Mein erster grow ^^ ernte

18 Grad und 50 % wären gut oder wie war es nochmal Ideal ?

Ja , klima läuft schon verstärkt aber mehr kann ich nicht machen ^^

Glaube ich dir​:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:
20 Zeichen

Grasmilch? Erzähl uns mehr!

Habe eben gelesen du hast deinen Posten abgelegt hast und wollte nur nochmal „Danke für deine Tipps“ sagen falls du mal pausieren solltest.

@Kleines-hanfblatt: ich würde die Blätter die viel abdecken und sehr schlaff hängen persönlich abmachen. Den Rest evtl in paar Tagen trimmen da du dann einen langsameren Trocknungsprozess hast. Habe ich ähnlich gemacht bei meinem vorigen/ersten Grow :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

https://forum.cannabisanbauen.net/t/foodporn-die-schlemmerecke/10671/102?u=kranakrina

Gerne :smiling_face: Immer gerne :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Nicht ignorieren … vor allem das „erfahrene“ UND Kühlschrank abschliessen und Schlüssel wegwerfen.

Top , danke für die Antwort, heute abend kommen die großen Blätter weg und sie kommen auf das Netz

Gruß geht raus

2 „Gefällt mir“

Wie viel wiegen die knollen den jetzt alle zusammen? Oder hast du noch gar nicht gewogen?

Kann ich gerne heute abend machen ^^

Wird aber nicht viel sein , ist nur ne kleine Pflanzen

Trocken wird aufjedenfall gewogen

Nur ne kleine pflanze? Ich hab auf den fotos 2 relatib große pflanzen gesehn die du grosgezogen hast🤔

Ne eine wurde nix , ist viel zu hoch gewachsen , nächstes mal kommen keine Autos mehr rein, dann kann man das auch besser einstellen

Glaub die Höhe täuscht, die ist ca 80 cm hoch

Größe Blätter ja, aber ich würde zumindest den Großteil persönlich noch an den Stengeln lassen damit sie langsamer trocknen. Übrigens stehen dir die Stigmen noch sehr gerade raus also evtl nächstes Mal paar Tage länger geben bis sie braun werden und sich „einkrausen“. Habe ich auch gemacht obwohl ich eher den Kopfeffekt wollte statt Couch-Lock aber das kann jeder selbst entscheiden, außerdem sind Trichome aussagekräftiger denke ich. Just my 2 Cents

1 „Gefällt mir“

Ja die hätte vielleicht noch ne Woche gebraucht aber find es ok so , will ja noch ein 2 grow machen und damit sollte ich bezüglich der außen temp schnell mit anfangen

Weiß nicht wie es bei dir im Dachgeschoss(?) ist, aber denke heizen ist immer leichter (Lampe, Heizung…) als kühlen, weil da nur die Klima richtig hilft. Achte jedenfalls auf ordentliches Trocknen und kühlen das macht sehr viel aus was ich so in anderen Quellen rauslese.

Ja die klima läuft so selten , an sich sind es da immer so zwischen 25 und 30 Grad, heizen kommt im tiefsten Winter nicht haha , überall Schnee nur da nicht xD

Sorry das ich kein nass Gewicht liefere , ist momentan stressig bei mir ^^

Gruß geht raus :green_heart:

hier geht es weiter , trocken gewicht kommt noch müssen ja noch trocknen

1 „Gefällt mir“

So hab mal gewogen , hab sie heute in die Gläser zur fermentierung gehauen , Gewicht liegt bei mageren 32g xD , naja war ja nur eine Pflanze, sind sehr luftige buds geworden , aber da es nur ein random Samen vom Kollegen war hab ich auch nicht viel erwartet , dafür aber sehr viel gelernt , ein dickes Danke an alle die geholfen haben

6 „Gefällt mir“

30 Pro Pflanze geht doch fit für den ersten😂

Zeig mal die Buds :partying_face:
20 Zeichen