Hallo bei Uns!
Ich würde Dir empfehlen vielleicht unter einer günstigen Unterbauleuchte oä. innen vorzuziehen, letztes Jahr war es oft bewölkt und ohne Lampe hätte es nicht gereicht.
Bisher kann ich leider nur Sativa Empfehlungen geben, die werden aber warscheinlich zu groß für den Balkon. Oder Du toppst sie ![]()
ElPatron von RQS kann ich empfehlen, pflegeleicht, guter Ertrag, stinkt nicht so doll,gute Wirkung, aber eben Sativa, also erst ca. Anfang Oktober fertig, je nach Wohnort natürlich ![]()
Jiffys auf Torf oder Coco? Was bevorzugt ihr?
Hab bisher immer in erde gekeimt aber wollte es auch mal mit Jiffys probieren
grüße dich,
ZU KALT. Im Allgemeinen kann man festhalten, dass alles unter 15°C für eine Cannabispflanze zu kalt ist. Die Pflanze stagniert im Wachstum und ist anfälliger für hängende Blätter und Verfärbungen der Blätter, was die Photosynthese reduziert . Wenn es kalt und feucht ist, musst Du mit Schimmel rechnen… denke das sind dann die einzigen bedenken. Lg
Ich würde 1-2mm tiefer ansetzen ![]()
Kannste nehmen, ATA wäre da der richtige, der hat ein 2:1 Verhältnis.
Alternativ dolomit oder algenkalk oder bodenaktivator (10g/L Erde)
allerdings ist ja hetzt auch die jahreszeit dafür von daher, mach dich ran an den speck
Torf oder Easy Plug, am liebsten aber Erde ![]()
Guten Abend,
nachdem nun die Freude verarbeitet wurde, habe ich mein Plan im Mai zu pflanzen verworfen und möchte schon im April anfangen. Es soll ein Outdoor Grow werden aber im April sollen die Kleinen erstmal auf der Fensterbank wachsen.
Um Lichmangel vorzubeugen möchte ich ein wenig mit künstlichem Licht nachhelfen.
Da es insgesamt 6 Töpfe werden die über ca. 2m Fensterfläche verteil werden kommt eine einzelne Lampe nicht in Frage. Könnt ihr mir eine Möglichkeit nennen? Ich dachte in meiner „Verzweiflung“ schon an Sowas hier:
BIn mir aber fast sicher, dass das Mist ist ![]()
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Moin, wollte mal Fragen ab wann ich ca Automatikks Outdoor-Balkonien rausstellen sollte. Mitte April?
Und kann mir jemand sagen wo genau ich die Were für das Hahnwasser finde? Auf welche Werte sollte ich achten?
(Bodensee Wasser)
Du hast da einen Denkfehler, du musst dich bei der Anzucht gar nicht die ganze Fläche beleuchten. So groß sind die doch nicht ![]()
Servus bei den dröhntannen.
Ich growe so ähnlich wie @anon54014021
Hier mein aktueller grow. Da sind auch teilweise redmans zutaten für die erde.
servus ![]()
also als erstes mal, bei automatics ist es nicht wichtig wann du sie raus stellen tust (außer winter) da sie sich selbst in die blüte schicken und nicht vom licht Zyklus abhängig sind… wasser werte aus deiner region gucken oder eben mit ec und ph geräten messen… was eig nicht notwendig ist bei autoflower
generell stellt man pflanzen zwischen aprill und märz raus… im optimal fall
Nach den Eisheiligen.
Google wasserwerte + Wohnort
Calcium und Magnesium in erster Linie, der Rest kann unter Umständen auch interessant sein.
Gruß Parody ![]()
3 wochen vorziehen und nach den eisheiligen nach draussen. Wasserwerte googeln muss jede gemeinde online haben.
Hi Danke für die Antwort.
Wie müsste ich den ata Dünger verwenden?
Ich bin da bisschen verwirrt da ich damit ja auch den Calcium Gehalt erhöhe und dieser dann auch zu hoch ist im Gegensatz zum Magnesium oder sehe ich das falsch?
Das gleiche frage ich mich auch beim algenkalk.
Vielleicht hättest du da auch einen produktvorschlag?
Ich finde nur 10 oder 25KG Säcke das ist aber zu viel für meine Zwecke ![]()
Die sollen aber in 7 l Töpfe umgeplanzt werden für den Balkon. Die kleinen Anzuchttöpfe sind kein Problem von der fläche her. Eigentlich wollte ich nicht drei Mal umpfanzen.
Danke für eure schnellen Antworten!
Wie in welchen bereichen sollte Cal und Mag den liegen?
Hatte vor Biobizz Light & Allmix + Biobizz Grow & Bloom zu nutzen in 10l Töpfen.
hat jemand schon mal Erfahrung mit diesem Dünger gemacht !? würde mich mal interessieren, da er mir empfohlen worden ist.. aber wie es so oft ist, wollen sie dir nur etwas verkaufen ![]()
Wenn ich bei nem dünger nicht innerhalb 2 min die gesamten Inhaltsstoffe erlesen kann, is er für mich gestorben. Sowas geht gar ned