Living Soilmische 2.0 - 1. No Till mit Pineapple Express und Laughing Buddha

ich würde mir dort ein Zelt aufstellen und nie wieder weg gehen
:innocent: :smiling_face_with_three_hearts: :innocent:

50g den Rest „CanG“ konform vernichtet :face_with_peeking_eye::stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 „Gefällt mir“

ich bin derzeit arbeitslos,
braucht ihr noch Praktikanten :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nö. Ich habe ein anderes Foto aus diesem Garten bereits anderswo im Forum gepostet. Das war mitten in einem Wohngebiet in einem Dorf am linken Niederrhein, 2004. Am Ende hatten einige der Pflanzen so um die 4 m. Mehrere Jahre lang keine Coffeeshops in Venlo, keine Dealer, nix. Das war super!

6 „Gefällt mir“

Noch zwei weitere Fotos aus diesem Garten. Einmal das Bild, das ich anderswo in diesem Forum bereits gepostet hatte, und dann noch ein weiteres:

5 „Gefällt mir“

Ich würde es so"vernichten" indem ich paar Flaschen Cannabis Likör draus herstellen würde, so 30g auf 0.7L

3 „Gefällt mir“

Der Typ auf dem Foto sieht bisschen so aus wie „Der Dude“ :rofl::rofl: ach es ist ja auch Jorge Cervantes. :joy: Ich meinte Big Lebowski.

Aber ja krass Leute, ich dachte sowas gibt’s nur in Kalifornien und wärmeren Breiten. Danke für die Aufklärung. :pray: Da wird mir nur noch klarer wie viel Arbeit mein Boden im Gemüsegarten noch braucht um mal nur ansatzweise so viel Wachstum hinzulegen.

Das waren meine erste Begegnungen mit Hanf draußen :face_with_peeking_eye:

Ich dachte zu beginn meines grower Daseins in Marokko wären sie schon gut unterwegs :see_no_evil: aber für Qualitativ hochwertige Blüten muss man tief ins Gebirge, soweit kam ich leider nicht :confused: alles bestäubt und Versamt.

ist niemandem aufgefallen dass ich einfach Weeding Cake in den Link oben geschrieben hatte :joy: peinlich.

9 „Gefällt mir“

Ich frage mich, wie man bei solchen Farmen mit Schädlingen fertig wird? Ich habe letzte Saison Outdoor angebaut und dabei Raupen- & Schimmelprobleme gehabt. 90% der Ernte für die Tonne. Falter gibt es ja eigentlich überall. Wie schaffen die das?

2 „Gefällt mir“

Ich habe schon öfters draußen angebaut und sofern ein paar Bedingungen stimmen übernimmt das Mutternatur für dich.

Gilt nicht nur für weed Farmen, aber jegliche Pflanzenvielfalt lockt nunmal Kleingetier an. Manche gut und manche schlecht, deswegen genug Lebensraum für die guten schaffen und Dir wird ein natürliches Gleichgewicht größere Probleme vom hals halten. Kräuter wie Rosmarien Lavendel Thymian und basilikum halten durch ihre ausströmenden ätherische Öle schonmal ne menge Viecher vom Hals :wink:
Und dann gilt es eben Libellen, Schlupfwespen, Marienkäfer und andere Räuber anzulocken, dann fressen die alles was deinen Pflanzen schadet auf.

10 „Gefällt mir“

Hey Leute,

VT :one: :zero:

und sie haben die erste Woche recht gut überstanden, Apple Fritter und Critical mehr als Wedding Cake :see_no_evil: Die scheint sich nämlich nicht mehr so richtig zu machen. Habe alle getoppt und bei der Wedding das etwas mutierte Oberteil abgeschnitten, scheint ihr nicht so gefallen zu haben. Habe auch beobachtet dass die garnicht so richtig Saft in ihrer Leitung hat wie die anderen Beiden :thinking:
Deswegen hab ich heute die beiden übrigen Seeds von der Wedding Cake in 2% h2o2 geworfen und werde hier so schnell wie möglich nachziehen. Vielleicht steck ich beide rein, sofern die sich ranhalten.

Der Klee kommt auch langsam sehr gut :farmer: Bei der Critical in der Mitte vielleicht etwas zu üppig :rofl:

Alle 2 Tage wird 2-3 Liter gegossen, die recht luftigen obersten 2-3cm trocken immer recht schnell aus. Ich überlege pro Topf je zwei oder eher 3 großen Blumats zu verwenden :thinking:

Feuchtigkeit ist 65-75% und Temperatur Tags 22-23, nachts bis 18,5.
Komposttee wird’s nächstes Wochenende wieder geben, alle 1,5-2 Wochen funktioniert gut bei mir :slight_smile:

Schönen Sonntag Abend :v:

lg
TM

13 „Gefällt mir“

Kann ich so bestätigen. :+1:Jede meine Photoperiodischen Damen hatte letztes Jahr ihren persönlichen Bodyguard in Form einer Spinne. Auf jeder Pflanze standen mir die 8-Beinigen Kollegen bis zum letzten Blütetag zur Seite und haben dafür gesorgt, dass kein Schädling zu nah kommt. Die einzigen wirklich hartnäckigen waren die die Zwerg-/ Rhododendronzikaden. Die musste ich per Hand entfernen. Habe die vor 2024 noch nie bei uns im Garten gesehen… :v:

1 „Gefällt mir“

bin mittlerweile auch etwas entspannter zu den Krabbeln indoor :see_no_evil: die fangen und fressen mir die Trauermücken, daher dürfen die kleinen ruhig mal etwas bestehen bleiben.

Puh mit solchen hatte ich bisher noch nichts zu tun. Bei uns sind es hauptsächlich der Buchsbaumzünzler, der mittlerweile alle Buchse vernichtet hat - wird jetzt durch Lavendel ersetzt, der mir eh deutlich besser gefällt und super Pflegeleicht ist.
Und der gemeine Apfelwickler der sich immer an den Blüten der Apfelbäume breit macht. :confused:

3 „Gefällt mir“

Habe auch gerade eben Spinnfäden im Growzelt entdeckt :joy:, dafür sind die 2-3 Trauermücken jetzt nicht mehr da. Win Win für beide :muscle:

Und das Beste, dass er auch noch viel insektenfreundlicher ist als ein Buchsbaum :+1:

Flying Bumble Bee GIF by beckadoodles

3 „Gefällt mir“

schaut gut aus die Gartenkresse.

1 „Gefällt mir“

Wieder n geiler Bericht, ich freu mich schon auf den weiteren Verlauf! Viel Erfolg dabei :crossed_fingers:

Wie viele Durchgänge, denkst du, schafft die Erdmischung? Wie lange hält living soil in 45 Liter Töpfen eigentlich, richtig gemacht auch mehrere Jahre oder zu wenig Volumen dafür? Lange Rede kurzer Sinn, wie sieht denn die Zukunft der Mischung aus?

2 „Gefällt mir“

vielen dank :pray: ich mich auch, weil diesmal sollte es gänzlich ohne BioBizz laufen - fast doppelt so großer Kübel wie davor (25ltr) und Anpassung bei Mineralien mit unterschiedlichen Kalken, in Kombination mit reichlich Bokashi könnte das richtig gut werden :face_with_peeking_eye:

Ich denke 3-4, je nachdem wie groß die Pflanzen und wie fett die Blüten werden. Aber ich werde bestimmt wieder etwas nachhelfen und einiges an Topdress oben drauf tun, Wurmhumus und das übliche was im Schrank zu finden ist. Wenn ich mehr als 4 schaffe sollte ein Jahr drin sein. Habe aber auch kein Problem in der Hochblüte mit etwas Melasse nachzuhelfen, genauso wie zum ende hin. :slight_smile:

schwer zu sagen, aber ich denke meine Mischung ist so schon ziemlich reichhaltig. Nachträglich noch etwas abstimmen ob Cal und mag so liefern wie ich das möchte oder ob da noch Luft Nach oben ist. Kann ich dir nach dem Durchgang mehr sagen. Aber die Ciritcal und Apple Fritter sprechen auf das Soil jeden Falls sehr gut an. Bei allem was drin ist könnte man meinen die kommen anfangs nicht so gut drauf klar. :thinking:

VT :one: :four:

die Critical macht mich happy :grin:

Apple Fritter nicht ganz so gut. Die ist innen etwas aufgehellt, könnte man fast meinen leichter Mag Mangel :thinking:

Dazu brauch ich nix sagen :see_no_evil:

Ich habe mich auch endlich mal mit der Abluft alle Zelte beschäftigt und mit zwei Y-Stücken auf den 150er Ausgang angeschlossen. War längst überfällig die Aktion :confounded:

Mit diesen Dichtlippen wars echt kein Spaß den Schlauch drüber zu bekommen. Musste alles am Boden zusammenstecken und dann aufs große Zelt legen.
Sind zwar nur 125er Rohre, aber kurze Wege.
Bin zufrieden damit, mal sehen wie sich ie Wärmeentwicklung verändert.

Ja was seh ich denn da, das Y- Stück ist verkehrt herum :joy:
wird noch gefixt

9 „Gefällt mir“

Hab richtig Bock auf große Töpfe bekommen, danke für den inspirierenden Bericht! Ich schau weiter zu und lern

3 „Gefällt mir“

Abend zusammen,

VT :two: :four:

Vorgestern gab es für jede 1-1,5 Liter Komposttee. Habe unter anderem die Blumats angeschlossen und alles mal richtig gewässert :ocean: :face_with_peeking_eye:

Hat dem Substrat auf jeden Fall gut getan mal richtig nass zu werden. Ein wenig Drain hat mir da gereicht. Verwende dieses Mal keine Drainage wie Blähton oder anderes unten im Topf - Deswegen bin ich etwas vorsichtig, dass unten nichts zu nass steht.

Habe heute auch nochmal die beiden obersten Triebe getoppt.

Wedding Cake macht echt garnichts mehr, als hätte sie aufgegeben :frowning: Die zwei nachgeworfen Seeds sind auch nichts geworden, eine ging auf und dann ist nichts mehr passiert und der andere Keimling ist hat sehr mutierte Keimblätter hervorgebracht und wächst auch nicht weiter.

Apple Fritter und Critical sind auf jeden Fall gesund. Habe von beiden einen Steckling geschnitten und hoffe den in 1-2 Wochen in den Topf der Wedding Cake zu pflanzen. Das die ganze Sorte bei mir nichts geworden ist ärgert mich schon ein wenig :thinking: Habe so gekeimt wie immer und sonst nie solche Probleme gehabt.

Ich werde versuchen da noch irgendwas rauszuholen. Schade für die Arbeit mit dem Substrat, kommt nicht so zur Geltung in dem Topf :see_no_evil:

Schönen Sonntag

lg
TM
:v:

10 „Gefällt mir“

Das gleiche habe ich mit der 24K Gold von Ganja Farmer erlebt.
3 Samen angesetzt und alle 3 ne Nullnummer. Zwei haben gar nicht gekeimt, einer war offen aber es nichts weiter passiert. Alles so gemacht wie immer. Das ist das erste mal das bei mir nix keimt.

1 „Gefällt mir“

okay danke fürs teilen. Aber sowas sollte halt Eigentlich nicht Passierren :thinking: Bisher nur gutes über Wedding Cake gehört und dann ist sowas schon ärgerlich.