Lucky Manni lässt das Hanf Frei

Heute kamen die anderen Samen an und sind direkt in Wasser gelandet

Shoppen war ich auch habe noch

5 töpfe gekauft 7Liter

3x Plagron 70/30 cocos perlit

Und 300ml BAC Bloomstimulator

5 „Gefällt mir“

Tag 0

Bin gespannt wann die ersten raus schauen

11 „Gefällt mir“

ST1

16 „Gefällt mir“

ST2

Die erste Pure CBG wird interessant

Trotz den Nachzüglern kommen alle relativ gleichmäßig

16 „Gefällt mir“

ST2 heute Abend geht’s in die Töpfe

Mal schauen wer alles mit kommt 16 Stück sollen es werden

15 „Gefällt mir“

Ab in die Anzuchttöpfe

Wasserhaltefähigkeit 1,25L pro Topf gar nicht mal so viel bei 7L töpfe

Beleuchtung 20H 252Watt
10min IR morgens und abends von nichts kommt nichts

Töpfe erst Stadtwasser mit 1,7EC und PH 6 gespült 1,25L dann mit RO 1,4EC und PH5,7 mittig gefüttert 0,5L

Alles was zuviel war abgesaugt ca 10Liter denke der Mammutbaum bekommt mal ne Ladung

Die Zu/Umluft ist minimal Abluft level 2 da in Reihe noch ein blütezelt dran hängt

Klima 19grad und 55%-80%

Keimquote da nicht nach Anleitung weniger zu bewerten aber von 21 Samen sind zwei nicht aufgegangen zwei andere haben den Weg nach unten genommen so viel das aussortieren Trotzdem nicht leicht siehe an den töpfen mit mehr schildern :rofl: wenn die spätzünder trotzdem überholen haben sie sich den Platz verdient

Die Beschilderung sind erst nach Schnelligkeit sortiert und nachsortierung erfolgte nach Aussehen

Dann Haut mal ein paar Fragen raus !

Wünsche gerne auch !

12 „Gefällt mir“

Grüß dich Muchacho :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t3:…kannst du mal bisschen mehr zu deinem Setup erzählen?
Vor allem zu dem Rohrsystem über der Lampe. Ist das aktive Zuluft von oben nach unten
oder eher Umluft Verteilung?

Finde das spannend…check’s aber noch nicht ganz :thinking:

Erzähl mal Amigo :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Das interessiert mich auch :blush:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine aktive zuluft die gleichzeitig die Luft verteilt es sind 15 düsen eingebaut und das ganze wird mit einem Rohrlüfter von aussen mit filter gespeist

Das waren die vorherigen düsen aber die KI hat es ein wenig falsch berechnet die waren zu klein für mehr Luft Durchsatz

18 „Gefällt mir“

Alter :distorted_face: was für ein Aufriss - heftig was du dir da gebastelt hast, Respekt!

Baby Hat GIF

5 „Gefällt mir“

Day 6 since Drowning

16 „Gefällt mir“

Nice, I like :slight_smile:

Frischluft und leichte Umluft in einem. Was für einen Rohrlüfter hast du da? Nutze einen Inline 100mm und der kriegt nicht genug Volumen rein, obwohls da vermutlich auch an der Verteilung liegt.

Neues Projekt für den Winter 2026 freigeschaltet :smile:

2 „Gefällt mir“

Überragend Bro :smiling_face_with_sunglasses::ok_hand:t3:…richtig geiles System, muss ich sagen…ich überlege schon länger, mir auch sowas in der Art zu bauen, deswegen würde ich es gern ein bisschen besser verstehen. Kannst du mal ein paar Details droppen? Also was für einen Rohrdurchmesser du genommen hast, wie groß die Düsen bzw. Bohrungen sind und was da für ein Rohrlüfter dahinter hängt, so Richtung m³/h und Druck.

Und wie sieht’s mit der Lautstärke aus? hört man das durch die vielen kleinen Düsen stark oder hält sich das in Grenzen?

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, das eher von unten nach oben aufzubauen und will einfach mal checken, wie du das gelöst hast.

2 „Gefällt mir“

Gleiches dachte ich mir auch, so zieht die Frischluft an den Pflanzen vorbei nach oben wo die erwärmt von der Abluft abtransportiert wird.

Wenn die Ansaugung der Abluft oben ist, kann ich mir vorstellen das je nach power die zuluft nicht das volle Potenzial erreicht.

1 „Gefällt mir“

Genau :sweat_smile:…haste auch nen Klima Fetisch :sweat_smile::pinched_fingers:t3:?

3 „Gefällt mir“

Noch nicht, aber es entwickelt sich gerade einer glaub ich… :winking_face_with_tongue:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung :+1: Hatte mich auch bereits gefragt was diese Rohrkonstruktion ist… Das wäre definitiv etwas für die DIY Rubrik! Ich bin selbst begeisterter Tüftler und freue mich immer die Projekte anderer zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Der Letzte grow war mit zu und Abluft oben ins Zelt hat mir ganz gut gefallen deshalb der um Bau wenn ich das ganze von unten möchte würde ich eher einen doppelten Boden einbauen

Als lüfter nutze ich einen Rohrlüfter von vivosun 100mm wobei bei düsen ein radiallüfter besser funktioniert wegen dem höheren Druck

Man darf keine Wunder erwarten die düsen pusten aber ob Stufe 1 oder 10 bringt vielleicht 50% mehr gefühlt da ich als Dichtungen Gartenschlauch kupplungs Gummis verwende war ich mit der düsen grösse begrenzt die Auslegung ist gar nicht mal so einfach KI hat aufjedenfall nicht gut funktioniert

Glaube nächste Verbesserung ist ein draintable mit Luft Verteilung

5 „Gefällt mir“

Danke Amigo :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t3:…

man merkt auf jeden Fall, dass da richtig Gedanken drinne stecken… ist auf jeden Fall schon eine Lösung … auch wenn da noch ordentlich Potenzial drin ist Amigo :smiling_face_with_sunglasses::sweat_smile::victory_hand:t3:…spontan fallen mir 2 Verbesserungen ein die sofort nen Effekt hätten (denke ich :sweat_smile::man_shrugging:t2:)…Schlitze statt Löcher und eine Vorkammer (Plenum) für den Druckausgleich usw…

Nochmals Danke Amigo :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Falls dich die Lautstärke stört oder du unzufrieden mit der Luftleistung pro Düse bist, können wir uns gerne mal unterhalten. Habe beruflich eine ganze Zeit in der Planung von Lüftungsanlagen gearbeitet :wink:

8 „Gefällt mir“