Dürfte unter der GC nicht schaden, da beim Bloom Channel Lediglich noch Lichtspektren Zugeschaltet werden
Aber auch nur weils Autos sind
Sachamall.
Bin ich der einzige, der auf dem Lautsprechersymbol gedrückt hat ![]()
![]()
![]()
Lg SR ![]()
![]()
Bist erster in der Vorblüte??
WOW! (Zeitmaschinen gelten nich!!)
Das ist völlig normal
Es sind autos. Die blühen in der dritten Woche, nichts was man bestaunen muss ![]()
Aber schön das sie sich wieder gefangen haben ![]()
![]()
Drei Tage ist die jüngste Wasserstandsmeldung alt - hier ein Update …
… vorab aber nochmal Big Data auf einem Blick:
Aktuelle Stromaufnahme Lampe 189 Watt (gesamte Box 220W).
Lampenabstand 45cm.
Die 3 Gepeinigten müssten heute 22 Tage alt sein, bei den anderen müsste ich hochscrollen & nachrechnen … mach ich aber nicht.
Djangos Frage …
… habe ich nicht vergessen, aber heute kann man wesentlich mehr Aussagen treffen:
Die „totgeglaubte“ Nuss ist final doch nicht kaputt zu kriegen und fristet ihr Gnadenbrot im 1l Pöttchen. Nimmt man das „Keimungs- und Einbuddel-Datum“ als Richtschnur, ist die Kleine genau so alt wie ihre mittlerweile 17-21cm großen Geschwister! … just saying …
Da sie damit quasi ausm Rennen genommen wurde, kam ne weitere Nuss ins Wasserglas und da ich diese auf der Heizmatte vergessen hatte und es sehr warm wurde, habe ich noch eine Weitere ins Becken geschubst - diesmal ohne Heizung.
Das ist das Ergebnis:
Eine im 15l Schuh und die andere im 8 Liter Gronest Pott. „Welche“ welche ist, hab ich erfolgreich verdrängt.
Beide sind zwar in etwa gleich alt und wurden zur gleichen Zeit verbuddelt, und trotzdem!
Nahrung (Schema) haben alle bekommen - EC-Mäßig wäre noch Luft nach oben gewesen. Reflexartig würde ich der kurzen nen Stickstoffmangel unterstellen, was aber eigentlich nicht sein dürfte.
Unterm Strich habe ich statt der gewollten 4 gesunden Mädels jetzt ne 6-köpfige Wohngruppe der Lebenshilfe in der Box. ![]()
Apropos Mangel:
Die nächste Giessung ist bestimmt noch 3,4 oder 5 Tage hin - also schnelle Hilfe ist eigentlich nicht vorgesehen. Oder sollte ich da jezz schon bei?
Jedenfalls würde ich beim nächsten Mal dem ganzen mit PK13-14 begegnen und den EC etwas hochschrauben … (falls hier keine Einwände kommen).
.
Hier nochmal fürs Familienalbum …
Glück Auf!
![]()
Glaub die spinnt nur etwas, so kleine Pigmentierungsfehler in der Anfangsphase verwachsen sich normal wieder. ![]()
irgendwas ist auch immer!
Hast dich schon mit deiner neuen Sonne angefreundet oder trauerst du noch dem Selmade BEAST hinterher?
Hattest du was zu Leistung und aktuellem Abstand geschrieben? OKI
habs gefunden. Das aber ganz schön viel…
ich bin wohl zu nachsichtig mit meinen Babes.
Jetzt schon
ist das nicht zu früh bei Canna hab ich das zeugs nur einmal gegeben ende der Blühphase
![]()
Meinst ich sollte näher dran, weil 45cm too much sind, woll? ![]()
Aber ernsthaft, sind 180W schon übertrieben? Vegi-Schalter natürlich auf 100% (müssten nach BDA 135W sein, sind aber bei mir gemessene 152 Watt!) und der Rest ist beigedrehtes Bloom Licht (Wattage müsste ich messen, dafür aber solange Vegi auf 0% drehen).
So sollte nach Greenception die Lampe laufen:
Kann ja gleich mal mit der Photone App messen, was an den Spitzen ankommt …
… please hold the Line …
Haben sich doch gut entwickelt.
PK ist jetzt noch nicht nötig. Die wollen jetzt erstmal Stickstoff- mjam mjam
![]()
![]()
@SYOAH
Mit der App gemessen (je nachdem wie ich das Telefon halte) auf nen Wert von ~400 PPFD in der Spitze. Der DLI wir nur für 18/6 ausgespuckt und liegt bei ~27,5.
OK!
Idee ist war, dass alle nochmal ne Runde „Grow“ bekommen und der EC mit PK13-14 etwas angehoben wird. Geht natürlich auch mit „Mono-Stickstoff“.
Wird eh noch nen Eiertanz - die Einen blühen, die Anderen dümpeln … hier 8l, dort 15l … ![]()
Die Zeit kannst du auch manuell in den Einstellungen Anpassen, sonst ppfd Meter mal nehmen ![]()
Anscheinend ja nicht ![]()
(Tante Inge sagte auch immer woll. Tiefstes Sauerland)
Daher hab ichs ja adaptiert (Kollegin kommt ausm Wald) ![]()
Ich bin Fraktion „komma bei de Omma“ …
![]()
… jezz weiss ich auch, warum da „+“ und „-“ neben der „18“ stehen! ![]()
Danke für die Aufklärung! ![]()
Ja, aber wir beiden wissen, dass ich da bei Autos nen kapitalen Bock geschossen habe.
So ein massiver Stress in der FFW-Vegi ist „doppelplusungut“, um es mit Orwell zu sagen.
Jezz gilt (oder hier im Pott „gildet“): „Augen zu und durch“!
Fingers crossed ![]()
Die werden! Die heutigen Autos sind ja schon um einiges stabiler
![]()
![]()
Hi einfach zum vergleich…
Hab 120x120 Fläche und meine led läuft grad mit 160W. Das sind je nach position 250-300 umol
Sprich dli ist max bei 20 und meine sind in Woche 3 seit Montag
Woche 4 bekommt dann dli 30
… mal kurz OT, wird ja wohl im eigenen Thread erlaubt sein … ![]()
In froher Hoffnung, dass in naher Zukunft der Eigenanbau legalisiert wird, kam ich nicht umher, dieses Schnäppchen liegen zu lassen:
https://marshydro.eu/products/120x60x180cm-growzelt/?lang=de
Bin da eher zufällig über die „19 € OFF Aktion“ von MarsHydro gestolpert, die noch am selben Tag zu Ende ging. Langes Zögern war also nicht angezeigt.
Wie heißt es so schön: „Wer sparen will, muss Geld in die Hand nehmen!“
Also irgendwann wird diese Kabine im heimischen Schlafzimmer brutzeln, womit der Grundstein für ne Mutti & Stecker Technik gelegt ist.
… wollt ich nur mal los werden … ![]()
/OT