Pflanzen wird gelb und trocken

Das kannst du nicht wissen. Bitte keine haltlosen Unterstellungen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Spongebob,
Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Leider ein holpriger Start hier für dich, nimm es den Leuten nicht zu übel, sie folgen nur den Regeln hier. Und achten darauf das sie eingehalten werden. Das dient nur zur Sicherheit für dich und dem Forum.

Gut wäre es gewesen das gleich mit einzubinden das ihr zu viert das Zelt betreibt …

Nun ja, jetzt ist es ja geklärt und wir können nun versuchen euch so gut es eben geht zu helfen :wink:

Ich stimme @Genpool zu, das wären auch erstmal meine Schritte. Jeder Anfang ist schwer… und man lernt in diesem Hobby eben nie aus.

Gerade in der Veg-Zeit gilt weniger ist oftmals mehr zumindest was Licht und Dünger betrifft. Mit das wichtigste am growen ist das Medium Wasser, PH und CalMag Gehalt sollten da so gut es geht passen.

Ein wirklich toller Beitrag über Calmag findest du hier: Wasserwerte-Analyse/-Rechner (Rel. V 1.4 online) | Eure Hilfe ist gefragt - #17 von Hogan

Hier findest du eigentlich alle Infos darüber in allen Stadien des grows. Lege ich dir wirklich ans Herz!

Zu Licht empfehle ich dir folgende Seite: Photone - Grow Light Meter

Hier findest du gute Vorgaben wieviel Licht du wann geben solltest. Das basiert auf einer App die ich auch verwende, diese ist zwar nicht so genau wie ein richtiges Messgerät, hilft jedoch sehr gerade am Anfang das Licht richtig zu dosieren.

Die eierlegende Wollmilchsau was den Grow betrifft ist wirklich unser grow Guide: Der ultimative Grow-Guide für Anfänger - 2022 Edition

Extrem viele Infos ! Aber gerade am Anfang wichtig, gerade die Sparte wie man richtig wässert :wink:.

Ich kann es dir nur ans Herz legen diese Infos mal in einer ruhigen Minuten zu lesen, denn das wird dir viel Ärger und Geld sparen.

Auf ein gutes Gelingen

Apollo

8 „Gefällt mir“

Locker vom Hocker.

Rein noch mal nur aus Neugier,wisst ihr noch wieviel ml Dünger ihr auf wieviel Wasser gemischt habt?
gr.

1 „Gefällt mir“

Also haben gestern alles ausgewaschen und jetzt sind noch 15 übrig . Wurden alle in 11 Liter Töpfe umgesetzt und jetzt abwarten

Dünger hatten wir die Hälfte genommem von dem was angegeben war . Also bei wurzelkomplex hineinspielen statt 50 ml auf 10 Liter haben wir nur 25 ml genommen . Aber anscheinend hatte die Erde ja schon genug :lying_face:

Achso sollten wir die kaputten Blätter abschneiden ? Gibt ja da sehr unterschiedliche Meinungen im netz

1 „Gefällt mir“

die arg vertrockneten würde ich entfernen. Die nützen eh nix mehr.