Eine frage , die mir wichtig ist hätte ich noch.
Ist die platzierung vom ventilator gut so? Ich habe das gefühl eher nicht? Habe ja desöfteren gelesen das die stängel trainiert werden müssen duech dem windzyklos. Sollte ich sie tiefer hängen und direkt auf die pflanzen richten? Derzeit wie auf dem bild zu sehen eher gegen die zelt wand
ich habe nen ganz großen ventillos aber der würde bei dir nicht passen ev schaust du mal hier
Werde ich machen. Verlängerungskabel behalte ich im hinterkopf. Bisschen platz nach unten hab ich noch mit der lampe bevor sie sich quer richtet. Ist jetz genaun 45 cm von led beginn bis zur planzen spitze eingestellt. Ich danke euch für die nützlichen tipps.
ein leichter nicht konstanter Luftzug ist am besten so das die pflanzen leicht zittern
Ich sehe da noch was das Hydrometer Thermometer in die Mitte auf die Töpfe das sollt immer auf pflanzen Höhe sein und viel bauen den Dingern nen Dach weil die Lampe die warm macht
Hatte ich anfangs gemacht. Hab ne klo rolle versucht als dach zu bauen , aber dieses is mir immer abgefallen daher habe ich gedacht stell ihn besser auf die lampe xD. Aber ok werde ich morgen besser machen mit dem dach!
noch ne kleine sache wie hoch ist die rl so wie regelst du das sie solte jetzt ü 70% sein
Lösungen sind feuchtes Handtuch oder befeuchteter oder klein Plastik flachen drüber
Die wachsen auch prima bei 45/50 RLF.
Nie Probleme mit gehabt.
Lass dir bitte von unserem Obelix kein Kotelett ans Ohr quaken.

Wir warten alle noch auf seine ersten guten Ergebnisse. ![]()
![]()
LG Cowgirl
das passt schon so ist gut
nur nicht so kalt werden lassen beste wert wäre da 28 Grad über 70 %
kannst den Lüfter durch die Lampe pusten lassen dann wird mucklig warm musste bissel rum testen was am besten geht
Die 25 waren jetzt zufall, da ich dad termo kurz vorher außerhalb vom zelt hatte. Ich bin momentan bei den außentemperaturen bei 26- 29 grad. Und ich denke mal die 29 sind schon viel zu viel. Daher lüfte ich auch öfters mal durch * fenster auf * im winter werde ich bestimmt zu kämpfen haben, da der raum in dem die box steht, eher kühl ist. Die sonne scheint im sommer nicht wirklich durch. Und die wiese hinterm haus ist auch das ganze jahr über feucht…
Also schlafzimmer und kinderzimmer sind selbst im sommer kühler als vorne am haus. Bin mal auf den winter gespannt . Evtl müsste ich dann mit der heizung nachhelfen
Hey toni, wie ist das mit den lichtfallen gemeint?
Liebe grüße
Entschuldige war da schon im Bett und habe es jetzt erst gelesen ![]()
Kann das nicht so gut erklären mache dir aber Bilder aus meiner Box damit du weißt was ich meine ![]()
Hier erstmal die Bilder wie die Lichtfallen rein gehören.
Deine Frage bezüglich der Umluft habe ich bei mir so gelöst.
2 x 5W Monkey Fan oben Diagonal.
Ich würde unten noch einen rein packen damit der die Luft unter dem Blätterdach umwälzt.
Wenn du bei dir mit der Abluft nicht mehr höher kannst ok wollte dir nur zeigen wie ich es gelöst habe.
Ist zwar eng aber es funktioniert ![]()
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen
Toni ![]()
Guten morgen. Achsooo das ist mit lichtfallen gemeint. Ja die habe ich komplett zu geschnürrt da kommt nichts durch😀
Wow! Top pflanzen hast du da. Mega nice
Ja ich muss mir dann noch 2 ventilatoren dazu kaufen dann habe ich 3. Denke der eine würde nicht reichen. Anscheinend brauch ich auch ne neue steckleiste lol
Den lüfter kann ich doch noch etwas höher stellen. Werde ich machen danke dir
Die Öffnungen mit der Kordel sind auch nicht gemeint sondern die mit dem Insektengitter davor.
Das sind ja die Zuluft Öffnungen ![]()
Wenn du weitere Ventis kaufen möchtest schau doch in den Ventilatoren Thread.
Den Monkey packst dann unter das Blätterdach und schaust dich für oben um vielleicht wird es ja ein anderer.
Ich danke dir für dein Kompliment wünsche dir mindestens genauso schöne Damen ![]()
Wenn du mit dem ersten Grow durch bist hast ne ordentliche Liste an Sachen die man haben möchte da ist die Steckleiste das kleinste übel ![]()
![]()
Toni ![]()
Ok. Ja die insekten gitter öffnung habe ich bisjetzt nur solange aufgelassen wie auch licht brennt. Aber gute idee, ich klemme die auch so rein wie du ( die abdeckungen)
Den monkey ventilator in weiß meinst du? Laut dem kommentar von jemanden da, soll er doch brandgefährlich sein?
Hallo ihr lieben, hier ein kleiner überblick was aus meinen 3 autos geworden ist.
Jetzt habe ich vorhin dies hier gefunden. Gehen die schon in blüte?
Sind ein bisschen weiter als meine, daher denke ich, es ist Vorblüte
![]()
Okay danke.
Aber ich finde sie schon recht klein im gegensatz zu einigen anderen pflanzen hier im forum. Es sind zwar autos und es ist auch mein aller erster grow , aber ich dachte die werden größer
sollte ich bei denen etwas rumschnibbeln unten oder was meint ihr?
Ich würde die erstmal so lassen. In der ersten Blütewoche oder kurz davor „entlauben“, fertig. Lass sie mal ihr Ding machen, sehen doch gut aus ![]()