SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 10)

Ich bin bei Cal 74mg/l und Mg 14mg/l laut den Wasserwerken.

5,1% N aus Nitratstickstoff (N-NO3),
3,3% Magnesiumoxid (MgO)
5,7% Calciumoxid (CaO)

Wenn du magst, kannst du meinen Düngerrechner benutzen und dort das Plagron CalMag Pro mit diesen Werten als Dünger anlegen. Bittersalz und andere CalMag-Produkte sind schon drin.
Zusammen mit deinen Wasserwerten kannst du dir dann die korrekte Dosierung ausrechnen.

Noch ein Edit:
Gerade bei den „nicht-organischen“ CalMag-Produkten sollte man auch auf den Stickstoffgehalt achten. Beim Plagron-Produkt ist der schon sehr hoch. Hier werden häuft Calciumnitrat und Magnesiumnitrat benutzt, daher der hohe N-Anteil.

Für die Vegi absolut ok, maximal 100 mg/l Bittersalz dazu.
Ab Blüte dann 1 ml/l CalMag, ab Mitte Blüte dann 1,5 bis 2. sollte so klappen.

Wenn im Sommer die Raumtemperatur explodiert, würde ich die Nacht zum Tag machen. Also die Lichtphase in die Nacht legen, damit die Schwankungen nicht zu extrem werden. Ansonsten: Erde bleibt länger feucht als Coco.

1 „Gefällt mir“

Ich mein schon richtiges Hydro ohne Coco sondern mit Pebbels.
Ich würd halt lieber Hydro machen, habe aber Sorge das der Raum für 2-3 Tage 32°C+ hat.

Würden die Wurzeln im Hydro dann eher schimmeln?
Machts in der Erde was aus?
Feuchtigkeit wäre egal weil die Pflanze in meinem Büro wächst, da kann ich 10 Mal am Tag rein schauen wenn ich will.

Ich hätte eher Sorge, dass die Nährlösung zu warm wird. Sie sollte bei um die 20 Grad bleiben. Daher würde ich eher zu Erde tendieren.

Und sorry, hatte Coco gelesen. Ist spät :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie schon weiter oben von den Growlegen vorgeschlagen, ist das „Rausnehmen von Biomasse“ schonmal ein Schritt in die richtige Richtung! Wenn Du sehen möchtest, was Autos an Defoliation so verpacken können, schau Dir mal die „Auto-Reports“ von @citywok an. :wink:

Am besten bekommst du die RLF in der Growbox in den Griff, wenn du den Groom entfeuchtest!
Ich selbst nutze diesen Trotec-Entfeuchter (14l/Tag; 15m²) und aktuell läuft er auch in meinem Growkeller.
Ohne Luftentfeuchter würde die RLF sofort >70% schießen. :droplet:

1 „Gefällt mir“

Bei Coco wäre das wie bei Erde oder eher wie bei Hydro?

Gibt es einen „high“ unterschied zwischen Autogenetik und Photogen?

Ich muss mein Leitungswasser mit Bittersalz und CalMag anpassen, bin aber noch in der keimlingsphase und meine drei Pflanzen verbrauchen noch nicht viel Wasser. Kann ich mir ein Vorrat von 10liter anpassen mit den oben gennanten stoffen und es dann über z.B. 2-3 wochen verwenden und kurz vor dem gießen nur die restlichen dünger von Biobizz hinzugeben? Will nicht mit so kleinen Mg dosierungen hantieren! Wenn ich z.B. 500ml oder 1000ml anpasse.

Wie nah war sie denn dran und wie viel Power hat die Lampe?

Kannst du die Lampe dimmen? Falls ja dann regel die mal runter auf 40% und halte einen Abstand von ca. 30cm.
Welche Lampe hast du?

Dimmen kann ich leider nicht :tired_face:, ist ein BloomPlus BP1000 (entschuldige es sind 90W), also schon eher hochwertig vom Lichtspektrum her würde ich behaupten

Habe sie jetzt auf einen Abstand von 60cm gestellt zum Licht.

Bin ich richtig das dass kleine Verbrennungen sind auf den Blättern ?

Das liegt nahe, bei 15cm Abstand und 90W :+1:t3:

Musst halt jetzt mal beobachten was die kleine macht. Wenn sie spargelt gehst nen paar Zentimeter weiter ran.

Alles Klar Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! :slight_smile:
Ist es normal das sie nach 6 Tagen erst so klein ist ? Bin noch Neuling

Könnte damit zusammenhängen das die Lampe so nah dran war.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird das mal noch was, das ist meine erste Autoflower mit 63 Tage bis zur Ernte und da sehe ich aktuell schwarz bei dem Zeitlupen Wachstum.

Gib ihr einfach ein bisschen Zeit…sie lebt ja!

2 „Gefällt mir“

wart einfach mal ab, es wird eine Stretchphase geben in der sich gerne das Wachstum je nach Strain explosionsartig um bis zu 300% anhebt. Soooo aussagekräftig ist es daher jetzt eh noch nicht. Auch gibt es Sorten die eher vin Haus aus buschiger sidn anstatt i ndie Höhe zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Wie schaut es mit der Beleuchtungsdauer bei einer Royal Critical Auto aus ?