Ich dreh da einfach ein wenig Sanft in Gegenrichtung , das gibt Mikrorisse in den Fasern und lässt sich biegen. Ist sanfter
Na du gibst dir mal Mühe
![]()
wie lange vegi brauchst du bei so einer pflanze bis du sie in die blüte schicken kannst ? ..schau vllt mal in meinen growreport zeitplan .. könnte das so hinhauen ?
5 Wochen geb ich schon…
Meld mich später wieder, ![]()
Also das Bild ist von gestern und da war die Pflanze genau 26 Tage alt. Heute,also am Tag 27, habe ich auf 12/12 gestellt. Also nicht mal ganz 4 Wochen. Aber das klappt nur wenn man alles perfekt timed, bei meinen ersten Versuchen habe ich mir mehr Zeit gelassen.
Also dein Zeitplan sieht für mich sehr großzügig aus, wenn bei mir alles gut läuft, braucht mein Run nur 12 Wochen. Also sollte das in 18 bzw. 16 Wochen (ich habe 2 Wochen weniger Blüte eingeplant) locker machbar sein.
Ich will es gleich vorab sagen: No Front ![]()
Schau weniger Videos, mach deine eigenen Erfahrungen, verwende Techniken die sich in der Vergangenheit bewährt haben, ziehe daraus deine eigenen Schlüsse und optimiere es so das es zu DIR und deinen eigenen Präferenzen passt.
Das was in diesen Videos gezeigt wird, wird von Grower angewendet die mit Sicherheit über viele Jahre probiert haben, Erfahrungen gesammelt haben und es für ihre eigenen Ansprüche optimiert haben. Das heißt das es für dich nicht funktionieren muss und es im Zweifelsfall Probleme im Grow gibt.
Wie du bei deiner Aktuellen Ernte gesehen hast, hattest du nicht mal die RLF im Griff und willst dann zu solchen fortgeschrittenen Methoden greifen?
Optimierte erst dein Klima im Zelt und dann kannst du weiter sehen und lernen.
Wie gesagt: Das ist kein Hate, sondern soll konstruktive Kritik und ein Denkanstoß sein✌️
naja ich will auch ca 350 g raus bekommen bei 80 x 80 … das dauert halt etwas nicht … bei so krass trainierten pflanzen wie deinen wie viel g kommt denn da so raus pro pflanze wenn du sie so schnell in die blüte schickst ? 4 wochen sind ja grade mal 2 wochen keimling + 1 woche vegi … dann toppen und + 1 woche erholung . das kann doch irgendwie garnicht sein das die pflanze schon so groß oder oder ?
aber gut wenn du sagst das es großzügig ist der zeitplan … dann habe ich ja genug zeit.
ich denke das eine hat mit dem anderen einfach wenig zutun. ich kann doch easy gleichzeitig meine LF optimieren und trotzdem training lernen
das spaart zeit.
Mit Entlauben und Lollipopping kann man die RLF auch etwas senken bzw. dann macht es auch nicht so viel aus wenn die mal höher ist aber die Plants gut belüftet sind.
Das sieht schon sehr nice aus, würde das gerne in ein paar Wochen sehen wie sich das entwickelt … ![]()
Genau da liegt meiner Auffassung das Problem. Du willst einfach zu viel ohne das die Rahmenbedingungen passen.
Konzentrier dich lieber erstmal auf die Basics und schau das alles optimal läuft ohne auf mega Erträge zu hoffen.
Wie heißt es so schön:" Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können."
Ein Umdenken und ein optimieren macht meiner Meinung nach mehr Sinn als gleich zu Beginn auf 300-400g Ertrag zu gehen und dann durch Schimmel einen nicht unerheblichen Teil der Ernte zu verlieren.
Weniger ist mehr ![]()
![]()
![]()
![]()
mein plan um die LF zu verbessern ist nächsten sommer mal die klimaanlage aus lassen wenn dadurch die LF zu weit steigt.
jetzt wo sie aus ist , findet kein luftaustausch statt und der luftentfeuchter sollte sie ohne probleme bis ca 50 % runter bekommen dauerhaft und stabil.
des weiteren habe ich vor meine umluft zu verbessern.
eventuell auch mal eine stärkere abluft wie du es vorgeschlagen hast um die temperatur im zelt zu senken.
Schau dir meinen Report an, dann siehst du, wann ich was gemacht habe. Da ist alles genau Dokumentiert :). Also wie viel die abwerfen kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich hatte schon Pflanzen ( Autos und photos) die mit gleichem Training und ähnlichem Zeitplan über 100g abgeworfen haben… Manche auch nur 50… Das kann man nie genau sagen und hängt auch mit Genetik zusammen. Bei meinem aktuellen Grow habe ich z.B 3 Pflanzen einer Genetik die so ca. 7 Tage Entwicklungsunterschied haben,die werden logischerweise auch weniger abwerfen.
der schimmel hat ja nichts mit der zeit zutun die ich den pflanze zum wachsen gebe und wie ich sie trainiere.
das growen ist für mich nicht nur ein nettes hobby zum spaß. ich brauche meinen weed vorrat dringend. deshalb ist es unerlässlich das genug bei der ernte raus kommt von anfang an.
um so besser natürlich ohne schimmel … aber wie gesagt das hat ja nichts damit zutun wie ich meine pflanzen trainiere.
warum nicht gleich ein dickeres Zelt?
sehr interessant , super da schaue ich gern mal genauer rein.
zur zeit der anschaffung konnte ich mir mit biegen und brechen ein 80 x 80 setup leisten und wusste noch nicht wie viel dabei raus kommt.
jetzt weis ich das es etwas knapp werden kann und will mir nächstes jahr ein zweites komplettes 80 x 80 setup besorgen.
Naja,dann kannst du das Video von kyle in die Ecke haun da völlig uninteressant und das Problem hatt sich erledigt.Lollipoppen ist nie falsch.
Mag sein.
Wenn aber die Rahmenbedingungen nicht passen dann kannst du trainieren was du willst. Die Probleme bleiben ja im Zweifelsfall trotzdem ![]()
Edit:
Dein Problem im letzten Grow war das Klima im Zelt. Daran wird Training prinzipiell erstmal nix ändern.
warum ist das video von kyle denn ungeeignet für meine 80 x 80 zelte ? 4 pflanzen pro zelt.