Worin ist egal, Steinwolle ist sehr beliebt. Getaucht in pH 4.7 Wasser, generell wird ein eher niedrigerer pH empfohlen. Ich stelle den bei Steckis immer auf 6.0 ± 1 - 2, ich benutze halt Easy Plugs
Viel mehr ist die Sorte entscheidend und die genetik. Dann hilft es auch noch wenn man die Steckis an den richtigen stellen abtrennt.
Immer ein scharfes messer verwänden und die Steckis gleich nach dem schneiden in ein glas Wasser machen, schon da pH 6 einstellen.
Temeraturen um die 23° mögen sie. Aber da schaue ich weniger drauf. Hauptsache es bewegt sich im Rahmen.
Ich giesse die 1x richtig an, danach wird nurnoch drauf gesprüht mit pH 6 Wasser, RLF% so hoch wie möglich halten. 70 - 90% je höher des so besser. Ich mache dass 2x am Tag, einmal am Morgen und einmal am Abend.
Dank dir Hades für die ausführliche Info.
Teils bewege ich mich in deine Richtung, was bei mir fehlt, ist die Wärme. Das wird wohl der entscheidende Punkt sein. Mal abwarten. werde sie jetzt nochmals mit warmen Wasser besprühen und die rlf erhöhen.
Nochmals grüezi.
Werde auch auf Pulver umsteigen!
Gibt’s doch kein Haltbarkeitsdatum?!?
Ist ja trocken!?
An allen die Mal clonex ausprobieren, ein großes Defizit… Ist nur 12 Monate haltbar.
Hab den Händler bescheid gegeben, seine Antwort: kannste drüber raus ohne bedenken weiter benutzen. Hab dazu auch ne Gutschrift über den bezahlten Betrag bekommen. Werde trotzdem auf Pulver umsteigen.
Falls man doch clonex ausprobieren möchte, den Händler bescheid geben, er soll auf das Döschen schauen👀 „Herstellungsdatum“ steht nicht auf der Verpackung.
Alles Taktik.
Ich liebe das Pulver ist auch so schön rosa hab beim letzten mal etwas verschüttet, habs dann gleich mit ins Gießwasser getan. und noch alles damit eingespritzt
Schade, das liegt an Barney s die Zwittern verdammt oft.
Bin kein Fan von Bf war nur Mal ne Ausweichmöglichkeit wegen Sensi Seeds Stop. Hab’s schon öfters gehört. Bei Sensi Seeds erst einmal gehabt, die sind Recht stabil. Würd die nicht zerstören, machste Hasch draus.