Nein…dann sitz du vor einem Berglein Gras…DEIN Gras… und genießt es…
![]()
Da freu ich mich soooooo Riesig drauf…
Deswegen will ich auf keinen fall son drücker Haze…
Du guckst ja quasi nur auf die äußere Schicht jede Blüte ist auch in dem Bud von Harz umgeben.
Bei mir ist es ganz normal das die oberen immer etwas knuspriger sind. Und ich hab das Gefühl seitdem ich mich mehr an der mittleren Etage orientiere bekomme ich auch fettere Buds. Die letzen Tage machen da schon noch was.
Liebe Grüße 
Da kam es aber auch her ![]()
Wenn du jetzt schon durchdrehst, wie soll das dann enden, während dein Zeug trocknet? 
hör auf… ich bin so ein ungeduldiger Mensch… ich weiß es selbst noch nicht wo das endet…
Das musst du in den Griff kriegen damit nimmst du dir beim Grown sehr viel Spaß und verlierst den Blick für die Pflanze
Was habt ihr den so für trocken erfahrungen gemacht?
62% oder besser 45% 2wochen oder besser länger…
Wie vermetiert ihr?
Ja is alles entspannt… hab mich ja schon sehr in geduld geübt ![]()
Trocknen 50% RLF 10-14 Tage im Netz
fermentieren/lagern 62% RLF mit Boveda im Glas
Lustig… genau das hab ich auch.
3x 5L einmachgläser zu jedem 3tütchen boveda
Oder meinst du eins reicht?
Pack noch je ein kleines hygrometer rein dann hast du die Feuchtigkeit im Glas im Blick
Hängt ja von Boveda Päckchen ab ob 4g oder…
Liebe Grüße 
Ja sind die 4g… ![]()
Dann drei und ein hygrometer
Okööööö… mach ich dann, wenn es so weit ist💋danke euch…
Hab grade kaum noch
s über … aber möchte mich dennoch für den erneut sehr kurzweiligen Verlauf, bei allen Protagonisten, hier bedanken. Jetzt wisch ich erstmal der Kaffee von der Tastaur 
GrowOn Miky … das wird … H.
Moin @SilverMike - aber heute gibt’s 'ne Draufsicht?!
Oder sind sie tot? ^^
Achja, das letzte Trichom-Bild ist relativ okay, wie hast Du das gemacht? Ich habe ja das gleiche Mikroskop - krieg das aber nicht hin…
Außerdem; prüf bitte die Trichome nicht an den Blättern, das verfälscht. Immer am/im Bud (egal welche Etage).
Gruß
So, du hast Glück oder Pech, dass ich Urlaub & Zeit habe^^.
Im Großen & Ganzen hast Du ein schönes Schema erstellt und verstanden - so hoffe ich. Finde ich wirklich gut, dass Du Dich damit intensiv beschäftigt hast.
Allerdings hättest Du auch noch einmal in Ruhe Deinen Report lesen können! Dafür macht man ja so etwas; um auch mal „etwas nachlesen“ zu können…*rummotzzzzz
So viele Growlegen haben Dir schon vor Wochen das Scheam echt gut erklärt…
Aber sollst mal sehen, im nächsten Run wird vieles einfacher, im übernächsten hast das verinnerlicht und im überübernächsten fängst schon leicht an zu grinsen darüber^^
Aber, bedenke, Du ziehst gerade einen sehr einfachen Strain mit einer hohen Toleranz gegen „Bockmist“. Da gibt’s Ladys, das sind richtige Diven im Gegenstz zu den Skunks. Komm bloß nicht auf die Idee, dass das jetzt immer alles „so einfach“ läuft. Aber sei’s drum, ich bin ziemlich festgefahren was Sorten angeht (SS, WW, NL und 8 Ball Kush) und alles lief bis jetzt seit Jahren glatt. BB und zur richtigen Zeit am richtigen Ort 'ne richtige Menge Urin und die sind wieder in der Spur.
Ich schaue mir jetzt mal Dein Schema etwas genauer an und werde rein Subjektiv (@all „ich komme in Frieden“^^) Stellung beziehen.
Da Du eine feine Funzel hast und insgesamt korrektes Equipment , eine gute RLF und Temperatur, kann ich Dir diese Tipps geben. Gärtner, die unter anderen/erschwerten Bedingungen gärtnern haben mit viel größeren Problemen zu kämpfen und da kann diese „laxe Art“ ganz fürchterlich nach hinten losgehen! Es ist das A & O, dass die Ladys in einem guten Klima (warm und trocken) aufwachsen.
Wenn die Grunvoraussetzungen stimmen, kann man links & rechts des Weges auch mal „was weglassen“.
Aber auch nur dann!
Dein Schema:
-
Da fehlt der Fish-Mix den man in der Veggi gern’ statt Grow-Mix gibt. Es sei den, wie BabaFee erwähnt hat, die Veggi geht über mehrere Wochen bzw. einen sehr langen Zeitraum (z.B. Sativa).
-
WK 1 kann man (Leute, denkt dran, alles subjektiv^^) außer acht lassen. Die Säm- bzw. Keimlinge stehen in frischem Light Mix und der ist auch etwas vorgedüngt. Das reicht.
Außerdem sollten sie fette Keimblätter haben die sie anfangs gut versorgen. Also, WK 1 kann (bei o.g. günstigen Bedingungen) mit allen Zusätzen gestrichen werde. Ich habe noch niemals Root-Juice oder Bio-Heaven dem Sämling gegeben. Der is’ froh, wenn er seine Ruhe hat.
Man kann sich natürlich an das/Dein Schema halten, aber besser ist es die Stadien der Lady zu sehen.
Ich verlinke nochmals die Gebrauchsanweisung. Bei jedem Grow ist der Ablauf der Gleiche. Achte auf die Blätter. Erst wenn sich die ersten 5-fingrigen zeigen, beginnst du die Veggi-Tage zu zählen, merkst Dir das Datum und beginnst mit WK 2 zu düngen. Bis dahin sind und bleiben es Keim- und Sämlinge und brauchen keinerlei Zusätze (in frischer BB-Erde).
I-wann, im Zeitraum der Aussaht bis Ausbildung der 5-fingrigen topft man um in BB-All-Mix.
Deshalb sind die/Deine Tagesangaben vom Dünge-Plan nicht ganz korrekt. Es gibt immer wieder i-welche Vorkommnisse,
die die ersten Tage beinflussen. Von daher kann und wird der Zeitraum vom Sämling bis zum VT 1 immer unterschiedlich sein und lässt sich niemals an Tage bzw. Wochen knüpfen.
Die Veggi fängt mit Ausbildung der 5 Finger an (kommt auf 1/2/3 Tage nicht an) und in diesem Stadium ist die Lady erst
in der Lage, Dünger dorthin zu transportieren, wo er benötigt wird. D.h., der Stoffwechsel hat den Motor angeschmissen und ist bereit, zu (ver)arbeiten.
Wenn die Lady umgetopft wurde in frischen All-Mix und stolz ihre 5 Finger zeigt, kann man ruhig noch ein paar Tage
mit dem Düngen warten. Sie soll sich im neuen Pott (und Erde) akklimatisieren, wurzeln und zeigen, wie es ihr geht.
Dieser Zeitraum ist auch nicht in Stein bzw. den Plan gemeißelt. Ich rede so von 3 - 8 Tagen. Der All-Mix ist vorgedüngt und gewässert und die Ladys sind versorgt (teilweise sogar über-versorgt).
Nun, in dem Zeitraum von 3 - 8 Tagen ca. kann man anfangen nach WK 2 zu düngen. Dieses Datum sollte man ebenfalls notieren. Damit beginnt der/Dein Dünge-Plan mit WK 2.
@silvermike - da hier jetzt 'ne ganze Menge Köche in der Küche stehen, gibt es natürlich so viele Meinungen wie Köche. Ich möchte niemandem seine/ihre Erfahrungen und Kompetenzen absprechen! Niemandem! Alles hat i-wie seine Berechtigung!
Kommen wir zum 2. Abschnitt^^ - die Phasen. Alles soweit okay. Nur bei der Sämlingsphase kannst Du „bis 10 cm“
getrost streichen.
Kommen wir zum 3. Abschnitt.
Gießen vor der Nacht-Phase halte ich für ungünstig.
Ich bin immer zufrieden, wenn ich morgens gieße und die Wärme der Funzel in Verbindung mit dem AKF die Feuchtigkeit tagsüber ein bisschen abtransportiert bzw. senkt.
So, das war’s von der 8 Ball Front^^
Mach es - oder lass es ![]()
Wichtig, lass es nicht außer Acht!
*ichkommmit!
Vom Volumen würden die wohl knapp reichen^^ - verteile das Stuff besser auf mehrere kleinere Einheiten. Falls was schimmelt oder sonstwie abkackt, ist nicht gleich das ganze 5-Liter-Glas für’n Eimer…
Gruß
![]()
@anon52340566, geschätzter Growlege,
Sehr sehr tollen Abschlussbericht deiner seit.
![]()
Habe dem nix hinzuzufügen.
Dann die Tarnkappe auf, wenn grow2 beginnt. ![]()
Danke @Shorty!
Wir wollen ja alle, dass er was vernünftiges ins Glas kriegt!
Aber hallo, ich schau schon mal bei e-Bay nach 'nem Stealthflugzeug ![]()
Gruß