Wird mein nächster grow, allerdings im Zelt.. bin schon gespannt und freue mich drauf nach deinem positivem Urteil.. ![]()
![]()
Was für’n Gebüsch! Und so tolle Farben.
Ja, der Herbst war wirklich ziemlich trocken … unter Umständen hätte ich vielleicht sogar eine Sour Diesel durchbekommen … ![]()
Ich denke, nächstes Jahr wage ich es auch mal mit ner Sour Diesel (10-12 Wochen Blüte). Die Dance World im Gewächshaus sieht auch noch stellenweise okay aus, vielleicht mach ich doch nochmal ne Spätlese
![]()
Das macht Spaß!
Jaa ![]()
Whoa
Eine der schönsten Pflanzen dieses Jahres. Ist notiert
![]()
Moin, meine lieben Draussengärtner!
Ich war am Freitag, passend zum Vollmond, zum 4ten und letzten Mal bei meinen 2 Pflanzen.
Ja, ich bin ein richtiger Rabenvater.. ![]()
Gewachsen sind Sie natürlich nicht mehr, aber Sie sind doch Recht ansehnlich geworden. Besonders die Beldia, die richtig schön dunkel geworden ist, gefällt mir richtig gut!
Und Sie haben beide sehr große Blüten hervorgebracht. Golfball groß war schon der Standart und viele waren deutlich größer und länger. Damit hatte ich nicht gerechnet, denn wegen der geringen Höhe, dachte ich das die Erde dort wohl nicht so Super sei. Aber da waren schon heftige Teile bei.
Was am Ende leider dann auch das Problem war. Zumindest weil ich nicht da war um Schimmel zu entfernen, Sie zu lange standen und es ja auch gefühlt die letzten 2 Monate geregnet hat. Reif geworden sind Sie alle mal. Ich habe mit dem Mikroskop geschaut und bei beiden war Bernstein am Start!
Von der Beldia hab ich bestimmt fast die Hälfte weggeschmissen und beim Hasen wahrscheinlich noch mehr.. Ja, selbst schuld. Eig egal, aber bisschen traurig natürlich doch, wegen den schönen, fetten Buds..
Die Mainbuds hatten alle Schimmelspots. Ich habe nicht rausgeschnitten, sondern alles direkt weggeschmissen.. Es hing genug dran und da ich ja auch noch Photos und Autos im Garten hatte und noch habe, wollte ich kein Risiko eingehen und habe ganz dekadent entfernt.
Trotz allem habe ich noch einiges eingesackt. Die Beldia ließ mir noch bestimmt locker n Kilo nass über, wenn nich sogar 1,5 kg oder so. Hab’s nicht gewogen..
Von der Haze habe ich vlt nen halbes Kilo mitgenommen, aber viel Popcorn, das werde ich zu Hash verarbeiten denke ich.
Das Fazit fällt dementsprechend durchwachsen aus, aber ich konnte ja noch einiges mitnehmen. Der Spot wird nächstes Jahr definitiv wieder mit 3 Damen bestückt, da der Boden ja augenscheinlich doch sehr gut dort ist. Denn so Fette Buds hatte ich bisher an keinen meiner Pflanzen! Wahrscheinlich werde ich auch ein kleines Dach drüber ziehen,
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und wünsche euch noch ne gute Woche! ![]()
Die blaue Beldia ist wirklich schön
Von wem ist die?
Hattest du die Ladies hier schonmal vorgestellt? (hab auf die schnelle nix gefunden).
Cool, dass du noch was ernten konntest, ich hätte erwartet, dass da nichts verwertbares mehr dran ist. Ein paar Reste hab ich ja auch noch draußen stehen, auch interessant, mal zu sehen, wie weit man gehen kann im Herbst.
![]()
Moin Sebu, die Beldia habe ich von oaseeds. Ich hab die 2 hier 2,3 mal gepostet. Anfangs waren es 3, eine hat schwiegervaddern übergemäht.. Dadjoke mal anders.. ![]()
Im Garten habe ich auch noch 2 stehen, die nicht fertig werden wollten. Hab’s drauf ankommen lassen und es hat sich gelohnt. Die werden die Tage dran glauben ![]()
Jetzt hab ichs auch gefunden (ist ja schon Teil 3 hier).
bin gespannt ![]()
Sorry, Antwort verpennt ![]()
Nein, ich meinte für den Herbstel Contest diesen Monat.
Danke sebu, genau das Bild meinte ich ![]()
Ja gut, ich habe teilgenommen! Aber mit der Congo. Die Pflanze war ja cool, man kann es auch erahnen, nur die Bildqualität ist halt Mist.
Meine letzte Pflanze ist jetzt auch abgeerntet. Ich hatte die kleine Afghan Kush am Beldia- spot im Wald. Der spot hat aber so wenig Sonne, den nehme ich bestimmt nicht nochmal. In der zweiten Augusthälfte habe ich die kleine getoppt und umgepflanzt, an die sonnigste Stelle. Aber Ende Oktober war sie dann immer noch nicht fertig. Jetzt ist Mitte November, sie hat milchige Trichome, riecht würzig- lecker (ihr kleiner Klon aus dem Folientunnel ist schon trocken und riecht nach Zimtplätzchen), und es gibt 0% Schimmel.
Also ich finde die Saison ‘26 ist insgesamt sehr zufriedenstellend verlaufen. Von fast allen strains gibt es eine Ernte im reifen oder so gut wie reifen Zustand.
fast überwuchert:
Glückwunsch zu deiner tollen Saison!
Das liest sich doch gut…Genügend Vorrat, sowohl an Rauchwaren, als auch an neuen Erfahrungswerten. Besser gehts doch kaum ![]()
Angenehmes Verkosten!
Soo, hab jetzt auch den Garten leer geputzt.
Im Vordergrund sieht man Reste der Crystal Candy Fast Version.. Das hat mal so gar nicht geklappt. Da habe ich das meiste vor 2 Wochen ca geerntet, damit mir überhaupt was überbleibt. Die war sehr anfällig und hatte viel Schimmel. Stammfäule, wo ich gefühlt jeden 2ten Tag dann nen Zweig abgeknipst hab, und teilgernetet hab. Blütenfäule, wo ich dann natürlich die Blüten komplett entsorgt hab. Und Sie wollte auch einfach nicht fertig werden.. Ich schieb das einfach mal auf die fehlende Sonne. Hier im Garten kam auch nicht mehr viel an, wenn Sie denn schien. Die kleinen Reste die ich dran gelassen hab sind aber noch bisschen nachgereift, da konnte ich noch minimal Bernstein entdecken. Der Geruch ist der Hammer! Riecht übelts geil nach so fruchtigem Kaugummi. Wie diese kleinen Kaugummis dies in der eine Mark Tüte beim Hallenbad gab. Da bin ich sehr gespannt auf den Geschmack später
Die große im Hintergrund ist ne Totally Alpha OG. War n free Seed. Die wollte halt auch nicht fertig werden. Schimmel hatte Sie natürlich auch. Hat ja nur geregnet. Hielt sich aber in Grenzen. Die hatte aber auch eher Stammfäule bzw Astfäule, und die Blüten die danach kamen wurden ziemlich schnell schlaff, sodass ich da auch gefühlt 20 Teilernten gemacht hab..
Bloß nicht durcheinander kommen mit den ganzen Zetteln und den ganzen Trockennetzen im Keller.. ![]()
Optisch wars aber wieder nen Prachtexemplar
Aber Sie hätte definitiv noch Sonne gebraucht.
Die Stigmen sind in der letzten Woche oder so, alle mit einem Schlag braun geworden, aber nach den Trichis, hätte Sie noch gebraucht. Bernstein konnte ich kein finden bei 3 verschiedenen Blüten
Ich hab aber das Gefühl, hier hätte sich nichts mehr getan, und da die Temperaturen die Woche nachts unter Null gehen, wars das dann jetzt.
Mitnehmen konnte ich aber wie gehabt mehr als genug. Der Keller ist voll, das Haus stinkt wie ne Illegale Plantage und zaubert mir jeden Morgen nen Grinsen aufs Gesicht..![]()
In dem Sinne schließe ich hiermit meine Outdoor Saison mit einem lachendem, und einem weinendem Auge ab, bedanke mich für die Aufmerksamkeit und freue mich schon, mit euch zusammen, auf den nächsten Sommer.
Der fjednfall besser wird als dieser..
Vielleicht..
![]()
So soll es sein ![]()
Ein schönes Schlusswort. Auf nächstes Jahr ![]()
Ein besserer Sommer wäre spitze ![]()
Jetzt mit dem bummeln durch die Black Friday Seedangebote beginnt schon die Vorfreude aufs nächste Jahr ![]()
Haha yo, ich bin auch schon wieder hart am schielen, aber der Samenvorrat würde locker noch 3 jahre reichen.. ![]()
![]()
Geht mir genauso. Aber ich bleibe eisern. Es wird nix mehr gekauft, zumindest in diesem Jahr nicht mehr.
Am besten die Web Seiten von Linda und Co gar nicht mehr anklicken.
Ich glaub euch kein.einziges.Wort. ![]()
Seed-Embargo…

Als ob!
Ich bin bis auf zwei der letztjährigen Freeseeds und die aus den Damen gesammelten komplett leer.
Also kann ich frei shoppen xD.
Aber ich werde auch wieder nicht viel mehr kaufen, als ich benötige.
Ich plane mit 2x6 Pflanzen. Also kaufe ich so 5 3er Päckchen Samen. Dann habe ich 17 Samen für 12 Pflanzen. Das sollte reichen.
Ich habe definitiv genug Samen, allerdings sind die meisten reguläre. Dabei will ich mich eigentlich langsam auf den Anbau im Garten beschränken, ohne Guerilla… Nächstes Jahr sind auf jeden Fall T.N.R, Kwazulu, Durban Poison und Thyphoon als reguläre vorgesehen; allein schon zur Samengewinnung. Da wird der Garten wohl kaum ausreichen. Vielleicht trete ich ja dann ab ‘27 etwas kürzer.
Geil: von der zweiten und dritten/letzten Congo- Ernte habe ich jetzt 30- 40% trockengetrimmt, und der eine Deckeleimer (10L mindestens) ist damit schon quasi halb voll. Das hatte ich auch noch nie: einen Eimer Gras! von einem Teil der Ernte von einer Pflanze. ![]()