Hi leute ich suche für den sommer einen Automatik und einen Photoperiodischen strain der höhere temps gut verträgt, weil im sommer wirds doch recht warm in der bude weshalb ich überlege im sommer nen auto grow starten. ![]()
…da werde ich wohl was neues bestellen. Wie sieht es mit Biobizz Erde aus, die seit ca. 0,5 - 1 Jahr verschlossen in einem Pappkarton schlummert?
Würde ich tatsächlich auch neu holen denn in meinem growshop habe ich gesagt bekommen das all/light mix 6 Monate lang haltbar ist. Dünger habe ich grad nochmal geschaut ist bei perfekter lagerung bis zu 2 jahre haltbar. Da 40l erde und trypack nur 30/40€ zusammen kosten würde ich beides neu holen. Wenn du während dem grow Probleme bekommst können dir die Leute so auch viel besser helfen weil sich niemand fragen muss ob es nicht ohne hin am gammel Dünger oder ranziger erde liegt
![]()
Orgnischer Dünger enthält ja oft mikroorganismen isw und lebt quasi deshalb würde ich den Dünger immer so kaufen das ich ihn auch zeitig aufbrauche, wenn du auf 40x40 eine Pflanze hast brauchste keinen 10 liter Kanister grow Dünger der vergammelt bevor er auch nur halb leer ist, ![]()
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, eine Northern Light Auto von RQS großzuziehen, damit sie in 2-3 Wochen auf den Balkon kommt. (sie ist jetzt 4 Tage alt)
Ich wollte fragen, ob ich sie langsam an die Lichtstunden von draußen gewöhnen soll, oder ob das kein Problem ist?
Momentan kriegt sie 20/4 Licht
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal ![]()
Düngt ihr bei jedem Mal gießen?
420 mal ja.
Und noch ein paar mal
Hey.
Hat jemand Erfahrung mit Fledermaus Dünger?
Könntet
ihr mir Lampen empfehlen für ein
240 x120x200 Zelt
nein, forenregeln lesen.
Gießt ihr vor oder nach dem umtopfen?
Habe jetzt schon beides gesehen
Danach wir gegossen.
Da du nasse erde nur schlecht am Stück aus dem Topf bekommst.
Kannst so lassen 20/4 einer Auto ist das egal.
Du hab ich im August in einer Dachgeschosswohnung gezogen.
Was ist falsch an der Frage
aus den forenregeln:
§ Kommerzielle Grows
Alle Beiträge, Themen und Nachrichten rund um kommerzielle Grows oder Grows mit eindeutiger Verkaufs-Absicht des Autors werden kommentarlos gelöscht und der Nutzer erhält eine Verwarnung.
Unser Ermessen, was ein kommerzieller Grow ist:
- Indoor Grow: Eine effektiv ausgeleuchtete Fläche von über 1,5m2, die mit blühenden Pflanzen vollgestellt ist
und jetzt erzaehl mir nicht, du willst ne lampe fuer 2,4*1,2 fuer 3 kleine autos.
Herzlich willkommen
Ich kenn jetzt die Lampen nicht .
Und bin nur nach den Daten.
Aber ich würde die nehmen
Grow Lampe CANDY LED (Samsung LM301 B + IR + UV), 250 W, 710 µmol/s, 250€
Vieleicht kommt ja noch ein Lampenexperte online
Moin
Ich habe vor meine Pflanzen die Tage zu ernten und bin mir unsicher ob ich das Licht 24-36h vorher ausmachen sollte damit die Pflanzen nicht wieder Photosynthese betreiben.
Was würdet ihr sagen Licht anlassen oder Licht aus?
Ich möchte hier keineswegs stänkern, aber es könnte doch auch einfach sein, dass sich da gerade eine WG ein Grow-Setup zusammenstellt… Verstehe die Regeln aber durchaus und ohne jegliche Info seitens des Fragestellers kann man das ja auch nicht wissen.
Regeln dieser Art dienen ja hauptsächlich zur Erhaltung eines halbwegs guten Rufes. Gerade jetzt mit der Teillegalisierung will man ja nicht in die fiese Ecke gestellt werden.
Bitte nicht falsch verstehen ![]()
Hallo, ich habe ein 80x80 System gekauft (War leider die einzige option, alles andere war ausverkauft.)
Ich möchte nur eine Pflanze anbauen. Wie sieht das mit dem Umtopfen aus?
EazyPlug → danach direkt in den Endtopf 11L?
Angebaut wird eine feminisierte/Photoperiodische Pflanze.
Bin leider komplett neu in dem Thema und bei den Töpfen habe ich das Gefühl spalten sich viele Meinungen.
Danke und LG