Ok also heißt es das mein gießwasser ein zu niedrigen ec wert hat oder? 1,2 bei jungpflanzen und dann weiter hoch auf 2,4 bis zur blütephase aber wie bekomm ich ein höheren ec wert?
Der EC ist die elektrische Leitfähigkeit des Wassers, den kannst du durch Zugabe von Salzen, also Dünger, anheben.
Ok aber das Gießwasser was ich mit 0,8 gemessen hatte, war ja schon mit zugabe von Wachtumsdünger und Wurzelcomplex allerdings nur 50% vom düngschema denkst du ich sollte das anheben damit der Ec wert auch erhöht wird?
Wenn du penibel nachmisst? Jo.
Ok danke dir, und deine selbst gemachte Liste ist echt schön hab ich mir erstmal direkt abgespeichert!
Das ist halt von verschiedenen Quellen nur so zusammengetragenes Wissen, was ich mir mal notiert habe. Ich gebe keine Garantie dass die Werte alle so 100% korrekt sind, aber grob kann man sich wohl daran halten.
Ja ich hab auch schon auf etlichen seiten alles mögliche nachgelesen über gewisse werte und die sehn alle sehr Wahrheits gemäs aus auf deiner Liste!
Hey Leute hier ein kleines update,
Der ?Strain entwickelt sich gut, getoppt habe ich am Freitag also vor 5 tagen.
Ich hab heute die neuen Triebe alle zur seite gebogen und möchte in ein paar Tagen erneut toppen an gewissen Trieben. Wie oft kann man eigentlich toppen oder ist das nach open end?
Ich hab vor ungefähr auf 12-14 große triebe zu kommen, ich denke ich werde die in 2-3 wochen in die blüte schicken je nach dem wie sie sich entwickelt hat. Hier ein foto von heute der 27 tag seit dem sie gekeimt ist.
Trieb 1 und 2 sind die neuen von dem getoppten Trieb. Ich möchte aber noch mindestens Trieb 3,4 und 5 toppen. Eigentlich hat die dame schon 8 Triebe allerdings verkümmern 2 leider etwas unter den Blättern also steck ich nicht viel hoffnung in die 2.
Rlf ist bei 60-70% und Temperatur geht wenn Lampe an ist nicht über 24 grad, wenn Lampe aus ist liegt es bei 18-19 grad.
Der Ph wert des Gießwassers liegt bei 6,8 mit dünger. Ec wert ist jetzt durch anpassung von dünger zugabe bei 1,0 . Was denkt ihr realistisch das ich die in 2-3 wochen in die blüte schicken kann? Hatte bei meinen vorherigen grows immer nach 6-7 wochen vegi in die Blüte geschickt.
Von der Purple punch gibt es über morgen fotos dann ist sie 3 wochen alt.
Hallo growfreunde,
Hier ein update zu meinen 2 Damen.
?Strain gekeimt am 01.03.24
Leider hatten beide Damen ein wachstumsstop weil ich anfangs zu wenig gegossen hatte, mittlerweile gieße ich alle 3 tage 1L mit 100% nach düngschema von hesi. Auf 1L kommt 5ml TnT wachstumsdünger, 2ml Powerzyme, 2,5ml Wurzelcomplex und alle 2-3 male giese gebe ich noch ein 1 tropfen Supervit dazu.
Die Pflanze wurde getoppt und jetzt binde ich sie nach LST runter. Irgendwie bin ich nicht ganz mit der Entwicklung bzw größe zufrieden, im vergleich zu anderen growreports die ich verfolge wo die Pflanzen nur so sprießen.
Das ist die Purple Punch und mein größter Hoffnungsträger. Gekeimt ist sie am 06.03.24.
Auch die Purple punch hab ich getoppt und habe vor ein paar tagen angefangen auch da die triebe die nur langsam raus kommen runter zu binden.
Jetzt kommt noch eine Frage:
Ich fliege am Sonntag weg für 4 tage bis Mittwoch den 03.04. denkt ihr wenn ich Samstag abend ( um 20:00 uhr fängt bei mir immer die Beleuchtung an) einmal beide gut durch gieße mit dünger zusatz das es den beiden gut geht so lange ich weg bin? So gesehn am 4 tag wenn die Beleuchtung wieder anfängt kann ich wieder gießen da bin ich wieder zuhause.
Ja, das wird wohl funktionieren.
Ich würde anstatt 1 Liter, 1,2 - 1,5 Liter gießen, das müsste bei 7 Liter Töpfen gehen.
Wenn etwas im untersetzer bleibt, wird das in der Regel innerhalb von 12 Stunden aufgesaugt.
So müsstest das ganz sicher klappen.
Wünsche dir eine schöne Reise.
Danke für die Antwort,
Fühle mich ganz schlecht die 2 Damen alleine zu lassen aber manchnal gehts halt nicht anders. Bei meinem ersten grow musste ich die letzten 2 wochen blüte die Pflanze unter einem Fenster stellen und konnte nur einmal richtig gießen
ist aber trotzdem was geworden besser als ich dachte.
Hey Leute, wollte mal wieder ein Update zu meinen Pflanzen geben:
So sahen sie vor meinem Kurztrip aus
Und jetzt 4 tage später sehn sie so aus
Ich hab sie allerdings wieder weiter runter gebunden, die linke Pflanze von dem ich den strain nicht weiß ist jetzt 5 wochen alt und die rechte Purple Punch ist 4 wochen alt.
Rlf ist immernoch bei 60-70% abstand zur lampe ist 45cm bei einer 100 watt lampe auf voller Power.
Ich denke in 2 bis spästestens 3 wochen gehe ich in die Blüte über. Der ? Strain ist schon in der Vorblüte und hat seine Blütenstempel gezeigt
Die Purple Punch braucht noch etwas da sie auch leider 1 woche später gekeimt ist.
Hey Growfreunde,
Hier wieder ein wöchentliches Update.
Der ? Strain ist jetzt genau 6 wochen alt seit der Keimung. Die Purple Punch hängt leider mit 1 woche verzögerung hinter her.
Hier der ? Strain:
Hab die Pflanze nochmal umgetopft weil ich noch bisschen mehr rausholen wollte.
Und hier die Purple Punch:
Hab leider 1 trieb angebrochen beim versuch ihn runter zu biegen wollte ihn retten mit klebeband aber glaube der ist abgestorben.
Wende bei beiden Pflanzen LST an und bin ganz zufrieden
Hier nochmal ein gruppen foto:
Ich gönne den beiden jetzt noch genau 1 woche in der Wachtumsphase dannach gehe ich über zur Blüte.
Der ?Strain hat schon vor 1 woche seine Vorblüte gezeigt das ist allerdings bei der Purple Punch noch nicht der fall, in die Blüte kann die aber trotzdem mit geschickt werden oder? Eigentlich warte ich immer ab bis jede Pflanze ihre Vorblüte zeigt bevor ich in die Blüte umstelle.
Hallo Growfreunde hier wieder ein Wöchentliches update:
Heute ist der ? Strain 7 wochen alt seit der Keimung und die Purple Punch ist 6 wochen alt.
Gegossen wird alle 3-4 tage 1,5l auf beide Pflanzen mit dem Düngschema von Hesi auf 100%.
So sehen die 2 Damen heute aus. Hatte beide mit der LST Technik runter gebunden damit mehr ertragreiche Äste kommen. Vor 2 tagen hab ich an ein paar Ästen noch super cropping versucht bzw angewendet. Hab die Lampe heute auf 12/12 gestellt weils mir sonst zu voll geworden wäre in dem kleinen schrank.
Ich dünge jetzt noch knapp 2 wochen weiter mit dem Wachtumsdünger und dann steige ich um Blüte dünger.
Was sagt ihr zu meinen Damen?
Hab jetzt nochmal vor dem Schrank ein karton platziert wo eine 300 watt (angebliche Leistung der Lampe) vor steht mit rotem Blüte licht zur Unterstützung von der seite. Denkt ihr das könnte zu viel sein?
Hallo Growfreunde,
hier wieder ein update:
Die Pflanzen sind jetzt 7 und knapp 8 wochen alt am Freitag 19.04 hab ich umgeschaltet in Blüte.
Ich gieße noch ungefähr 1 woche nach 100% düngschema für die Vegi Phase 1,5L auf beide Pflanzen und dannach steige ich auf Blütedünger um, und später noch Phosphor Plus.
So sehen sie heute aus:
Ich schneide immer wieder mal ein paar Blätter ab die andere Triebe überdecken damit alle gleichmässig viel licht abbekommen und hoffentlich auch gleichmässig wachsen.
Bei der Purple Punch hab ich leider ein paar verbrannte spitzen an den Blättern entdeckt und die neuen Triebe kommen mir verdächtig gelb vor, ich weiß nich ob das an der sorte liegt aber ich denke eher es ist ein mangel was würdet ihr sagen?
Der Ph wert des Gießwassers beträgt immer ungefähr 7 und der Ec wert liegt bei 1400.
Rlf liegt mittlerweile bei ungefähr 50% und Temperatur bei 24-25 grad wenn Licht an ist und 18-19 grad bei Licht aus.
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.