Negative und Positive Nachrichten rund um Cannabis (Teil 1)

Sehr geil, top! :ca_big_red_eyes: :ca_giggle_joint: :tv:

https://www.google.com/amp/s/rp-online.de/nrw/staedte/mettmann/kriminalitaet-in-mettmann-cannabis-plantage-ueber-stunden-geraeumt_aid-57768949%3Foutput%3Damp

Alter Schwede

LG

CookieDealer

Da ist auch ein interessanter Link drin, zu einer Anhörung im Bundestag wegen THC-Grenzwerten im Verkehr. Da war sogar der Wurth mit bei.

Georg Wurth, Geschäftsführer des Deutschen Hanfverbandes (DHV), beklagte während der Anhörung eine massive Ungleichbehandlung von Cannabis- und Alkoholkonsumenten im Straßenverkehr, für die es kein vernünftiges Argument gebe.

(Das war im Februar)

Was für ein A…

https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/mann-gibt-kindern-an-halloween-cannabis-17612901.html

2 „Gefällt mir“

Was‘n mit dem nicht ok? :face_with_raised_eyebrow: Sehr sehr dumm!

3 „Gefällt mir“

Das ist der Unterschied:
Besoffene machen die Tür auf wenn es klingelt, während Bekiffte Licht & Musik ausmachen und sich dann tot stellen … :sunglasses:

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mettmann (NRW): Ermittler nehmen Hanf-Plantage in altem Hotel hoch – Millionenwert! | News | BILD.de

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Denn noch stoßen die Landwirte auf viele Vorurteile. Spaziergänger oder Autofahrer, denen die Allgäuer Hanffelder im Sommer aufgefallen waren, meldeten das der Polizei oder bedienten sich gleich selbst an den Blättern.

Experten zufolge könnte Hanf ein bedeutender Werkstoff der Zukunft werden.

Von Dämmmaterial für die Bauwirtschaft über Lebensmittel und Kosmetik bis hin zu Textilien: Die Einsatzmöglichkeiten von Hanf seien enorm, betont auch Wenzel Cerveny, Vorsitzender des Cannabis Verbands in Bayern. „Es ist ein Milliardenmarkt. Langfristig wird der Nutzhanfmarkt viel größer sein als der THC-Markt“, sagt er. „Aus Industrie- oder Nutzhanf lassen sich theoretisch bis zu 50.000 verschiedene Produkte herstellen.“

Insgesamt sind die Allgäuer Bauern mit ihrem Versuch zufrieden. Trotz des verregneten Sommers ist der Hanf hier gut gewachsen. Deshalb wollen sie schon nächstes Jahr statt bisher 25 Hektar mehr als 1000 Hektar mit Hanf bepflanzen.

3 „Gefällt mir“

Zwar schon an anderer Stelle gepostet, aber da Tim im Video offenbart, dass er in den nächsten Folgen einen 16m² Groom mit aller gemeinster Technik aufbaut, ist das auch ne Nachricht hier wert. :wink:

5 „Gefällt mir“

Geile Aktion, auch von dem Ösi da! :smile:

Dabbing im Livestream

1 „Gefällt mir“

… gleich ist der Bart ab …

2 „Gefällt mir“

https://hanfjournal.de/2021/11/10/plantagen-boom-in-deutschland/

3 „Gefällt mir“

Krass, laut dem Artikel wurden 2020 über 1500 Plantagen mit 20+ Pflanzen hochgenommen :flushed: das sind ja 4 Plantagen pro Tag … das hätte ich nicht gedacht. :frowning_face:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Alter Schwede, die werden sich schön was ärgern … so kurz und knapp vor der wahrscheinlichen Entkriminalisierung. :grinning_face_with_smiling_eyes::speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Negative und Positive Nachrichten rund um Cannabis (Teil 2)

Dieses Theme wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Negative und Positive Nachrichten rund um Cannabis (Teil 2) fort.