Moin zusammen. Erstmal ein schönes neues Jahr alle zusammen

Und auch meine Master Kush Fem. im 60x60x130 Zelt haben die roten Stängel an den blättern.

Bekommen 18h Licht mit 150W und minimal Terra Grow ca. 50% der empfohlenen Menge

Selbst der stamm bekommt ne rötliche Verfärbung

1 „Gefällt mir“

Wie sind die Wasserwerte deines Versorgers? Wie lange ist die Erde vorgedüngt? Schon mal den PH Wert des Drains gemessen, gibt Auf Schluß über den PH Wert des Bodens. Stell den PH des Gießwassers auf 6,5 ein. Besorg dir ein EC Meter und stell den Dünger nach Schema ein. Bei Mineraldünger solltest du schnell Veränderungen sehen können.

1 „Gefällt mir“

Rote Stängel kann aber auch strain abhängig sein. Meine BLack Domina Stiele waren schon lila wo die u Form aus der Erde geguckt hat bei der anzucht

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal das ich das als erstes mache. Weiß nur das der Ph Wert bei ca 7,1 liegt. Nehme morgen von der arbeit mal das messbesteck mit

Werde es mal weiter beobachten

Wobei ich mir auch denken könnte das dadurch das der headbud mal umgeknickt ist die nähstoffzufuhr eingeschränkt ist, dadurch die braunen Blätter, weil due Blätter darunter schön grün sind.

Eigentlich wird die Nährstoffaufnahme nicht durch einen abgeknickten Headbud eingeschränkt. Nach einer gewissen Rekonvaleszenzzeit entwickelt sich die Pflanze in der Regel weiter. Die Apikaledominanz wird dadurch zwar verändert. So bildet sich nicht ein einzelner fetter Mainbud sondern mehrere mittel große Mainbud, im Idealfall an allen Trieben. Im Indooranbau wird häufig getoppt, gefimmt und gecroppt in Kombi mit Defolierung. Alles Maßnahmen bei dem der Hauptstamm, Seitentriebe und auch Blattwerk manipuliert werden. Eben um im oberen Teil der Pflanze die Blütenausbeute zu steigern und um Popcornbuds zu verhindern bzw. durch Defolierung erst gar keine entstehen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Ich werde jetzt den PH und EC Wert überprüfen und die Düngung nach Anleitung dosieren.

Wenn die ernte durch ist werde ich hier wieder berichten.

Vielen Dank für die tollen Ratschläge und was mich sehr freut ist das ein Anfänger hier nicht auf Klugscheißer Manier belehrt wird, vielen Dank dafür. Klasse forum.

4 „Gefällt mir“

Respekt ist das was uns zusammenhält. Leider verwechseln viele Respekt mit Arschlochverhalten. Deswegen ist es, auch grad so schön auf dem Erdenrund…

Kein Macht für Niemand :fist_right:t2::boom::fist_left:t2:

4 „Gefällt mir“

Hehe, sehr guter Satz :sunglasses::muscle:t4::triangular_flag_on_post:

1 „Gefällt mir“

Also den Fotos nach zu Urteilen geht da noch einiges bei den Blüten. Schau dich mal in der Weedporn Fotosammlung um. Dort siehst du viele Pflanzen die kurz vor der Ernte stehen. Um den Ernte Zeitpunkt festzustellen Kauf dir ein Taschen- bzw. USB- Mikroskop und les dich durch den Sammelthread Ernten oder Warten.

1 „Gefällt mir“

Moin, der ec wet liegt bei 0,42

1 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Basis EC und lässt auf ein ausreichend gutes Leitungswasser schließen. Jetzt EC Wert im Düngeschema ablesen und nach und nach Dünger zum Wasser geben, solange bis der angegebene EC ereicht ist. Falls du den PH Wert noch einstellen willst mach das vorher.

2 „Gefällt mir“

Moin.
So, alle Werte hinbekommen und durchgespült.

Am Freitag sollte die schere zum Einsatz kommen.

Beste Grüße
Euer Punkrocker…

2 „Gefällt mir“

Moin, denke mal das ich Samstag mit der schere dran gehe. Die trichome sind alle weiß, aber nur ein paar die bernstein farbig sind. Sollte ich da noch warten, oder doch ernten.

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Etwas warten wenn du auf Stoned hinaus willst klares High im milchigen bleiben aber geht auf die Dauer des turns.

Liebe Grüße :heart:

1 „Gefällt mir“

THIS zwanzigmillarden Zeichen

Moin zusammen, kann mir einer sagen was das zu sagen hat, und vielleicht auch Tips geben das in Zukunft das nicht wieder passiert.
Beste Grüße