PrinzessinBabaFee: OpiumxLSD und DTC99

Was die Pflanze alles mit sich machen lässt. Faszinierend :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich find das ganz schön brutal. mit den stangen und den tapes erinnern die mich an leistungssportler. die haben bestimmt kein leichtes leben. bringt das echt so viel mehr ertrag, dass sich der aufwand lohnt? (son bisschen tun mir die ladies auch immer leid … :angel:)

3 „Gefällt mir“

Die Triebe werden schon im gesamten stärker :grinning: es ist jetzt Grade vor allem Wuchskontrolle damit ich in 2 Monaten keine Probleme bekomme und die Triebe lassen es noch zu in 4 Wochen sind sie zu fest.

Ja ist mehr ein SM/Bondage Studio, macht aber auch Spaß zu trainieren. :grinning::heart_eyes::heart:

6 „Gefällt mir“

So Entscheidungen sind da um getroffen am 22.02 habe ich das Licht umgestellt deshalb sag ich Mal bt20 Ende 3te BW

Alles Mal weg genommen ich denke Ernte wird so Mitte/Ende Mai sein

Liebe Grüße :heart: morgen wird noch gegossen :face_blowing_a_kiss:

Edit: Die OpiumxLSD riecht Grade absolut na Bubblegum diese absolut süße Zuckerwatte Note mit einem Touch Chemo/Kirsche.
Daumendrücken das es bleibt.

9 „Gefällt mir“

Du züchtest Zwergenbäume, in einer Saison! Phänomenal! Ich selber bin ja nicht so der Entlauber, nur dass ist einfach artistisch.

Ps: Hab mich erwischt, wie ich beim Einkaufen, Bambusstangen in meinen Einkaufswagen gelegt habe. :sweat_smile::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Das ist endlich der Genuss, denn man mit Photos irgendwann hat. Man kann die Vegetativephase voll auskosten.

Ich werde die Vegetativephase auch nicht mehr zu Kapp halten.

Und mit Bambus kannst du nie was verkehrt machen.

Es freut mich das dir mein Bericht gefällt.

:heart:

2 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Pflanzenbondage bestimmt was meditatives an sich hat :thinking:

2 „Gefällt mir“

Heute Abend muss ich noch gießen und es ist einfach fantastisch jetzt setzt wieder dieses Kribbeln ein. Herrlich ich freue mich schon die Blüte durch zuziehen. Es macht einfach unheimlich viel Spaß.

Das beste Hobby was man haben kann.

Nebenbei denke ich schon über meinen Umbau mache. Ich denke ich werde mehr Langblüher Grown und meine eigenen Samen Mal antesten.

Ich freue mich schon auf den Sommer bis dahin wird der Rest entspannt im 120x120 durch geschaukelt.

Ich denke auch das ich mit 2-3 R120 ziemlich glücklich sein werde. Evtl. wird es dann ein Inline AKF damit die Höhe besser genutzt werden kann.

Bei einem dritten R120 würde ich mir noch eine Lampe holen. Aber das muss ich mir alles überlegen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :heart:

4 „Gefällt mir“

So Grade noch gegossen morgen bekommt die GG#4S1 noch eine kleine Entlaubung.

Die kleinen sehen Hammer aus die

Killer Glue (die großen) wurden 2x gecroppt und 1x Getoppt.

Kuban Killer (die kleinen) 1x gecroppt

Die DTC99 und GG#4S1

Haben

BioHeaven, Grow, Bloom, Top-Max, Acti-Vera, Alg-A-Mic, Big Fruits, Alpha Boost, Growzyme und einen Esslöffel Melasse bekommen.

Wasser wie immer Osmosewasser angepasst mit CalMag von Mills

Hier die Abend Impressionen morgen kommen nochmal die Bilder vom entlauben

Liebe Grüße :heart:

13 „Gefällt mir“

Was du heute kannst besorgen

Heute gegossen, entlaubt und etwas nach trainiert für die Spiral/Nest-Form die mir etwas vorschwebt.

10 „Gefällt mir“

alter falter :star_struck: da gehts aber richtig zur sache.
schaut sehr solide aus.

gegrüßt
T.A

1 „Gefällt mir“

Ungewöhnliche Technik. Die Pflanzen werden in Achsialrotation zu einem lateralen Oktagramm trainiert. Ich nehme an, dass hierbei die Lichtausbeute aka Manifolding im Vordergrund steht, allerdings scheinbar ohne die expliziten Vorteile des Manifolding in Form der gleichmäßigen Wuchsverteilung aller Mains durch „Hub-isierung“ der Internodien zu gewährleisten. Da frage ich mich, warum nicht von Beginn an ein Manifold gelegt wurde, bzw. wo der Vorteil dieser Technik liegt. Zeitersparnis?

Alter Falter, du machst ja Sachen. Top

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gelesen, dass du Melasse mit rein gibst. Hast du damit schon Erfahrungen, hab es leider bisher bei dir noch nicht gelesen. Worauf ich hinaus will ist, ich habe gerade 6,5 Liter EMa für meinen Garten hergestellt und dies wird unter anderem auch unter Zugabe von Melasse bewerkstelligt. Wäre es vieleicht auch sinnvoll aktivierte effektive Mikroorganismen mit hinein zu geben, um das Bodenleben damit aufzuwerten?
Sind so ein paar Überlegungen, wenn wir schon organisch vorgehen.

Klar ist EMA eine super Unterstützung damit beschäftige ich mich auch Grade ich will auf bokashi und EMA umstellen

Jetzt arbeite ich Mal weiter bis nachher :heart:

1 „Gefällt mir“

Ist ja toll!!! Ich habe gestern meinen ersten Bokashieimer befüllt. Beschäftige mich zu Zeit sehr intensiv damit.
Das Problem beim Bokashi ist das saure Milieu, welches erst neutralisiert werden muss. Hier spielt die Vererdung eine wichtige Rolle. Ist dieser langwierige Prozess jedoch beendet, hat man eine Erde voller lebender Mikroorganismen und voll von den benötigten Stoffen, die Pflanzen so brauchen und dazu auch noch Flüssigdünger. Soweit die Theorie! Ich gehe das jetzt mal an und rechne mit der Vererdung nicht vor einem halben Jahr.

O.K. bis nachher :wave:

@DBOE.G Ja bokashi ist eine Sache der ich mich im Sommer zuwenden werde.

Ich denke ich werde auch auf bokashi und
EMA zurückgreifen.

Emiko ist ganz gut ich hab da den 9,6l Eimer Eimer im Blick und noch ein 3l Fermenter für die ema Produktion.

Mal schauen wie gesagt ich peitschte jetzt diesen und den nächsten Grow durch und dann beschäftige ich mich damit intensiv.

Ich find es schön, dass du das auch ausprobierst da gucke ich interessiert und gespannt zu.
Könnte ziemlich gut werden denke ich :grinning_face:

Es gibt ja auch noch Möglichkeiten organisch mit Milchzucker zu arbeiten finde ich auch sehr spannend und werde ich dann testen.

Mal gucken wie viel Bio möglich ist und was es mit dem Geschmack macht.

:heart::heart::heart::heart:

3 „Gefällt mir“

Emiko benutze ich auch. Habe die EM1 Urlösung und 2 x die 16 Liter Eimer von denen. Den Fermenter habe ich von einer anderen Firma mit 6,5 Liter nachgebaut. Ich teste jetzt erstmal, für meine richtigen :sweat_smile: Tomaten, Paprika, Gurken usw., die EMa Lösung und den Flüssigdünger vom Bokashi. Dann hoffe ich, dass ich über den Frühling und Sommer genug Erfahrungswerte gesammelt habe und es dann auch anderweitig probieren kann. Hoffe, das ich dann auch die Bokashierde benutzen kann.

Was meinst du mit dem Milchzucker? Für die Pflanzen oder den EM’s

Ja da kann man sich bestimmt noch gut austauschen.

Ich werde beim nächsten Mal auch die Melasse ausprobieren. Wieviel verwendest du auf einem Liter? Beziehungsweise wieviel in welchem Stadium?

Die Melasse kommt bei mir erst ab der Blüte und ich gebe einen guten Esslöffel auf 10l.

Zuviel Versuche ich zu vermeiden, ich hatte es schon Mal, als ich angefangen hatte mit dem Grown, das ich den Boden überzuckert habe.

Zum Blüte Ende werde ich auf 2 Esslöffel erhöhen.

Ich bin auch gespannt wie sich der bokashi bei dir als Volldünger zeigen wird. Gemüse ist ja dafür Ideal. Ich werde denke ich auch was bis dahin mit Tomaten und Bokashi machen.

Wir haben grade alte russische Tomaten-Sorten bestellt, damit kann ich auch schon experimentieren und wir können uns austauschen. Mal sehen wann ich damit anfangen werde. Ich Krieg ja schon Lust und freue mich darauf.

1 „Gefällt mir“

Und mein Fehler nicht Milchzucker sonder Milchsäurebakterien

Das Werd ich Mal am Wochenende ansetzen

:heart::heart::heart:

1 „Gefällt mir“