Outdoor 2020 *finale Session ☺️

Ich wollte schon fragen, ob du da eventuell ne Überdüngung verursacht hast?
Nach Schimmel sah es für mich nicht aus.

Moin :slightly_smiling_face: Sicher? Das kann auch ne Überdüngung sein? Ich finde es sieht ziemlich nach Gammel aus :woozy_face:

Neeeeeiiiinnn… Kein Gammel… :see_no_evil::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie sehr sehr ich Dir das jetzt wünschen würde… Mal nochmal auf Sir warten :star_struck::slightly_smiling_face: Bestimmt hat er Recht, wenn er das so sagt :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich seh da kein Schadbild…die „kalten“ Nachttemperaturen haben dafür gesorgt das sie Anthocyane ausschüttet. My 2Cents…

5 „Gefällt mir“

Schau mal @anon3654716
Bei @Indicana-Jones Wachstumsphase 4 auf dem einen Bild schaut das genau so aus :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ok gut zu wissen. Wobei das erste Bild echt ziemlich nach Grauschimmel oder sowas aussah.

@foSi Stimmt. Da sieht man das rötliche auch sehr gut!

Das ist natürlich eine super Nachricht @wambolicious :hugs: Tut mir Leid wenn ich Dich unnötig verrückt gemacht habe! :v:t3:

2 „Gefällt mir“

ja ich geh auch davon aus dass die Temperatzur etwas zu tief über nacht war als es vor paar tagen angefangen hat zu regnen :slight_smile: aber für gewöhnlich sollte sie eh bisschen Dunkler werden entelll versuch ich sie in der blüte purpeln zu lassen wenn das wetter weiter so mit macht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank schonmal für eurer zahlreiches Feedback.
Dann hoff ich dass es wirklich nur von den Temps abhängig war und werde berichten wie es mit der Dame weiter geht. :blush::blush::blush:

3 „Gefällt mir“

Immerhin gibt’s bei meiner Auto Good News.
Der gefällt das Bondage richtig gut… :joy::chains:

Hat nach 2 Tagen bereits schönere Triebe bekommen als die Caramel Monster, welche bereits 1 1/2 Wochen so verweilt… :sweat_smile:

LG Wambolicious :v:t2:

4 „Gefällt mir“

VT35

Good News auch von meiner Mighty Mango…
Die rötlichen Stellen haben sich komplett rausgewachsen. :muscle:t2::muscle:t2::muscle:t2: Waren wohl wirklich die extrem kühlen Nächte…

Und irgendwie hab ich nicht das Gefühl dass ich sie zu spät eingesetzt habe… Die Mighty ist mittlerweile stolze 55cm hoch. :heart_eyes::seedling:
Auch die 2 neuen Haupttriebe entwickeln sich prächtig. :1st_place_medal:

LG Wambolicious

5 „Gefällt mir“

VT36

Ich brauche euren Tipp :blush:
Die Triebe meiner Mighty explodieren förmlich.
Einer der untersten Seitentriebe überholt bald die 2 Haupttriebe…
Meint ihr, soll ich den Trieb auch kappen um ihn einzudämmen bzw 2 daraus zu machen? Oder sollte ich ihn vielleicht runterbinden?

Ist sie auch schon bereit nochmals zu kappen um aus 2, 4 Haupttriebe zu machen? :sweat_smile:

Meine Sweet Trainwreck Auto wächst schön buschig und meine LST Bemühungen haben sich ausgezahlt. Einen der Triebe habe ich auch bereits auf die gleiche Höhe runter gebunden.
Hier ein Bild, allerdings vorm binden… :grin:

Auch meinem „Le Büsch“ geht’s gut… :see_no_evil::heart_eyes:

Vielen Dank schonmal für eure Tipps… :slight_smile:

LG Wambolicious :v:t2::seedling::v:t2:

5 „Gefällt mir“

Nein lass das Mädel auch mal wachsen :v:

2 „Gefällt mir“

VT35

Heute war wieder einmal Kontrolle und Gießen angesagt…
Nach 4 Tagen in waagerechter Position geht’s meiner Auto Sweet Trainwreck ausgesprochen gut. Die Zweige wurden heute alle nachgebunden und alles auf gleiche Höhe gebracht. Konnte heute auch bereits erste Vorblüten erkennen. :heart_eyes:
Gerne ein paar Pics und wenn ich was falsch gemacht habe bitte gleich melden, dass ich es korrigieren kann.

VT40

Mighty Mango Bud… Der Name ist Programm… :rofl:
Heute wurde mal ein bisschen Blattwerk und ein paar Minitriebe entfernt. :v:t2::seedling:

VT40

Meine Caramel Monster… Der hat das LST leider nicht so gedaugt… :cry::sweat_smile:
Hab sie Vorgestern wieder frei gelassen um mal zu sehen ob sie sich noch erholt. War damals wahrscheinlich doch noch zu früh. :see_no_evil:

VT118 oder so… :sweat_smile:

Tja was soll ich sagen… Le Busch wächst…
Ich bin echt gespannt darauf, was aus ihr wird, wenn dann der Blühstretch kommt… :grin::sunglasses:

Hoff ich konnte euch wieder schöne Einblicke in meinen Outdoor Grow geben und für Tipps und Tricks bin ich wieder dankbar.

LG und schönen Wochenausklang…
Wambolicious :v:t2:

4 „Gefällt mir“

VT39

Heute kam endlich mein Biobizz Outdoor Paket an. :grin:
Habe meinen Damen auch gleich was gutes getan und mal ein bisschen Fish Mix gegossen.
Gedüngt hab ich noch nicht, da noch der Tomaten-Langzeitdünger wirkt. :seedling:
Das LST macht sich auch bezahlt und meine pubertierende Auto Sweet Trainwreck hat schon ein schönes Dach, obwohl es in der Mitte noch ein bisschen mehr sein könnte.

Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen… :+1:t2:

VT44

Caramel Monster…chen… :see_no_evil::sweat_smile:

Da ich sie doch zu früh gebunden habe, ist sie ein Nachzügler. Sie ist im Moment von Erdrand bis Top 31cm hoch. Sie hat sich jedoch wieder gut erholt und bekommt auch wieder größere Blätter.

auch VT44

Mighty Mango Bud… :seedling::grin:

Sie kommt vom Erdrand bis Top auf stolze 97cm. Nehme an, dass es bei diesem Wetter noch bis allerspätestens Übermorgen dauert bis sie die Metermarke knackt. Eigentlich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich erst Anfang Juni keimen ließ… :blush:

Hierzu eine Frage…

Ist Outdoor der Stretch beim Übergang genauso oder fällt er geringer aus?

Nun die Pics der Mighty Mango…

VT122… Wird nicht stimmen aber ich rechne mal so weiter…

LSD Strain…

Von 30cm auf 3cm zerschellt und nun stolze 114cm hoch gedeiht „Le Busch“ und lässt die Triebe sprießen…
Allerdings bin ich der Meinung, dass sie einen ganz leichten Magnesiummangel (frühes Anfangsstadium) hat. Könnte auch wieder mal von den stürmischen, nassen Nächten kömmen.
Meine Wassermelone sieht ähnlich aus wenn sie zu viel Wasser abbekommt.
Sollte es doch ein Mg Mangel sein, wie kann ich den beheben. Reicht der Biobizz Dünger aus?

Und zum schönen Abschluss noch ein Gruppenfoto… feat. Tomato Planz :sunglasses::v:t2::grin:

Würde mich über ein bisschen Interaktion freuen und wünsche vorweg schonmal ein schönes Wochenende.

LG Wambolicious :v:t2:

5 „Gefällt mir“

Gute Frage, das hab ich nie ganz verstanden. ich dachte immer der Stretch ist der Wachstumsschub in der Vegiphase (outdoor also je nach Strain 1-2 Meter). Laut Growlexikon setzt der Stretch aber erst mit der Blüte ein. Da sind die Outdoor aber schon fett groß. Nach meiner Erfahrung wachsen die in der Blütephase nicht mehr viel.

Das klingt, als würden die Indoor erst bei Eintritt der Blüte so richtig loslegen. Das sind 2 völlig verschiedene Abläufe – ist das echt so? (@alle!)

3 „Gefällt mir“

Also Indoor kommt der richtige Stretch nach einsetzen der 12/12 Phase.
Das konnte ich bei meinem letzten Indoor Projekt feststellen. :+1:t2: Waren bei meinen Damen ca. 150% der Größe welche sie beim einleiten hatten…
Nehme auch irgendwie an, dass die Outdoor ihren „stretch“ in der Vegiphase haben… Aber wer weiß… :see_no_evil::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also seit ich meine rausgesetzt hab sind sie um 1000% gewachsen. Jetzt setzt so langsam die Blüte ein. Bei 150% Stretch würden die dann noch weit über 3 m groß werden, was ich eher nicht glaube.

Vielleicht mal nen Thread dafür aufmachen, das würde mich echt mal interessieren, was genau nun der Stretch ist. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich denke die Pflanzen haben ein gewisses Potenzial wie groß sie werden können, wenn man bedenkt das die meisten Pflanzen Indoor bei ca 40cm zum blühen gebracht werden, haben sie bei weitem noch nicht die Größe, die sie haben könnten wenn sie draußen in der Natur zum blühen gebracht würden. Mit dem „Blüte-stretch“ versucht die Pflanze ihr Potenzial auszuschöpfen, wenn sie bereits 2,5m groß ist, ist das nicht mehr nötig…Klingt für mich plausibel!

5 „Gefällt mir“

Danke, das klingt beruhigend, denn meine Green Poison ist schon locker 2,50 groß. Sagt mal, Breeder Angaben bezüglich Erntegewicht, beziehen die sich auf nass oder Trockengewicht?