Pflanze nie 100 % Gesund

Also das BB Calmag musste aufjedenfall hochdosieren bzw mit 0,3ml/l brauchst bei nem mangel gar ned erst arbeiten eher 1ml/l aufwärts

Hab das jetzt ned mehr in kopf aber bei dem von aptus ist aufjedenfall mehr drin gewesen pro ml mein ich.

Wie gesagt ich gehe nach ec und für diesen brauch ich 2ml um auf 0,3 zu kommen .

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was abgeht , aber ich glaub ich sollte langsam auf Blüte umstellen , da die Special Queens leicht mal 140cm erreichen können und aufeinmal rasend wachsen .
Hab echt wieder Hoffnung . Oder sollte ich vlt nochmal alle Toppen und eine Woche warten ?

Die neunen Blätter wachsen alle grün und gesund die Pflanze streckt sich . Nur Links oben ( Zeigt leuchten kalzium Mangel an , werde daher heute den Ec von 0,3 auf 0,4 erhöhen )

2 „Gefällt mir“

Update :

Gibt nicht viel zu sagen , scheint super weiter zu laufen :hugs:.

Hab nur eine Frage an die die sich mit Hesi auskennen . Ich habe vor 3 Tagen auf 12/12 umgestellt . Soll ich beim nächsten gießen 50 Prozent des Schema der Blüte Dünger geben ?
Und für den restlichen grow kein Wachstums Dünger ? ( tnt Complex)

2 „Gefällt mir“

Das freut mich für Dich, lag es jetzt letztlich an der Belüftung bzw. Zuluft, oder konntest Du einen anderen Grund ausmachen?

Benutze Canna und würde jetzt dann mit dem Blütedünger beginnen, ja.

Kann ich ned sagen , vlt eine Mischung aus beidem . ( vermute aber trotzdem nicht an Abluft lag ) Ich habe das mit der Abluft etc gemacht und 4 Tage später konnte man keine Veränderung sehen . Erst als ich Osmose Wasser paar Tage später gegossen habe seit dem ging es dann richtig los . ( sichtbar )

Habe dazu auch einen Growreport gefunden der eigentlich die Tese mit der Zu und Abluft Wiederlegt ( und mir auch mehrere per pn schrieben das es bullshit ist . (2. Kellergrow Automatic Session,, Black Domina und Unknown ) ( Trotzdem bin ich jetzt zu Paranoid und behalte das ganze mit Abluft etc erstmal trotzdem bei :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, „bullshit“ ist es sicherlich nicht. Ob es am Ende der entscheidende/ ausschlaggebende Faktor war ist halt die Frage. Eine ordentlich Luft Zu-/ und Abfuhr ist schon enorm wichtig für einen ordentlichen Ertrag.

Danke das wäre nett. Sehe gerade, dass Du den Link hinzugefügt hast. :+1:

Dann wünsche ich einen guten Run!

1 „Gefällt mir“

Sage ich ja , deswegen lass ich auch die Abluft etc erstmal an , da es bestimmt einen fördernden Aspekt mit sich bringt , aber defintiv nicht der ausschlaggebende Punkt für so ein massives Pflanzenkrankheitsbild ist wie es bei mir war .

Er hat ( kein Zelt ) er hat nur einen Schacht in einem anderen Raum , und hat quasi auch nur mit der Tür ab und zu durchs öffnen für paar Sekunden geöffnet , und besitzt Garkeine Abluft . Und noch ein Faktor er hat mehrere und größere Pflanzen als ich mit meinem kleinen 60x60 Zelt .

2 „Gefällt mir“

Hey Freunde :wave:

Wieder mal ein kleines Update .
Die Pflanzen befinden sich bald 2 Wochen auf 12/12 und befinden sich jetzt in Blütetag 4-5

Alles wächst, und bleibt weiterhin grün .Bis auf einen kleinen Calcium Mangel bei den Biobizz Pflanzen wahr nichts weiter auffällig . Sollte aber jetzt seit dem letzten Gießen behoben sein .

6 „Gefällt mir“

Jetzt sehen sie auf jeden Fall wieder vernünftig aus, als wenn nie was gewesen wäre :wink: :slight_smile: !

1 „Gefällt mir“

Hab leider doch wieder ein Problem :confused:
Aber nur mit den Biobizz Pflanzen .
Meinen Hesis geht es 1A . Bin geradezu begeistert von Hesi zurzeit .

Diese ( Flecken Pünktchen ) vermehren sich rasend schnell . Befinden sich nur an unteren bis mittleren Blättern . Ganz ganz oben ist noch nichts ( scheint aber eventuell hoch zu wandern )

Welche Sorten planzt du?
Hört sich nach Überdüngung und zu wenig Licht an.
lg

Wohl eher nicht :sweat_smile: nutze pro emit auf 60x60 .

Sind Alles Special Queens ( sprich skunks )

ÜberDüngung kommt von den Symptome nahe , ergibt mir aber grad kein Sinn . ( ganz am Anfang war sie leicht überdüngt ( in der vegi noch ) habe daher nur einmal mit 30 % gedüngt und ab dem 2 mal gießen nutze ich nur noch 70 % . Ich kann mir nicht vorstellen das das auch schon wieder zu viel sein soll .

Ah ok :smiley:

Nach dem was ich über Düngen so angeeignet habe würd ich dir raten, bei einer 50/50 Sorte und dem Allmix erst ab der Blüte zu düngen, sofern die nicht erst nach einem Monat eingeleitet wird. -PH wäre ok im Wasser aber kein Vegi
Bei so kleinen Töpfen kannste die Blüte auch nach ner Woche schon einleiten, wenn du nicht trainierst.
Allmix ist recht stark gedüngt und was für Indica
Lightmix was für Sativa

Sorry das wiederspricht so ziemlich allem was über Biobizz Handhabung bekannt ist . Ich möchte dich nicht angreifen , und ich mein das auch nicht böse , aber woher beziehst du deine Quellen ? Auch im. Bezug auf Lichtmangel . Hast du mal eine Pflanze mit lichtmangel gesehen ?

Auch wenn sich das hier so anhört als würde ich dich blöd anmachen . Dies ist aber nicht der Fall .

2 „Gefällt mir“

Von hier

Ja aber die schreiben doch nichts speziell zu Biobizz oder ?

Nö aber zu Düngung
Sowas kann man auch auf anderen Seiten lesen.
Der Allmix hat einen EC von 2.4
Indica liebt zum teil sogar einen der noch leicht höher ist je nach Sorte.
Sativa reicht je nach Sorte ein EC von 1
Den Allmix dann noch seit beginn hochdosiert zu düngen, wird zwar vom Allmix gepuffert, aber auf dauer…

Kannst Du auf Mineralische Erde beziehen aber nicht auf Bio . Du kannst selbst im Allmix von Biobizz ohne Problem keimen . Und das Biobizz Schema ist eigentlich ein guter Richtwert , und sollte man eigentlich steht’s befolgen da es sonst für gewöhnlich zu Unterdüngung kommt . Du kannst selbst das lightmix Schema auf dem Allmix anwenden .

Warum es zu überdüngung kam am Anfang im ( lightmix ) war , da die Pflanze vermutlich nicht richtig arbeiten konnte .

Wie gesagt kein Angriff an dich ,:open_hands:t2:

3 „Gefällt mir“

Achso, du meinst also das eine Pflanze die 3 mal soviel Dünger wie ne andere braucht einfach gleich gedüngt wird?!
Bioerde ist ein Puffer und kein Wundermittel…

Vielleicht auch das eine Pflanze bei 100W auf 1m² genausoviel Dünger braucht wie eine die 600W bekommt?