Mimosa x Orange Punch, das wird Nix!? Beendet

Worin ist egal, Steinwolle ist sehr beliebt. Getaucht in pH 4.7 Wasser, generell wird ein eher niedrigerer pH empfohlen. Ich stelle den bei Steckis immer auf 6.0 ± 1 - 2, ich benutze halt Easy Plugs

Viel mehr ist die Sorte entscheidend und die genetik. Dann hilft es auch noch wenn man die Steckis an den richtigen stellen abtrennt.

Immer ein scharfes messer verwänden und die Steckis gleich nach dem schneiden in ein glas Wasser machen, schon da pH 6 einstellen.

Temeraturen um die 23° mögen sie. Aber da schaue ich weniger drauf. Hauptsache es bewegt sich im Rahmen.

Ich giesse die 1x richtig an, danach wird nurnoch drauf gesprüht mit pH 6 Wasser, RLF% so hoch wie möglich halten. 70 - 90% je höher des so besser. Ich mache dass 2x am Tag, einmal am Morgen und einmal am Abend.

Benutzen tu ich Clone Up Pulver

cloneup-pulver

3 „Gefällt mir“

Dank dir Hades für die ausführliche Info.:+1:
Teils bewege ich mich in deine Richtung, was bei mir fehlt, ist die Wärme. Das wird wohl der entscheidende Punkt sein.:thinking: Mal abwarten.:face_with_raised_eyebrow: werde sie jetzt nochmals mit warmen Wasser besprühen und die rlf erhöhen.

1 „Gefällt mir“

genau :blush: selbst Professionelle Firmen brauchen mind. 7 - 8 Tagen :+1: je nach sorte halt. Kann auch 14 Tage gehen.

2 „Gefällt mir“

Ja sauber.:+1:
Das macht Hoffnung.:wink:

1 „Gefällt mir“

Wäre ja schön, heute schneiden Morgen setzen :crazy_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Nochmals grüezi.:grin:
Werde auch auf Pulver umsteigen!
Gibt’s doch kein Haltbarkeitsdatum?!?
Ist ja trocken!?
An allen die Mal clonex ausprobieren, ein großes Defizit… Ist nur 12 Monate haltbar.:face_vomiting:

Keine Ahnung ehrlich gesagt, müsste mal auf der Dose schauen.

Bezweifle aber dass die immer frisches Material verkaufen, liegt doch bei denen schon Jahre rum. Nur geldmacherei würde ich sagen.

Oder wie wollen die das ausmachen? Ab kauf 12 Jahre haltbar? Frag mal im Growshop wie alt die dose Clonex ist. Sie werden es dir nicht sagen können.

Steckis Wurzeln auch ohne Wurzelhormone, etwas speichel drann und gut ist. Dauert dann halt ewigs :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Da haste vollkommen Recht.:+1:
Hab’s Dezember gekauft und im Februar wird’s ablaufen.:face_vomiting:

Hab den Händler bescheid gegeben, seine Antwort: kannste drüber raus ohne bedenken weiter benutzen. Hab dazu auch ne Gutschrift über den bezahlten Betrag bekommen. Werde trotzdem auf Pulver umsteigen.:wink:

3 „Gefällt mir“

Falls man doch clonex ausprobieren möchte, den Händler bescheid geben, er soll auf das Döschen schauen👀 „Herstellungsdatum“ steht nicht auf der Verpackung.
Alles Taktik.:wink:

1 „Gefällt mir“

Die wissen schon wie man Geld schäffelt. :crazy_face:

Ich liebe das Pulver :+1: ist auch so schön rosa :rofl: hab beim letzten mal etwas verschüttet, habs dann gleich mit ins Gießwasser getan. :+1: und noch alles damit eingespritzt :blush:

2 „Gefällt mir“

Na super… hab mir mal ne Packung bestellt, falls ichs mal brauchen sollte.
Kommt morgen. :enraged_face::person_facepalming:t2:

1 „Gefällt mir“

Bei Online-Bestellungen hast du ein bedingungsloses Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. :money_mouth_face:

@Fruchtterpene

So, hab gerade nochmals entlaubt…

Es kam eine hervor die sehr stark Zwitterte… musste sie leider entsorgen. Hoffe die anderen bleiben Weiblich jetzt.

War leider nicht mehr zu retten, und natürlich gerade die schönste.

Naja, werden noch mehr zwittern schmeiss ich alle raus. Dann arbeite ich in zukunft lieber mit Regulären.

Da waren es nurnoch 7en

4 „Gefällt mir“

Schade, das liegt an Barney s die Zwittern verdammt oft.:face_vomiting:
Bin kein Fan von Bf war nur Mal ne Ausweichmöglichkeit wegen Sensi Seeds Stop. Hab’s schon öfters gehört. Bei Sensi Seeds erst einmal gehabt, die sind Recht stabil. Würd die nicht zerstören, machste Hasch draus.:wink:

2 „Gefällt mir“

Genauso dachte ich auch.:wink:

naja BF hat egt. einen guten Ruf, aber meine nächsten sind von Seed Stockers dann von Linda Seeds. :sweat_smile::+1:

nie mehr Mimosas definitiv :+1:

Pollen möchte ich grundsätzlich nicht im „Haus“ haben. Die ist schon im Abfall verstaut :sweat_smile::+1:

so von vorne

5 „Gefällt mir“

Da haste Mal kräftig entlaubt,:eyes:Ami Style die machen auch fast alles weg.

2 „Gefällt mir“

Muss so :sweat_smile::+1: möchte keinen schatten :rofl::+1:

2 „Gefällt mir“

Sieht wirklich schön aus, wo bleibt die Farbe kommt bestimmt erst sehr spät.

1 „Gefällt mir“

An der Unterseite ist sie schon zu sehen :+1: Oben noch nicht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“