SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 1)

Dafür sollte man sich ein Festes Seil auf dem Boden nageln, für die Fortbewegung ins Bad :rofl: :rofl:

8 „Gefällt mir“

Mein Gott, stell sie dann einfach raus. Sonne ist eh noch nicht so stark bei uns.

6 „Gefällt mir“

Würde wohl killen. Aber jeden bud einzeln untersuchen auf Schimmel und andere Probleme.

5 „Gefällt mir“

Ich überlege auch meinen Penis mit Ertragsangaben zu tätowieren :joy: :wink:

6 „Gefällt mir“

könntest du die samen tiefer schwemmen…gieße erst an…fülle bei bedarf nochmal Erde nach und gieße nochmal…dann (am nächsten Tag) den samen setzen…und alles ist schick…

6 „Gefällt mir“

ja mit Nano Schrift kann man auch die kleinsten Sachen beschriften…ne :wink: :v:

7 „Gefällt mir“

Definition Hobby :sweat_smile: das wird teuer

5 „Gefällt mir“

Ich mach die gar nicht so voll. Halbvoll vielleicht, aber das Volumen reduziert sich ja auch noch. Meine Hindu Kush (3 Pflanzen) haben viel Platz in den sechs Gläsern. Ich hab lieber ein, zwei Gläser mehr.

So sieht’s bei mir aus (sind am 20. April in die Gläser gekommen):

9 „Gefällt mir“

Ich will nichts schreiben was nach Eigenlob klingt. Aber wenn ich ehrlich bin: das Zeugs hat Coffeeshop-Qualität und ist jetzt schon der Hammer. Und nur weil ich ganz allein, im stillen Kämmerlein, einen Samen in die Erde gelegt habe… :man_farmer: :heart:

9 „Gefällt mir“

Langsam wirds wohl auch mal Zeit für einen „Wie trockne ich mein Weed“ Threat hab ich das Gefühl :wink: Auf Google werden wohl nicht mehr viel Ergebnisse mit Anleitungen Tips und Erfahrungsberichten zu Trocknen und fermentieren oder curen oder lagern gezeigt Sarkasmusalarm

Bovedas sind natürlich keine Zauberschwämme und schaffen es nicht die Feuchtigkeit um 10% zu reduzieren oder erhöhen. Die sind dafür gedacht den Wert stabil zu halten und nicht um die letzten Prozent rauszutrocknen.
Dann mal noch was zum Verhalten von Weed beim Trocknen. Logischerweise trocknet es ja von außen nach innen und wenn man dies in einem Raum oder Zelt mit 30-40%RLF macht fühlt es sich zwar nach 3 Tagen sehr trocken an aber…

… die Feuchtigkeit im Glas wird dennoch hoch auf um die 75% gehen da äußerlich zwar trocken ist aber im inneren noch eine Menge Feuchtigkeit steckt.

Wenn man das Weed jetzt bei ungefähr 50-60% trocknet wird man es vermutlich nach 5-6 Tagen ins Glas tun können allerdings wird das Hygrometer meisten erstmal einen Wert um 55% anzeigen aber…

…der Wert steigt nach 4-7Tagen auf 62% da auch hier im inneren immer noch genug Restfeuchte vorhanden ist die aufgrund des langsameren trocknens nur länger braucht sich zu verteilen.

Darum wird es unter anderem ja auch noch Wochen im Glas gelagert. Da geht natürlich auch um Geschmack und Aroma aber auch darum das sich die Feuchtigkeit im Weed gleichmäßig verteilt. Jenachdem wie viel Stängel und Blätter man noch dazwischen hat wird das auch nochmal Einfluss darauf haben wie es trocknet.

Es ist keine Wissenschaft und manches muss man auch nicht komplizierter machen wie nötig.:wink:

7 „Gefällt mir“

…OHHHH NEEEIIIIIINNN:::::. :scream: :scream: :scream: … das sieht nicht gut aus…(ich seh da nix schimmeln). :sunglasses: …du musst mir leider dein ganzes Gras schicken…ich muss das genau prüfen…und sag dir dann in ein paar tagen bescheid das es nicht schimmelt und echt schöne Buds waren… :ca_big_red_eyes: :ca_cool_joint: :ca_giggle_joint: :ca_rasta_joint: :ca_red_eyes_joint:
Und das getrocknetes Gras echt anders aussieht je nach Bud mehr härchen weniger usw…OK?
schönen tag grüße… :wink: :wave: :v:

19 „Gefällt mir“

Sie ist hier gelandet … :smiley:

23 „Gefällt mir“

Mein Steinkauz, Findling… tolles Tier. Auswildern geht nicht mehr. Berechtigungen der Haltung sind gegeben.
Er/Sie hat die 4 Maincoon Kater im Griff. :joy: :joy: :upside_down_face: :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes: :money_mouth_face:

12 „Gefällt mir“

Die sehen wahnsinnig gut aus (vorallem als 1. Grower), teilweise deutlich besser als der Schnitt hier. Respekt und Hut ab. Hoffe das klappt von vorne bis hinten so weiter. Viel Erfolg.

8 „Gefällt mir“

Bitte…

warum macht man das überhaupt?..
https://www.autoflower.net/forums/forums/images/smilies/wall.gif

…was soll passiert sein???..Dunkelphase kein licht …nein auch nicht mal kurz…nein auch nicht ganz ganz kurz oder mit IR Kamera…nein…die meisten ruinieren sich den Ertrag mit zuviel…zuviel gucken zuviel wasser zuviel Dünger…zuviel LIIIIIEEBEEE… :wink:

12 „Gefällt mir“

Liebe ist wie ein Furz :heart:
Forcierst du es zu sehr, wirds Scheiße :poop:

12 „Gefällt mir“

Nein!

Dann hast du sie nicht verstanden und solltest das Gieß-Tutorial unbedingt nochmals lesen!

Gruß

9 „Gefällt mir“

So, hab mal nen 2.Anlauf genommen mit nem Microskop, da das erste im Nirvana verschwunden is…

Bilder können sich sehen lassen, würde ich sagen…

6 „Gefällt mir“

Also zum Thema CalMag-Zugabe:
Schon beim Sämling sollte das richtige Wasser bzw Wasser mit richtigem Calcium/Magnesium-Verhältnis gegeben werden. Sonst baut sich direkt am Anfang ein entsprechendes Defizit auf.
Ob eine CalMag-Zugabe notwenig ist, hängt von den Werten des eigenen individuellen Leitungswassers ab. Die bekommt man für seinen Wohnort und seine Verbrauchstelle über den eigenen Wasserversorger im Internet.

Das sind die gewünschten Werte in den jeweiligen Stadien der Pflanze:

Calcium Sollwert Jungpflanze 60 mg/L
Sollwert Wachstum 90 mg/L
Sollwert Blüte 120 mg/L

Magnesium Sollwert Jungpflanze 20 mg/L
Sollwert Wachstum 30 mg/L
Sollwert Blüte 40 mg/L

1 ml/L BioBizz CalMag enthält:
35 mg/L Calcium (verwertbares)
12 mg/L Magnesium (verwertbares)

Verhältnis Magnesium zu Calcium sollte immer liegen bei 1:3
Zuviel Calcium über das Verhältnis 3:1 hinaus blockiert die Magnesiumaufnahme!

Bekommt man ein gutes 1:3 Verhältnis nicht durch Zugabe von CalMag hin, sollte man den meist zu niedrigen Magnesiumanteil durch Zugabe von Bittersalz erhöhen:

Hier gilt:
Bittersalz (MgSO4*7H2O) enthält Pi mal Daumen pro 1 Gramm ca. 98,6 mg Mg2+
Das bedeutet 1 Gramm Bittersalz auf 10 Liter ergibt insoweit 9,86 mg MG2+ pro Liter
Hat man das einmal für sein Wasser ausgerechnet, dann kann man für alle Zukunft blind sein Wasser mischen und kann das Thema einer möglicherweise bereits defizitären Grundversorgung schon mal weglegen.

11 „Gefällt mir“

Das Ding is, du kannst da immer noch viel auswählen, oder sogar einfach dem Support von Dualwell (da gibts nen Chat) schreiben, was du willst und die schicken dir nen Link.
Ich habe 2700K und 4000K plus Far Red und UV und IR, dh mein Licht ist schön warm und perfekt für Blüte, Vegi geht aber auch super.

edit: Lass dich nich von den Zollgebühren abhalten, die machen das gleich mit dem Versand klar, dein Paket wird nicht geöffnet beim Zoll und du zahlst dann 32€ an der Haustür beim Paketboten. Gesamtsumme waren bei mir am Ende 160€

7 „Gefällt mir“