Pflanze nie 100 % Gesund

Co2-Mangel ist also gar kein Thema mehr und wurde abgehackt? :thinking:

. Das es der reine Grund ist ist schlichtweg unwahrscheinlich . Hab mich nochmal mit beschäftigt . Das schad Bild ist nicht das direkte schadbild eines co2 Mangels . Vorallem nicht in einem so frühen Stadium . Der Mangel an co2 ist vermutlich natürlich in Zukunft in einem höheren Stadium gegeben aber sollte dennoch nicht für so ein Bild sorgen wie es bei mir der Fall ist und wird eher Dinge mit sich ziehen wie einen niedrigeren Ertrag oder langsameres Wachstum . Daher wird das ganze definitiv behoben werden .

Denn es währe schlichtweg unolisch wenn der erste grow optimal ( gesundheitsmäsig läuft )obwohl keine äußeren anderen Umstände entstanden sind . Und plötzlich ab der Wasser Änderung alles ganz anders läuft als vorher . Obwohl sich sonst nichts geändert hat .

Dann habe ich das falsch verstanden. Dachte Du konntest eben bei allen Wasserquellen immer wieder Probleme feststellen und daher ausschließen, dass es am Wasser liegt.

1 „Gefällt mir“

Deine Buds wachsen nicht an, weil sie keine Photosynthese betreiben können.

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch gesagt Ertragtechnisch wird das stimmen . Daher wird es definitiv geändert . Aber grün überleben bis zu dem Zeitpunkt können sie trotzdem ,( was sie (nicht mehr )tun seit Wasser Wechsel )

Irgendwie ist dein Kommentar untergegangen . Hab ich jetzt erst durch Zufall gesehen .
Was meinst mit Blase ? Urin ?

Jupp…

Gruß

Ich habe mein Osmose Wasser jetzt mit 100ml pro 1l mit Gerolsteiner Naturell versetzt . Das gibt dem Wasser wieder PH Stabilität . Mit 100 Gerolsteiner erhält mein Osmose Wasser jetzt einen Ec von 0,1 diesen erhöhe ich natürlich wieder auf 0,3 - 0,5 mit calmag je nach Pflanzenstadium . Jetzt kann ich auch wieder den Grow hinzufügen ohne den PH in den Keller zu werfen und komme auf einen PH von 6,1 oder . Oder ich erhöhe das Gerolsteiner im Wasser auf 150ml - 200 ml und komme dann auf einen PH von 6,4-6,5 ( mit grow Dünger )

Damit sollte das Wasser in Zukunft als Fehlerquelle doch auszuschließen sein oder ?
( durch Osmose sollte das Wasser keine Schadstoffe mehr haben können ?)
Gerolsteiner sollte man benutzen können ( unser lieber Ruhr-Pot@ nutzt dies auch zum mischen 3:1 wenn ich mich nicht irre und erzielt ja Bomben Ergebnisse)

Zur Abluft und Zuluft .

Ich habe einen Raum in meinem Haus gefunden ( müsste dann kein eigenen Raum bauen )

Habe im Keller ein sehr kleines Bad vlt bisschen größer als 3qm . In diesem ist eine Abluft integriert . ( an diese würde ich meine Abluft vom Zelt anschließen ) und für frisch Luft die Tür des Bads leicht geöffnet lassen und vom Nebenzimmer mit offenem Fenster ( vom lüftungschacht neue Frischluft empfangen ) ( die direkte Abluft vom Bad läuft sobald man das Licht anmacht , diese muss ich ja nicht verwenden sondern will einfach nur die Abluft vom Zelt durch die Öffnung blasen die ich natürlich abdichte )

Reicht das ?

Deine Abluft läuft dann durchgehend oder nicht?

Da ich keine Ahnung habe wie weit dein Lüfter dann pusten muss um aus dem Schornstein zu kommen würde ich über eine Rückstauklappe nachdenken.

2 „Gefällt mir“

Die Abluft geht nur paar Meter . Ist quasi nur ein Rohr nach draußen (ca.3 Meter ) mit einem rechts Knick .

Halt mal die Hand davor wenns Licht aus ist, wenn du einen Unterdruck verspürst, dann hast du Automatisch einen Kamineffekt, je länger der Kamin desto mehr unterdruck !!! und wohin geht die Abluft vom Bad??? :slightly_smiling_face:

Ja dann Lüfter und AKF und gut :wink:

Die Abluft geht nach draußen ins Freie über das Abluft Rohr .

Anderes Problem im Keller ist ziemlich kalt . ( 8grad )Ich müsste halt das ganze Jahr quasi die Heizung laufen lassen … auch im Sommer .

Daher ist das grad vermutlich erstmal alles eine Notlösung um nach einer Verbesserung der Pflanzen zu schauen .

Ansonsten wird vermutlich doch noch ein Mini Raum ins Dachgeschoss gezimmert .

So sieht es jetzt aus , kann trotz Abluft etc keine signifikanten Unterschiede ( bis jetzt ) feststellen .
Gegossen wurde jetzt erst einmal mit Osmose mit ( Gerolsteiner 200 ml auf 1 l )

Hoffe die Pflanzen können sich nochmal erholen …

( Rechts unten ist ein Steckling )

Beim Pflanzgefäß befüllen sehe ich noch Steigerungspotential. Ähnlich wie bei der Abluft vernachlässigst du hier die Basics. Die aber, bilden das Fundament. Und je mehr die Basics vernachlässigt werden desto weniger kannst du später mit Osmose, dem teuersten Dünger und Licht wieder gut machen.

1 „Gefällt mir“

Nicht genug Erde oder was meinst du bzgl befüllen ?

Hab mir auch nochmal soetwas ( Siehe link ) gekauft .
Da steht das die Pflanzen gesund sein müssen um es zu verwenden . Jetzt ist die Frage ob das erst für den nächsten grow taugt .

Genau das meinte er😉

2 „Gefällt mir“

Ja. Warum macht man seinen Topf denn nicht voll?

2 „Gefällt mir“