Ja, diese Option liegt mit aufm Tisch!
Natürlich auch der Fakt der hohen Fragilität des Objekts.
Und da ja jedweder Streß in der Vegi bei Autos ein Kardinalsfehler ist, gehöre ich da zum Team @Medigro, Zitat: „Also Finger weg und die Natur machen lassen mMn!“
@Ruhr-Pot du hast begriffen das du die Situation nur „Verschlechtbessern“ könntest, wenn du eingreifst.
Als Grower liegt die Kunst auch manchmanl darin, die Dinge ihren Lauf nehmen zu lassen. m.M.n also weiterhin Pfoten weg, wenn du den Keimling halten willst. Muss zugeben trotzdem auf 46% und damit, auf eine Nuss nachlegen getippt zu haben, Kannabia hat euch ja glücklicherweise alle großzügig ausgestattet!
Der spätzündende Quertreiber liegt im schattigen Lazarett.
Die Lampe schwebt mit 40cm überm Beet und schraubt dabei 72,5 Watt raus.
Stagnation des Geilwuchses bei 6,5cm / 8,0cm / 6,0cm /
… und ja, @citywok hat natürlich recht!
Valide Daten liefert in erster Linie ein ordentliches Endgerät und nicht die „Photone-App“. Schon allein die unterschiedlichen Chips bei den div. Handy Herstellern können mMn nicht für vergleichbare Ergebnisse sorgen.
Aber trotzdem, ich kenne die DLI-Methode noch nicht und hab sie bisher nur überflogen und besitze natürlich kein ordentliches Messgerät. Daher muss mein Sony Xperia 5ii herhalten und hoffe insgeheim, dass hier einigermaßen „brauchbare“ Hard- und Software verbaut ist.
Auch wenn es nicht so „100 pro“ ist, hilft mir/uns der so ermittelte DLI-Wert die genutzte Lampenleistung und deren Abstand zur Pflanze deutlich besser zu beschreiben. Ist zumindest einen Versuch wert …
Als Orientierung soll mir hierbei die von @citywok dankbarer Weise zur Verfügung gestellte DLI-Tabelle für Automatics dienen:
Habe die verbliebenen Heizmatten nun ausgestöpselt, da mir die Bodentemperatur doch schon recht hoch erschien. Im Netz habe ich dazu bisher nur wenige Aussagen gefunden, das was man aber findet, besagt als „Wohlfühltemperatur“ 15° - 20°C!
Ich glaub ja am besten funktioniert Photone mit iPhones und iPads weil da die Hardware und die Kamera/Linse etc. gleich sind. Wollte es erst damit machen aber auf iOS wollten sie Geld für LED Messung. D:
Also wenn günstig Lichtmessen dann am besten mit Luxmeter und der PPFD Par Meter App von dem Migro Typen. Das Ding lässt sich per Bluetooth ans Android Handy koppeln und liefert schon sehr genaue Werte.
Muss aber genau das richtige Luxmeter sein, gibts aber auf Amazon und überall.
Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein… Wie oft hab ich euch das erklärt mit der app und auch mit dem luxmeter das das alles nur kinderspielzeug ist aber KEINE ECHTEN WERTE liefert… Schau ich hier nur einmal rein… Sofort „hol dir lux sensor und app“ bla bla… Ihr wisst schon das der lux sensor für ndl bzw mh lampen ist?!
Naja… Sieht man ja oft an den Ernten
ich hab da höhere Ansprüche an meine Pflanzen
Nochmals sry, es betrifft natürlich auch nicht jeden aber unsere PPFD experten aus der app ecke
Bin halt der meinung wenn dann richtig und nicht son rumgepfusche
?? Ich habe nur geschrieben das man das Ding aus dem Video nicht bei Amazon bekommt wie vorher geschrieben wurde. Sieht zwar gleich aus, ist es aber nicht. (Kurzfassung)
Nix sofort hol dir bla, aber egal jetzt das ist ein Growreport.
LG
Der Rückbau der Heizmatten zeigt etwas Wirkung. Die Kerntemperatur im Pott konnte auf 21,8°C (-1,1°C) gedrückt werden. Falls das alles von Belang ist, habe ich zumindest die Temp ein bisl in die richtige Richtung verschoben.
Der Nachzügler unterm Sonnensegel sieht leider bemitleidenswert aus. Mütze noch aufm Kopp und mickrig im Antlitz. Den Anblick erspare ich Euch.
Den längsten Spargel hatte es etwas auf die Seite gelegt! Als Reparaturmaßnahme wurde ihm ein Hügelbeet zur Stützung angepasst und ein in der Nähe hängender der 3 Umluftventis ausgeschaltet.