Neues Jahr,neues Glück. 3. Grow Super Lemon Haze

Nabend Werte Gemeinde,

die Damen haben einen ordentlichen Unterschied zu einander,hoffe das regelt sich von alleine. Morgen gibt es etwas Futter, Root Microben etc dann müssen sie bis Sonntag alleine klar kommen.Und heute wurde der AKF minimal angemacht

Werte:
Temperatur 24-26grad
LF liegt zwischen 65-70%

Mehr dann morgen,charmanten Abend

Stay High :broccoli: :broccoli:

8 „Gefällt mir“

Moin Moin,

Friday Weekend GIF by Nebraska Humane Society

Sodale Werte unverändert, die Damen bekommen heute etwas zu Naschen. Sonst gibt es nicht soviel zu berichten. 1 Dame kommt nicht so recht aus den Puschen, sollte sich bis Sonntag nicht wirklich was tun bin ich ja fast geneigt noch ne Nuss hinterher zu jagen,schauen wir mal.

Aber mal was anderes. Ich habe meine Trimmreste erneut gesiebt, nachdem ich nun die zweite Presse gecrasht habe,ich ewig viele Videos etc geschaut habe würde mich mal interessieren wie zum Teufel ich es vernünftig machen kann. Habe nun 3 Murmeln wovon eine wirklich so ist wie ich sie gerne hätte. Ne Anregung,Tips Tricks dazu wären schön.
Später kommt ein Mini Update :v:

1 „Gefällt mir“

Update 17.01.2025 Tag 2

Nabend zusammen ist etwas später geworden. Die Damen haben heute etwas zu Naschen bekommen
Root, Microben, Heaven und Activera. Habe nen Liter angemischt,und ganz langsam immer mal wieder ein wenig gegossen bis ein zwei Tropfen gekommen sind,den Rest habe ich entsorgt.Nun haben sie genug Zeit zum mampfen und wachsen.AKF läuft auf kleinster Stelle.

Der Luftbefeuchter steht,und habe eine kleine Kamera angebracht so sehe ich besser was so geht in meiner Abwesenheit.

Werte:
DLI liegt bei 12
Temperatur 24-26 Grad
LF 64-69%

Bilder der Kamera

Am Sonntag gibt es bessere Bilder.Schönes WE zusammen :v:

Stay High :broccoli::broccoli:

10 „Gefällt mir“

Update 19.01.2025 Tag 4

Einen guten Abend wünsche ich euch,
Tag 4 das WE gut geschafft. Die Damen wachsen und wachsen,1 wird evtl ein Sorgenkind oder ist einfach kurz,maybe wir werden sehen. Sonst entwickeln sie sich doch recht ok. Im jetzigen Stadium kann ich schlecht was sagen.
Abluft läuft minimal, Befeuchter läuft,Temperaturen sind gut. Die ersten Blätter sind auf dem Weg hatte das Gefühl das die Damen Spargel wollen doch der DLI ist bei 16 mehr möchte ich jetzt noch garnicht geben.

Werte :
Temperatur 24-26 Grad
RL 63%69%
DLI bei 16
Lampe läuft auf 21%
Lampenabstand ca 30cm

Und hier sieht man ganz gut was gemeint ist

Gefüttert wird vermutlich erst Ende nächster Woche. In diesem Sinne charmanten Abend :call_me_hand::v:

8 „Gefällt mir“

Update 21.01.2025 Tag 6

Hi werte Hobbygärter,

hoffe euch und euren Damen geht es gut.

Heute ist Tag 6,gestern wurde das Gewicht geprüft da dachte ich mir mh wirklich viel passiert hier nicht,auch vom wuchs her lässt es zu wünschen übrig. Nun, heute erneut geschaut und die Damen haben Hunger somit wurden sie heute gefüttert,und in einem wollte ich mal mal schauen ob doch schon die ersten Wurzeln zu sehen sind, yes Sir ein zwei kleine sind dabei langsam hallo zu sagen. Mein Plan war,sofern es passt am Sonntag in die Endschuhe zu ziehen, evtl. wird es auch Freitag,abwarten Tee trinken.
Sonst machen sie einen vitalen Eindruck. Gefüttert wurde mit Root,Acti Vera,Bio Heaven und Microben

Werte:
Temperatur zwischen 23-26 Grad
DLI liegt bei 16
LF 63- 69%
Lampe läuft auf 21%
Lampenabstand ca 30cm

Wenn der Umzug stattgefunden hat werde ich langsam den DLI erhöhen.

Die Damen des Hauses

Das neue zu Hause wird morgen vorbereitet und leicht angefeuchtet.

Charmanten Abend zusammen :v:

7 „Gefällt mir“

Update 22.01.2025 Tag 7

Guten Abend Growmies,

heute wurden die Endschuhe vorbereitet,inkl. neuer Töpfe mal schauen wie gut das mit den Ösen funktioniert

Die Damen schauen ganz OK aus, muss gestehen hätte gedacht die Damen geben mal etwas Gas,aber weit gefehlt dafür scheint das Wurzelwerk ganz ordentlich zu wachsen.

Von daher denke ich das ich am Freitag umtopfen werde.

Werte unverändert

Ein kurzer Blick sollte nicht fehlen

Denke mal bis Freitag,in diesem Sinne Charmanten Abend euch allen :call_me_hand::v::v:

7 „Gefällt mir“

Update 24.01.2025 Tag 9

Nabend Growzillas,

Spring Grow GIF

Da die Wurzeln schon sichtbar waren, und die Töpfe bereits vorbereitet wurden,war es heute soweit es stand ein Umzug an. Beim umtopfen sah es zwar nicht so schön aus wie erhofft doch passte

Die Damen wurden angegossen,und nublasse ich sie mal brav in ruhe

Ich hatte seiner Zeit versucht das Giessen etwas einfacher zu gestalten was sich als Fail rausstellte,da der Dünger mir die Düsen verstopft hat. Doch die kleine Pumpe stand noch rum. Ich muss öfters am WE weg und der Luftbefeuchter zieht sich schon ordentlich was weg,so fing ich etwas an zu basteln und siehe da es klappt.

Der schwarze Schlauch liegt nun im Befeuchter,und geht aus dem Zelt in einen Eimer wo sich die Pumpe befindet,in Verbindung zu einer W-Lan Steckdose. Nun kann ich aus der Ferne,mit Blick auf die Kamera einfach jederzeit entsprechend Wasser zufügen.

Der Eimer hat ein ca 12liter Volumen was locker bis Sonntagabend reicht.

Die Lampe wurde neu ausgerichtet und eingestellt und der AKF wurde ebenfalls höher gestellt.

Werte :
DLI ist nun auf 20
Lampenabstand ca 40cm
Lampe läuft auf 29%
Temperatur zwischen 23-26Grad
LF zwischen 62-68%

So schaut es dann aus der Sicht der Kamera aus

Nun dürfen die Damen erstmal ihr neues Domizil begutachten und sich einrichten. Charmanten Abend :v::v::v:

Stay High :broccoli::broccoli::broccoli::broccoli:

10 „Gefällt mir“

Ich musste ja gerade mal hart lachen, als ich gelesen habe, das du dein Govee „Schmakofatzo“ genannt hast. :rofl:
Sieht doch gut aus bisher. Ich wünsche dir weiter viel Erfolg :+1:
Gruss

1 „Gefällt mir“

Moin Moin, was wäre die Welt ohne Humor :rofl::rofl::rofl::handshake: danke dir ,nimm Platz
LG

Ich folge dem Spektakel auch mal, sehr interessant eine Referenz zu haben. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Update 26.01.2025 Tag 11

Hey zusammen,

so das WE ist sehr gut gelaufen,die Idee mit dem Befeuchter hat hervorragend funktioniert,kann ich nur empfehlen. Das Zusammenspiel Steckdose Pumpe Kamera und Befeuchter hat lückenlos funktioniert.

Zum Abend hin wurde das Zelt geöffnet und die Damen haben etwas Gas gegeben,nun habe ich etwas die Hoffnung daß in 2 Tage alle ihr 5 Fingerblatt haben,somit wird dann auch die VT gezählt und geplant sind 14-21 Tage.

Werte sind unverändert.

Natürlich dürfen die Damen nicht fehlen

Die kleine bleibt wohl die kleine :man_shrugging: wird jetzt mit gezogen. Das war es für heute schönen Rest Sonntag :handshake::v:

8 „Gefällt mir“

Sehr schöner Report bisher. Du baust Dir coole oder witzige Sachen selbst zusammen. Alle Daumen hoch. Meine SLHs sind grad aufm Weg zu mir …
Daher, danke für die Arbeit, die Du in den Report steckst.

2 „Gefällt mir“

Moin Moin ,danke fürs Kompliment das Motiviert

1 „Gefällt mir“

Update 28.01.2025 Tag 13

Guten Tag zusammen,

die Damen wachsen,2 haben das Tempo erhöht 1 etwas und unser kleiner Zwerg tut sich wohl schwer. Da aber überall wenigstens ein 5 Fingerblatt zu sehen bis zu erahnen ist, ist angedacht morgen mit der VT zu beginnen da auch morgen das erste mal mit 100% BB gefüttert wird. Vermutlich werden die Damen dann so langsam richtig fahrt aufnehmen oder sagen wir ich hoffe es.
Was sagt ihr dazu,macht Sinn?

Sonst schaut der Lachs ganz OK aus, die Tage kommen Präventiv Gelbtafeln zum Einsatz, und eine kleine Namensvergabe wird stattfinden.

Werte sind soweit unverändert, doch mit Beginn der VT wird der DLI auf 25 erhöht,und die LF zwischen 50-55%

Die Damen des Hauses möchten Kurz Tach sagen

In diesem Sinne einen Charmanten rest Tag :handshake::v::call_me_hand:

10 „Gefällt mir“

Super schön bisher. Man merkt Dir die Passion an.
Da bleiben keine Wünsche der Mädels offen.

1 „Gefällt mir“

Update 29.01.2025 Tag 14 VT 1

Nabend Growzillas,

whoop whoop, we did it. Wir verkünden am heutigen Tage VT 1, das Licht wurde angepasst und haben derzeit einen DLI bei 25 bei einem ca. Abstand von 35 cm. Über Nacht oder gar Tag haben sich wohl alle Damen gedacht etwas mehr Gas zu geben ganz zu meiner Freude. Nachdem Wiegen war klar das es vermutlich doch erst morgen Futter gibt.
Den Namenlosen Damen scheint es wohl gut zu gehen, schöne Farbe machen einen guten und Vitalen Eindruck.

Werte :
Lampenabstand ca 35 cm
Lampe läuft auf 35%
DLI liegt bei 25
LF zwischen 61-69%, Zwischenwert ca 64%
Temperatur zwischen 23 und 26 Grad

Das Nächste Update wird wohl Freitag kommen mit ein zwei kleinen Veränderungen.

Nun das was wir doch alle sehen wollen, die Damen wollen sich Präsentieren,geben wir ihnen eine Bühne

Selbst unsere kleine scheint sich nun entschieden zu haben auch etwas Gas geben zu wollen.

In diesem Sinne charmanten Abend :+1::call_me_hand::v::handshake:

9 „Gefällt mir“

30.01.2025 Tag 15 VT 2

Nabend Growmies,
heute wird es knapp und bündig. Es ist alles beim Alten heute wurde nur gefüttert. Die Damen wachsen und schauen soweit ganz gut aus, leider sind alle komplett anders im Wachstum, habe die Hoffnung da nun mit etwas mehr Dünger gearbeitet wurde und der DLI angepasst ist,das die Damen nach dem Toppen ungefähr gleich gedeihen wollen. Wir werden sehen.

Klar lass ich euch dran Teilhaben :wink:

Wie sind eure Erfahrungen mit den Akku Sprühgeräten? Wegen verstopfen etc? Evtl hole ich mir noch so ein Gerät.

Charmanten Abend :handshake::v:

8 „Gefällt mir“

Also ich hatte mir bei meinem ersten Grow schon so ein Akku Sprühgerät bei Amazon geholt und kann es nur empfehlen. Der Vorteil ist das das Sprühgerät mit Hilfe des Schlauchs sich das Wasser aus jedem beliebigen Gefäß holen kann.
Bei meinem Sprühgerät waren mehrere Aufsätze dabei,einer davon ein Brauseaufsatz. Bei diesem hab ich mit einem kleinen Bohrer die Löcher ein wenig vergrößert um zum einen den Durchfluss zu erhöhen und zum anderen zu verhindern das es zu Verstopfungen kommt.
Das funktioniert echt gut so, kann ich nur empfehlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Update 31.01.2025 Tag 16 VT 3

Nabend Growzillas,

VT 3, ich liebe es den Damen beim Wachsen zu zuschauen. Es wurden die Gelbtafeln, provisorisch angebracht. Und noch eine kleine Kamera hat den Weg ins Zelt gefunden,so kann ich jederzeit sehen wie der Wasserstand im Befeuchter ist und wie es den Damen geht.

So langsam kommt etwas Schwung in die Kiste,ein kleines Gruppenbild inkl. Namen und dann war es das für heute auch schon wieder

Werte soweit unverändert.

Vermutlich sind die Ladys am Sonntag soweit das man Toppen kann,was natürlich dann auch geschehen wird.

Der Rest kommt im nächsten Update dann,liebe Grüsse schönes Wochenende :v: :handshake:

Stay High :broccoli: :broccoli:

11 „Gefällt mir“

Update 02.02.2025 Tag 18 VT 5

Hi Growmies,

ich hoffe euer WE war entspannt und etwas High :crossed_fingers::call_me_hand:. Das Wochenende hat man sehr gut geschafft, der Befeuchter hat sich knapp 20 L gezogen übers WE,doch durch die ,Fernüberwachung, war es wirklich kein Hexenwerk. Werte waren auch OK. Die Wuchsgeschwindigkeit nimmt zu, gesund Vital keine Mücken was will ich mehr. Mittwoch wird der DLI erhöht und vermutlich werde ich morgen oder übermorgen Toppen.

Werte sind unverändert

Heute gab es ein kleines Shooting

Gefüttert wird auch erst Dienstag Mittwoch die Ecke. Noch halte ich an dem Plan fest die VT bei 3 Wochen zu lassen.
Ich wünsche euch noch ein charmanten Rest Sonntag :handshake::v::v:

11 „Gefällt mir“