücken hatte ich noch keine Plagen. Paar Trips und das wars… Ich denke wenn die Erde gut ausgewogne ist sollte sowas nicht passieren. Ausreichend neemmehl und die Viecher versuchen es garnicht erst.

Ist klar ![]()
Ne also, hab die ordentlich nass gemacht und da kam dann gut was raus
(auch ohne die Eimermethode)
und ich muss gestehen, mein Miele Staubsauger leistet gute Dienste ![]()
Oha ja auch geil, den Gedanken hatte ich auch schon. Ich bin gespannt und hoffe du berichtest mal davon ![]()
Du weißt ja. Don’t panic its organic ![]()
was nass gemacht? Ja mein Siemens Sauger kommt auch immer zum Einsatz wenn die plage über Hand. nimmt
schön bisschen an den Töpfen rütteln und schon fliegen sie alle raus, und landen in Sog der Saugers ![]()
was hat dich davon abgehalten? Wenn ich jetzt Anschaffungkosten sehe gehts eigl. So gute 300-350Euro und wenn das Ding mal gut angelegt ist kann ich bestimmt ne menge Plants darin growen
Ich werde auf jeden Fall berichten - Der nächste Report wird darin stattfinden. Habe auch schon einiges vorbereitet. Meine Wurmkiste wird eine gute Grundlage dafür sein, weil darin lebt schon so vieles, nur wie denen eine Umsiedelung schmeckt bleibt abzuwarten ![]()
Hab mir die Produkte gerade mal angeschaut, haben echt stolze Preise.
Plagron Sugar Royal besteht sind ja quasi nur aus Aminosäuren…
Da frag ich mich ob es nicht auch die Nahrungserganzungsmittel meiner Freundin tun. ![]()