Mein erster Grow / indoor / 2x Critical Kush Auto (Update: Ernte und fragen zum nächsten Grow

23.10(BT56)
Bis nächstes WE werde ich noch warten, dann wird aber geerntet.
Dazu werde ich am Donnerstag (Samstag Ernte) das Licht ausschalten.
Ich nutze Autopots, sollte ich da eher das Wasser abstellen oder auch erst am Donnerstag morgen das Wasser abdrehen?

Dann noch eine Frage, meine Buds sehen so aus:
Pflanze 1

Pflanze 2

Pflanze 2 sieht halt recht „flauschig“ aus.
Gründe? Ursachen? gut oder schlecht?

2 „Gefällt mir“

Ich hol das noch mal eben nach oben.

Mich würde wirklich von der AutoPot Fration interessieren wie sie das mit dem Wasser (nicht giessen) macht.
Ich habe ja einen Verschluß in der Leitung direkt hinter dem Tank.
Soll ich den eher zudrehen oder auch erst 3 Tage vor Ernte?

Kleines Update vor der Ernte.

Habe Freitag ein kleinen Bud abgeschnitten, 2 Tage getrocknet und dann ist Glas bis heute.
Heute musste ich einfach probieren, wahnsinn, was ein unterschied zu dem was ich bisher geraucht habe.

Ich freue mich auf die restliche Ernte :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Von welcher Pflanze hast Du gekostet? Die „flauschige“ wie Du sagst, braucht sicherlich noch. Ich freu mich immer wenn sie bei mir so „flauschig“ aussehen… Gesund und motiviert :grin::ok_hand:t4:

2 „Gefällt mir“

@lemmi21 kannst Du dazu was sagen? :slightly_smiling_face:

Nicht die flauschige :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wasser habe ich heute abgestellt und heute Abend entlaube ich, ehe ich ehe ich sie morgen in die Dunkelheit schicke bis Samstag.

1 „Gefällt mir“

30.10(Ernte 90 Tage nach Keimung)
Wollte eigentlich noch Bilder machen bevor ich Ernte, in meinem Eifer viel mir das erst ein als ich mitten drin war.

Ein paar Bilder gibt es aber dennoch.

Ertrag Pflanze 2: 105,68g nass

Ertrag Pflanze 1: 256,86g nass

Ab zum trocknen.
Fach 1&2 = Pflanze 1
Fach 3 = Pflanze 2
Fach 4 = Grünschnitt für IceHash

Bisher positiv überrascht von der Menge und bin gespannt wieviel Gewicht es nach dem Trocknen ist.

7 „Gefällt mir“

Erster Grow geschafft. Viel Erfahrung gesammelt.

Fazit:
Bis auf das Licht funktioniert das Setup und wird so weiter genutzt.
Für das Licht gibt es in Zukunft eine M-H TS1000 und ein weiterer Venti, alles andere bleibt.

So… Für den nächsten Grow will ich mir NL Autos bestellen. Gibt es da aus der Community Empfehlungen? (Shops)

Dann würde ich das nächste Mal gerne toppen, ist NL Auto dafür geeignet?

3 „Gefällt mir“

Hey,
Falls das da unten im Zelt ein Luftentfeuchter ist, würde ich den nicht durchgehend laufen lassen… Ansonsten ist dein weed turbo getrocknet.
Liebe Grüße :v:

1 „Gefällt mir“

Warum denn das ? Ob er Autos nimmt die nach 3-4 Wochen Blühen oder Photos nimmt und nach 3-4 Wochen auf 12/12 stellt

Gibt auch Autos die Blühen erst nach 5-6 Wochen da kannst du auch mal schnell Probleme bekommen bei kleinen Zelten.

Ausserdem hat man das auch oft das bei dem selben Strain die nicht einheitlich anfangen zu Blühen da haste dann wieder Probleme beim trocknen wenn man das Zelt dafür nutzen will weil man versetzt Ernten muss.

Wenn du aber Photos nimmst kannste die höhe besser bestimmen, idR alle am selben Tag umhauen ausserdem spaarst du mindestens 8 Wochen 1/3 Strom, Fehler in der Veg kann man korrigieren, Potenter sind sie auch , nicjt dad Autos nicht Potent sind aber rauch mal z.b ne Strain x Auto und dann denselben als Photo das merkt man schon deutlich das die andere mehr bums hat

@Nardon

Wenn du toppen willst kauf dir die Autos wo XL hinter steht die haben meistens längere Veg werden daher auch größer, da ist die Wahrscheinlichkeit geringer das die paar Tage nach dem Toppen Blühen

Besser ist es aber du holst dir normale Fems unabhängig davon ob du toppen möchtest oder nicht, hab auch 3x Autos gezogen aber macht Indoor echt kein Sinn hat nur Nachteile

die NL Auto von Seedsman soll sehr gut sein und RQS NL Auto ist auch Top

2 „Gefällt mir“

Autos sind grundsätzlich nicht für das Toppen geeignet!

Es sei denn, der Gärtner hat viel Erfahrung und weiß genau, was er tut!

Erspar dir das Drama (noch).

Gruß

1 „Gefällt mir“

Und wie sieht es mit LST aus?

1 „Gefällt mir“

Habe den auf 60%RLF eingestellt

1 „Gefällt mir“

Okay, das sollte gehen. Ich würde das ganze trotzdem gut unter Beobachtung halten.

1 „Gefällt mir“

Würdest du dann also Photos eher empfehlen?
Habe zwischen Lampe und Topf ca. 1 Meter Spielraum bei max. Abstand.

Klar, geht, mit dem geübten Auge …

Die lässt sich schon gerne ein bisschen triggern …

Aber, Autos haben nun mal „nur“ bestimmte Zeit und die Zeit z.B. die sie verwendet um nach dem LST wieder „in die Spur“ zu kommen, fehlt am Ende definitiv.

Autos lässt man in Ruhe und freut sich! Meine Meinung!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Mir scheint fast so als könnte man mit Photos viel besser die Höhe Regeln?

1 „Gefällt mir“

Ja das kann man in der Tat, also nicht viel besser aber besser.
Das dir hier die Photos so empfohlen werden verstehe ich widerum trotzdem nicht.
Irgendwie scheinen so einige zu überlesen das es Dein erster Grow war den du ja recht erfolgreich mit einer Auto abgeschlossen hast.
Glückwunsch übrigens dazu (sieht jedenfalls recht lecker aus), das sollte helfen das nächste Projekt mit mehr Ruhe anzugehen. Und genau aus dem Grund würde ich bei Auto bleiben, es funktioniert und du kannst es ja zumindest das zweite Mal ne Auto von den Bedingungen her (neues Licht, kein Kabelsalat, Ab- und Zuluft und Luftfeuchtigkeit) optimieren bevor es daran geht die ganzen englischen Fach-Begriffe an Deiner ersten Photo auszutesten und als Resultat davon wieder nervös wirst.
Und ich spreche da aus der Erfahrung heraus welche bei mir gerade in die Blüte geht.
Meine erste Photo
Es war für mich schon eine sehr große Umstellung als nach ca. 10Autos ungewollt auf einmal ne Photo dazwischen war.
Bei Autos ist LST ja immerhin noch möglich um zu üben für kommende Herausforderungen falls du es möchtest aber so wie ich Dich verstanden habe magst du ja auch eher den unkomplizierten Weg um effektiv an was Leckeres zu kommen.
Und man muss auch mal sehen das Du eben bei den Autos Anfänger bist so wie ich jetzt unfreiwillig bei ner Photo und das hier wohl bei manchen Teilnehmern gern unbedacht gelassen wird das auch der Anbau eher Entspannung sein sollte und nicht die Anspannung erst mit dem fertigen Produkt vom Grower abfällt.
Man merkt ja jetzt schon das dich der nächste Grow beschäftigt, soll er ruhig aber nicht in einem Ausmaß das es stresst.

Zum Kauf der Samen kann ich RQS und SensiSeed empfehlen, Zamnesia hat allgemein recht viele namhafte Marken mit im Program und zudem Zubehör und eine schnelle kulante Kundenbetreuung (hatte mich ja beschwert nach dem einen Samen als Ausreisser). Soll jetzt aber auch keine Werbung sein, macht sicher jeder auch seine unterschiedlichen Erfahrungen. RQS und SensiSeed sind selbst Hersteller und kann natürlich sein das die Samen dort etwas frischer sind als bei einem Wiederverkäufer welcher die gleichen Marken eben auch vertreibt.

2 „Gefällt mir“

Danke @MaryJ.Una für deine Antwort.

Da ich den nächsten Grow erst in 2-3 Wochen starte, habe ich noch etwas Zeit darüber zu grübeln.
Ja ich mach mir viele Gedanken aber das artet bei mir nicht in Stress aus. Klar gibt es stressige Momente aber nichts das mich dauerhaft beschäftig und nicht zur Ruhe kommen lässt.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.