Wow, in den letzten 2 Tagen hat das Wachstum richtig fahrt aufgenommen, das Topping verlief mehr als gut bei SK#3, bei SK#1 warte ich noch damit ab. SK#2 sieht auch wieder recht Gesund aus und ist in den letzten 2 Tagen wieder fast normal weitergewachsen, der Stamm hat sich weiter verdickt und wurde wieder ein stück weißer. Obwohl ich es nicht erwartet habe sieht es so aus wie ob SK#2 die Umfallkrankheit wirklich gut weg steckt und viel Lebenskraft in sich hat.
SK#3 hat die letzten Tage vermehrt komische Rostbraune Flecken auf den unteren Blättern bekommen, PH-Wert Probleme kann ich jedoch ausschließen da es sonst ja bei allen Pflanzen wäre, zudem messe ich ihn bei jedem Gießvorgang. Ich habe schon das Growdoktor Tool probiert, es hat mir jedoch nicht so ganz weitergeholfen, daher ist jetzt meine Frage an euch was für ein Problem es sein könnte?, Dünger gab es bisher nur 0.5ml Fishmix, 2ml Activera und 0.2ml Calmag zum vorbeugen /Liter.
Zudem hab ich die Frage ob ich Entlauben sollte da viele Blätter auf der Erde hängen und beim Gießen stören?
Ich schau das der PH Wert immer zwischen 6 und 7 ist, hab am Anfang mit Plagron PH- gearbeitet, hab ich aber jetzt seit 1 1/2 Wochen nicht mehr benutzt da er durch die 0.5ml Fishmix schon immer richtung 6.8 geht, schätze aber nicht das es ein PH Problem ist da ja nur die eine Pflanze betroffen ist. Die andere hätte ja das selbe Problem wenn es so wäre : /.
Hallo dann ist es die Genetik hab 2 Bruce Banner eine ist 5 cm hinterher und zikt rum einfach mitlaufen lassen und beobachten und unterschiedlich Be-Düngern Be =Wasser
edit* hatte bei meiner Spaß Pflanze Calmag mangel deswegen beuge ich mit Calmag dieses mal vor deshalb ist dieser auch der erste richtige Grow von mir.
Ich finde die sehen farblich gut aus Jedoch sieht man auf den Fotos das zwischen Erde und Topf schon ein Spalt entstanden ist. Das deutet darauf hin das die Erde Staubtrocken ist. Wäre das der Fall würde sich auch erklären warum die Blätter hängen.
Evntl alle einmal für 1 Std tauchen abtropfen lassen und zurück ins Zelt. Zur Sicherheit die leeren Und frisch getauchten Töpfe wiegen und erst wieder gießen wenn der Topf sich wieder leer anfühlt.
Bei 11 L wären das meist 3-5 Tage kommt auf die Größe der Pflanze an, Umgebungstemperaturen RLF etc
2 mal in 8 Tagen ist definitiv falsch. Wenn Du wie empfohlen ca. 3 Liter gegossen hast, ist die Erde nun deutlich zu nass. Verinnerliche bitte nochmal das Gießtutorial (1/3-Regel).
Viel wichtiger … Du hast im LW ein absolut beschissenes Verhältnis Cal./Mag. (182mg/l - 14,7mg/l) Ein Verhältnis von ca. 3:1 ist anzustreben. Das CalMag von BB enthält Cal./Mag im Verhältnis 3:1.
D.h.: Du gibst auf Deinen deutlich zu hohen LW-Cal.-Wert NOCH MEHR Cal. drauf. Mag. mangelt aber deutlich. Rechnerisch gießt Du mit Beton und knockst die anderen Nährstoffe aus.
ToDo:
Du musst Dein Leitungswasser mit calciumarmen Mineralwasser verdünnen. In der V-Phase mind. zu 50%, in der Blüte etwas weniger und NUR das Magnesium anheben (z.B. mit Bittersalz).
Das war vermutlich kein CalMag-Mangel sondern nur Mag.-Mangel.
Ich gieße immer 2 Liter, fühlen sich aber immer ziemlich leicht an wenn ich wieder Gieße.
Hast du irgendein gutes und Billiges Mineralwasser zu empfehlen oder bin ich dort offen von der Auswahl?