Mach die Tür zu, es zieht! Oder wohnen wir am Berg?

:sweat_smile::joy:
Kurz vor einer brauner Spur in der Unterhose!

Kifferparanoia..

Umso lustiger war’s das der einfach voll die coole Socke war!
Kein Mucks…Keine Miene verzogen..
Nur Fahrkartenkontrolle!:hugs:
Geiler Typ.. könnte ihn gerade umarmen! :smiling_face_with_sunglasses::hugs:

2 „Gefällt mir“

Zieh mir Grad mit Genuss deinen Report rein :slight_smile: Respekt für deine Arbeit! Dein Script Werd ich mal ausprobieren, bin aktuell dabei das Nährstoffschema von Nirit Bernstein zu probieren.
Was ich dir mitgeben kann, ergänze dein Script um eine Berechnung des Ionenbilanzfehlers. Liegt dieser bei ±5% ist deine Komposition auch stabil

…jetzt genieß ich weiter den Report xd
Lieben Gruß

2 „Gefällt mir“

Huhu @Biene_Higher,

Diesbezüglich würd ich dir morgen die neuen files zur Verfügung stellen.
Falls nicht! Schrei mich an..
Da wurde noch etwas am Code gebastelt :wink: (hab den Stand hier nicht mehr im Kopf, wurde aber vernachlässigt)

Und

Vielen dank. Schön dich hier begrüßen zu dürfen.
you are welcome rent a car GIF by Sixt

Wenn du willst und vl schon Ahnung hast wie man das sinnvoll ergänzt im Import, würde ich das versuchen.
Dann könnte man ja die Variable vom User anpassen lassen welche Ionenbilanz er da haben möchte 5%, 3% , 10%
Hätte dazu noch viele Fragen :wink:

Viele Grüße
@ZENON

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne zu den Files und zu dem Berechnen der Ionenbilanz :slight_smile: werd mich nächste Woche dran setzen und was zusammen tragen, gerne mit dem Augenmerk das man die Prozent-Range angeben kann. Evtl wäre es einfacher als Filter zu implementieren

1 „Gefällt mir“

Sach mal habt ihr Physik studiert oder was geht mit euch ab. Ich verstehe nur noch Bahnhof. :zany_face:

Avatar Gebärdensprache GIF by Sign Time - SiMAX

:+1::+1::victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Master in Systemtechnik bei mir :slight_smile: ist eine Vertiefung der E-Technik

4 „Gefällt mir“

Okey, ich hab mal den Stand neu hochgeladen

1 „Gefällt mir“

Hey, da bist du :cowboy_hat_face:

Das sieht ja richtig fett aus bei dir Kollege. Die werden noch richtig knusprig aufgehen. alles voll mit Blüten :heart_eyes:

Weiterhin gutes Gelingen…bin gespannt :metal:

1 „Gefällt mir“

Bin selbst Python Neuling, hab mir gestern Abend die Scripte gespeichert, Python installiert und kurz getestet :slight_smile: hab mir den Tripart wieder einkommentiert und den anderen Dünger auskommentiert. Kurze Frage an der Stelle, kann ich da noch ein viertes hinzufügen? T.A. Silikate nutze ich, hab mir die Berechnung noch nicht genau angeschaut daher Grad unsicher ob und wie ich weitere Dünger hinzufüge.
Hab jetzt erstmal Copy/Paste gemacht, Name geändert in Silikate und bei den entsprechenden Stellen Calcium Magnesium eingetragen. Dann nur gespeichert damit ich ne Erinnerung habe die Tage wo ich weiter machen will xd (bin die Tage beruflich unterwegs, lappi dabei und zwischendurch auch Zeit)

Ahso eine kleine Fehlermeldung kam beim Einrichten, pip install CSV war bei mir nicht nötig (Linux Mint)

Danke nochmal vielmals

1 „Gefällt mir“

Moin @Biene_Higher,

Die „Produkte.ini“ kann nach Belieben mit Produkten erweitert werden. Wichtig ist das Format.
Die Produkte werden mit der ProduktID geladen.
Daher darf sich diese nicht doppeln, da diese nummeriert sind, einfach weiter führen. Alle anderen Attribute eines Produkts können dann gesetzt werden wenn nicht, werden sie mit Null belegt.
Die Werte der Dünger entnehme ich vom lieben @bergrow Düngerrechner. Da wird eine data.js oder so ähnlich geladen, da stehen schon alle Dünger umgerechnet drin :grimacing:

In der zielwerte.ini kann man die verschiedenen Phasen deklarieren. Auch einfach Template kopieren und ersetzen. Kann nach Belieben ergänzt werden um Phasen.

Diese landen dann später im Export fürs düngeschema :wink:

Das ganze kann dann auch wieder mit Bergrows Rechner gegen validiert werden. Zumindest hab ich das anfangs so gemacht um das ganze zu validieren.

Vielen dank für die Rückmeldung, werde ich oben ändern😉

2 „Gefällt mir“

Hey,

Das die noch auffetten will ich hoffen. Aber vor allem sollen sie sich beeilen :rofl:
Ich schätze ich muss da auch mal so rasieren wie du :wink:

Viele Grüße :vulcan_salute:
@ZENON

1 „Gefällt mir“

Stark :slight_smile: dann ist der Algorithmus ja sehr variable geschrieben

Die Düngerwerte hab ich hier, hab die selbst gerechnet, damals noch mitm Hydrobuddy gegen gecheckt, vor paar Monaten stieß ich auf Bergrows Rechner :slight_smile: ist ne verdammt feine Sache

LG

1 „Gefällt mir“

Langsam krallt die Moonshine, ich fürchte die bekommt zu viel Licht direkt unter der Lampe.

Den anderen geht’s noch gut. Hab den gleichen Fehler mit den Stecker wie damals bei der sowahh, zu dünne Stiele. Mir kippen die Triebe in alle Richtungen und die zugelegten Orchideen Stäbe sind zu kurz :grimacing: zumindest teilweise​:sweat_smile:

Jetzt noch ein paar Budsshots:

Rtl 2 Nadine GIF by Klar Geht Das!

@Pablo kommst Mol entblättern?

Ich wünsche einen schönen Abend,
Gruß @ZENON

18 „Gefällt mir“

Wenn du Erdbeerkäse hast bin ich direkt am Start🤪

Television Nadine GIF by RTL II

7 „Gefällt mir“

Extra für dich hat es Nadine

Mitgebracht :rofl:

7 „Gefällt mir“

Rtl 2 Bio GIF by Klar Geht Das!
… In Leberwurst sind auch Vitamine drin! :joy:
(Stimmt sogar :rofl:)

8 „Gefällt mir“

Eine weitere Woche ist vergangen. ( Edith: 5tage Woche und so🤣)

Die Mädels stehen noch gut da. Immer noch hab ich die Moonshines noch nicht ganz unter Kontrolle. Zumindest links rollt stark die Blätter ein. Aber ihr Leben ist auch nicht leicht unter der Sanlight🤣

Moonshine hinten mittig:

Moonshine vorne:

Eine der zwei Lemon Skunks läuten nun die Endzeit ein. Ich hab Hunger und der muss gestillt werden.
Skunk:

Alle anderen dürfen noch ne gute Woche bis drei verweilen, bevor ich beginne sie zu zerteilen.

Nochn Bild vom sauhaufen:

@Pablo weigert sich ja zu entblättern und mit Bambus zu stützen. War ihm wohl nicht genug Käse im erdbeerkääse :grimacing:

Einem Gruß in die Runde zur späten Stunde
@ZENON

19 „Gefällt mir“

Könnt man schon fast sagen sie war doch schon sowas wie ein Urgestein der Carnivore-Diät :rofl:

Aber

8 „Gefällt mir“

Sorry, war krank

8 „Gefällt mir“

Die Arbeitseinstellung bei dir müsse ma nochmal im Zwiegespräch kläre.
Das hat doch schon Arbeitsverweigerungsmässige Züge :rofl:

4 „Gefällt mir“