Meine Blätter werden Schwarz! HILFE

Kann ich sie noch retten?

Oder bring es sich nicht mehr 4 wochen zu warten?

Die Buds werden immer größer und richt sehr schön.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Entweder nährstoff stop und nur wasser oder anders rum :frowning:

Bei uns in Österreich ist die vorhersage für die nächsten 10 Tage teilweise regen/bewölkt bissl sonne und temperatur zwischen 10-2

solange sie noch produziert… mitnehmen was geht… bei den temps wird das nicht mehr lange der fall sein… gefährlich wird es halt wegen dem Schimmel… so ausgezerrt sind auch die abwehrkräfte der dame eher als schwach einzuwerten…

1 „Gefällt mir“

Ne - eigentlich habe ich da noch keinen geraucht :smiley:

Ich bin so :joy:

3 „Gefällt mir“

Da kennt mich eine , schon ein wenig . Dankeschön für die Aufmerksamkeit. Das bedeutet mir sehr sehr viel .

:seedling:

2 „Gefällt mir“

Was hast Du jetzt mit Ihr gemacht? Schon geköpft? Oder ist sie nochmal gekommen, was ich aber weniger glaube. Das sieht schon richtig schlimm aus. Würde sogar sagen, dass die ein oder andere Blüte nicht verzehrbar ist.

Sie steht gerade im Wohnzimmer weils am Balkon kalt ist und es regnet sehr stark.

Sie hat sehr viele Blätter verloren. Ich hab mit einem Grower geredet er hat mir gesagt ich soll sie im Wohnzimmer lassen und wenns schön wird wieder auf den Balkon stellen für die nächsten ein oder zwei Wochen.

Was sagt Ihr dazu?

1 „Gefällt mir“

Ich finde , besser wie auf dem Balkon, bei der Feuchtigkeit und den Temperaturen.

Da ist Wohnzimmer besser :nerd_face:

Und wie wir alle wissen - wir Menschen stoßen CO2 aus :laughing:

Das bedeutet- sie hat noch bessere Luft im Wohnzimmer :smiley:

Wen du jetzt eine uvb una Lampe von 260?w ca. Und auf sie richtest - Dan würde sie sich wohl fühlen :thinking:

Besser wie auf dem Balkon- im Regen :umbrella:

Und die 260 oder 230 Watt Lampe - bekommst beim köle zoo- Abteilung Tiere…

Ich weis der Spektrum ist na ja … aber dafür reicht es .

Besser als nichts .

Kostet ca . 36 Euro .

Und musst nichts bestellen - kaufen und aufbauen anschließen - fertig -

Wofür genau? Um eine große Pflanze voll in der Blüte ausreichend zu versorgen? Damit sie ordentlich fertig blüht?

Das glaube ich irgendwie nicht… Warum sollte sie jetzt mit so ner Funzel zufrieden sein und ihr Potenzial ausschöpfen können?

Besser wäre mit Sicherheit immer noch weiterhin draußen, ein bisschen geschützt vorm Regen und mit Wind…

2 „Gefällt mir“

Aber die Pflanze steht besser in trockenem als in Feuchtigkeit 80 bis90 Prozent.

In Wohnzimmer hat sie es besser .
Und ja die kleine Lappe ist besser als nichts.

Draußen bekommt sie doch kaum was davon .

Natürlich ist das jetzt kein Wunder - aber immer hin besser wie draußen .

Aber hey- ist doch nur meine Meinung-

Keiner muss darauf was bauen oder sonstiges.

Draußen bekommt er noch Schimmel - und darf er alles weg Schneisen- das geht doch so schnell - bei dem Wetter .

1 „Gefällt mir“

Hin oder her - das Ding macht schon was . Keine Sorge .

Jetzt ne UV-B leuchte halte ich für mehr als falsch. Ich weiß auch nicht warum Turbo da seinen Tipp gibt, wenn die UV Strahlung eventuell selbst seine eigenen Pflanzen gekillt hat.

Nur weil man irgendwo neue Methoden oder Sachen hört, sind die nicht gleich gut.
Ob das jetzt airpots, UV, usw. Ist.

Wichtig ist dass man das ganze testet und zwar nicht wahllos sondern mit Verstand.

Sie sieht besser aus als vorher, guck dass sie einfach wieder demnächst Licht sieht, sofern es nicht regnet und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Stimme ich vollkommen zu!

Leider tust du nicht lesen -

Ich habe geschrieben meine uva und uvb sind erst in der Blüte in Einsatz gekommen .

Genau richtig .

Warum sollte uva oder b meine Pflanzen töten !?

Und warum sind meine Pflanzen schlecht ?

Was ist daran kaputt?

Warum machst du mich schlecht !

Ich wollte nur helfen und keinen was schlechtes .

Wen du so schlau bist Dan - sag im was besseres !

Es war nur laut gedacht !

Ich darf doch sagen was ich denke !

Wo zu ist das ein Forum - wen ich mich raus halten sollte .

Er hat nach Hilfe gefragt - und ich schreib nur meine Gedanken auf .

Also echt -

Ich halte mich ab heute von allem raus .

Und wen mit einer ein Tipp gibt - Dan werde ich überprüfen ob es stimmt- we nicht - Dan mache ich auch so :disappointed:

Also echt -

Hat Dich doch keiner blöd angemacht!
Immer mit der Ruhe Turbo. highDesign hat das inhaltlich ausgefochten nicht persönlich!

1 „Gefällt mir“

Es hat behauptet das ich meine Pflanzen geschadet habe durch uva und uvb.

Meine Pflanzen waren über dünnt - und nicht anderes .

Das wegen -

Natürlich ist etwas besser als nichts .

Eine Reptilien Lampe ist gut - nur nicht stark genug -

Es soll ja nur der Pflanze etwas Licht und Wärme geben - den das braucht die .

Und keiner kann behaupten das das schlechter ist als nichts .

Darauf komm ich nicht klar sorry

100 Fehler- kein Wunder - ich Reck mich auf :disappointed:

Ja und jetzt fühlst du dich persönlich angegriffen? Gibt dafür keine Grund, finde ich.

Naja eine Reptilienlampe ist für die Not ok, aber nicht gut.

Die kommt mit 15-22°C auch ganz gut klar in dem Stadium, da ist jedes Tageslicht durch die Wolken effektiver als eine Reptilienlampe, aber ich bin da kein Experte. Es ist nur meine Einschätzung, daher halte ich Kranakrinas Vorschlag für richtig und wichtig.
Außerdem ist dieses rein und raustellen nicht ganz ohne Zwitterrisiko usw…

Schlechter aber als das Tageslicht alle Male… Und schade, dass du das persönlich nimmst. :frowning:

Aber es ist ein Notfall-

Und genau das wegen schreibe ich es -
Klar ist die Lappe für den arsch - aber besser als nichts .

So war das gemeint- und nicht anderest .

Besser als nichts - bis Sonne kommt .

Aber wie gesagt - ich sollte einfach nicht mer sagen - zu Themen die nicht meine sind

Darum geht es doch gar nicht. Man, wir wollen alle helfen und haben da halt verschiedene Ansichten. Ich als Laie würde mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und jetzt Richtung Ende ne halb gute Lampe kaufen, ich weiß ja nicht.

Das haben wir schon richtig verstanden. Nur man kann ja inhaltlich anderer Meinung sein und sich als Person auch schätzen.
Hier im Forum sind wir eigentlich sehr auf Respekt und gegenseitiges Verständnis angewiesen.
Und es ist nett, dass Du helfen willst! Nur das Thema ist komplex und das Wissen von einem selber oft beschränkt und Fernhilfe nicht immer einfach…