Miky`s erster Growreport

Schon geschehen :smiley:
Nächte sind lang…:sweat_smile:
Wo sich wiklich alle einig sind…BB nach schema…etwas weniger.

:sweat_smile::star_struck::sweat_smile:

Moin,

eigentlich wollte ich hier NIX - aber auch GAR NIX mehr schreiben. I-wie zieht es mich aber doch hier her - keine Ahnung was das ist, Mitleid? Profilierungssucht^^? oder beweisen, dass es mit einfachsten Mitteln funktioniert?

Egal, du gibst dir große Mühe Miky - das finde ich gut.

(Nur Mühe allein genügt nicht (noch mal schööön das Messer in der Wunde dreeeh’^^)).

Wie gehts den Ladys heute?

Gruß

5 „Gefällt mir“

Wenn Du mineralisch angefangen hast, solltest Du auch mineralisch beenden. Anders herum ist das einfacher, weil sich das Bodenleben nicht erst bilden muss, dass den Dünger für die Pflanze umsetzt.

Siapton ist ein bekannter biologischer Blattdünger. Sind Aminosäuren, also Eiweiße, die der Pflanze vor allem Kraft geben, mehr Nährstoffe aufzunehmen. Aber in der Blüte ist das schwieriger aufzubringen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab ja bis jetzt noch garnichts gedüngt, außer die vorgedüngte BB allmix erde.

1 „Gefällt mir“

Na dann geht BB natürlich hervorragend. Alles klarensen.

Danke für dein Mitgefühl :kissing_heart:

Ich habe auf anrat hier, die Damen mal richtig gespühlt und bin der meinung sie sehen schon etwas besser aus.
Werden die gelben blätter eigentlich wieder grün?
Oder muss ich die entfernen wenn sie welk sind?
Der boden hat einen ph von 6,5
Und der Drain einen ph von 6
Ich denke die werte sin ok.
Oder?

Upps? Warum das? Du hast doch noch garnicht gedüngt?

Also dass ist ein anderes Problem. Entweder Mangel oder die Erde ist durch falsches Handling mal etwas instabil gewesen und blockiert Nährstoffe.

Hast Du sie denn richtig aktiviert? Wie ist die Temperatur im Topf über den Tag?

ja …er hat einige Probleme…aber dein Beitrag wird ihn jetzt auch noch mehr verunsichern und hilft da jetzt auch nicht weiter…er weiß nicht was er da tut Punkt…da bewirfst du ihn mit Sachen die er gar nicht im Blick hat…es helfen doch andere Grower schon die sich das nicht nur bei Youtube und im Internet beigebracht haben…also…pssst

5 „Gefällt mir“

Die Vermutung stand im Raum das was mit der Erde nicht stimmt…
Deswegen das spülen.
Ja ich habe die Erde Sonntags morgens angefangen zu bewässern und das bis mittags ohne drain getan.
Montags abends eingepflanzt und Dienstag zeigten sich die gelben blätter

Ich entferne die konsequent. Welchen Zweck sollen die noch haben ?
Macht meine Mutter seit 40 Jahren im Garten bei ihren Pflanzen.

2 „Gefällt mir“

Alles klar.

Hey erstmal ein FETTES DANKE für euren beistand

@anon52340566 ja noch weiß ich nicht so genau was ich mache.
Aber das möchte ich gerne mit eurer Hilfe ändern.
Damit ich auch irgendwann mal mein Wissen weitergeben kann.

Ich finde es super das ihr mit Helft und rat gebt

Und vorallem finde ich eure Geduld klasse.
Ich gebe wirklich mein bestes, doch soviel wie ich in den letzten wochen gelesen habe, habe ich nie zuvor gelesen.
Das Hauptproblem was ich habe…ist: ich kann besser lorning by duing.

…ist genau das

du tust einfach …das ist das Problem…dir fällt was oder du schnappst was auf …und du machst es einfach …du fummelst einfach zuviel rum…also nichts für ungut…aber ein bissl verpeilt ist ja ganz süß… :hugs:

1 „Gefällt mir“

ich glaub’ das nich’!

mit der BB-erde ist gar nichts - soll verhext sein, habe ich noch nie erlebt, können die sich gar nicht leisten!

hast du eine ahnung, warum du die BB-erde aktiviert hast?

damit die kleinen tierchen ihre arbeit aufnehmen um mit deren ausscheidungen die ladys zu versorgen!
so einfach ist da.

nun hast du alles ausgespült - perfeker zeitpunkt um das bodenleben zu zerstören. es war nur eine frage der zeit, bis es den ladys besser gegangen wäre. die temperatur/ph-wert ist okay, deine abluft läuft, gute BB-erde und schön gewässert - alles gut.

und dann spülst du den kram raus.

hoffe der tippgeber hat wenigstens empfohlen mit dünge-lösung zu spülen.

mein urin-tipp wäre nur eine first-aid-lösung gewesen, um den ladys den start zu erleichtern in der neuen erde und
die N-aufnahme rasch und gesund zu ermöglichen.

das anfängliche problem war in meinen augen deine anzuchts-pampe.

in diesem sinne - viel erfolg weiterhin.
ich fühle mich echt verarscht - ist aber okay, damit kann ich leben.

Gruß

6 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben.
Danke für eure Beteiligung.

Und wie sieht’s hier jetzt aus?

1 „Gefällt mir“

Genau Miky, zeig uns deine Babys :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zeigen Zeigen Zeigen…los…haben sie einen neuen Haarschnitt, neue Farbe?..

1 „Gefällt mir“

Hey ihr liben.
Ich mach schnell ein neues Foto.

So.

5 „Gefällt mir“

Nette Parade, aber echt nur 10°C ?

1 „Gefällt mir“