Nachdem ich gerade mal wieder
in meiner Kifferhöhle war
um zu kucken ob alles in Ordnung ist
und dort gewissenhaft die übliche Qualität Prüfungen am vorhanden Material hinter mich gebracht habe .
Bring ich es über Herz es euch zu sagen.
Der F1 ist heute am Tag 25 zu Fett geworden für das kleine 35x35
und muss raus.
jetzt kommt sie doch ins 60x60er
Dort ist das Setup
Setup:
Indoor Zelt
60cmx60cmx180cm
Beleuchtung:
16 Stunden am Tag
1x Spider Farmer 2023/SF1000 100Watt
(Im Moment gedimmt)
Zuluft:
Aktiv bis 58m³ Dimmbar
Abluft:
Leiser No Name 280m³/h Rohrlüfter Dimmbar
An einen 255/m³ LABT - Aktivkohlefilter
Zu Fett geworden?
Ne, ist klar - das kleine Dickerchen muss unbedingt da raus! Free Fat Weed!
Welch glückliche Fügung des Schicksals, dass das grosse Zelt, just on point, fertig geworden ist.
Ich glaube ja, Moppelchen wäre in seiner kleinen Dönerbude glücklich geworden.
Aber - um so spannender zu sehen, wie ihr der Umzug in den kalten, leeren, zugigen Palast und der Lichtwechsel gefällt.
Hehe, sehr cool - Blütezeit …
Nachtrag: ich sehe gerade, das Karussell hast Du ihr auch noch weggenommen.
Es gibt da 2 Sachen die mir aufgefallen sind
Du hast nen 255er Akf auf nem 280er Lti, der ist dann hoffentlich runter gedreht oder du hast nen Rhino Pro wo die 255 fürs Optimum stehn er aber bis 300 betrieben werden kann.
Der 2 Punkt was auch irgendwie mit der Abluft zu tun hat
Auf dem Foto wo man das ganze Zelt sieht zeigt dein Thermo/Hygrometer 40° C
Da vllt nen größeren Akf und dann den Lti voll aufgedreht.
Falls das Foto aber Nachmittags aufgenommen wurde wo es draussen 34° hat evtl drüber nachdenken ob du nicht besser über Nacht beleuchtest und Nachmittags licht aus machst.
33% Rlf ist auch nicht so toll, hängt aber auch mit der temp. zusammen. Da hilfts aber auch schon ausserhalb vom Zelt paar feuchte Handtücher aufzuhängen
Ohne den Spass vorweg nehmen zu wollen -
jedoch sehe ich ein Thermo/Hygro das, inklusive Messfühler,
auf einer 100W SpiderFarmer steht. Dafür ist es da aber lauschig kühl.
Unten bei der Pflanze werden beim WLAN Hygro 29,4° und 53 RLF angezeigt.
Nicht ideal, aber für 'nen Blackroom bei dem Wetter derzeit - hmmm - okay …
Dieses Messgerät mist
Zum 1. die Temperatur auf der Lampe und zum 2. die Temperatur 20cm unter der Lampe(in der Todeszone) und ist nur zur Visualisierung da.
Dahinter liegt auch nochmals ein W-Lan gerät das auch die Temperatur der Lampe mist und sie ausschaltet wenn sie zu heiß wird(70C°).
Unten neben der Pflanze liegt nochmal ein W-Lan Gerät mit Display .
Das die direkt auf der lampe steht hab ich irgendwie nicht geschnallt obwohl ichs jetz natürlich eindeutig seh.
Mess und Steuerungstechnisch bist ja dann eh besser aufgestellt als ich.
Ich verpeil irgendwie immer mir da mal was Gescheites zu besorgen, hab da atm nur so billigsdorfer 3er pack vom Discounter und einen Bluetooth Grillthermometer der bis 400° geht.
Hey Bavaricus,
wie machst du das mit den Werten, das die der Stadt und die deiner Hygrometer auf einem DashBoard zu sehen sind? und woher beziehst du die StadtInfos?
So sehen die beiden aus sind im Urlaub sehr groß geworden eine hat ein wenig Sonnenbrand bekommen aber ansonsten sehr gut bin bis jetzt echt sehr zufrieden morgen beginnt Woche 5 bin Mal gespannt wie es weiter geht ZNDG