Sammelthema: Diskussion Legalisierung (Teil 1)

ka ob ich das echt noch kommentieren soll…

ÜBERRASCHUNG !!!

3x ARD ZDF bekommst dann auch schnell zugestellt :joy:

Also Lücken wird man immer irgendwie finden wenn man danach sucht :wink:

Hab noch nie was angebaut sind 3 Pflanzen nicht eher Energy Verschwendung

Mit drei pflanzen kann bestimmt der ein oder andere seinen Jahresbedarf decken

3 „Gefällt mir“

Was fürn Equipment brauch ich den dafür ?

Hey @Legal

Hier ist der Forumseigene Equipment guide.

Da kriegst du alle Informationen schön zusammen gefasst.

LG :v:

5 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2023?(24/25?:rofl:) (Teil 2)

Egal, ich hab auch kein Bock mehr darüber zu reden. Du bist anscheinend super happy und deine Erwartungen wurden erfüllt, ich habe eine andere Einstellung dazu, alles gut.

1 „Gefällt mir“

dass sich das jetzt schon seit gefühlten ewigkeiten hinzieht, ist ein wichtiger punkt wie ich finde.

wenn dieser entwurf teil dessen gewesen wäre was blienert innerhalb der ersten hundert tage in aussicht gestellt hat, dann wäre die kritik mit sicherheit nicht so eklatant geworden.

es ist offensichtlich, dass auf zeit gespielt wird.
dann noch kommentare wie ‚die entkriminalisierung gefährdet die legalisierung‘ wodurch auch zeit verspielt und zusätzliche opfer produziert wurden.

sagen wir mal es käme erst zum 1.4.23. dann hat es knapp 2,5 jahre gebraucht für diese unsäglichkeit von gesetz.

ein bissl verständnis für die unzufriedenheit wäre schon wünschenswert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimmt wohl,
aber gestern war gestern und die Vergangenheit als Deprifrust mitzuschleifen, zu verkünden…naja.
Mir auch egal, welche wichtigen Figuren den Kopf ins TV tun, abstimmen dürfen usw.

Hier geht’s um mich. Und für mich ist das prima.

Gestern war gestern, heute ist heute, und gestern war heute noch morgen. Es geht nicht nur um dich. Gibt ja noch andere und für mich ist das so nicht prima. Ich will legal zuhause anbauen und da warte ich jetzt schon seit 3 Jahren drauf. Seit dem mache ich komplett Pause. Eigentlich warte ich aber schon seit über 22 Jahren darauf. 25 g mit sich führen ohne anzeige ist schön und nett aber darauf scheiß ich. Ich mache das nicht. Ich will nur meinen Eigenbedarf legal anbauen können. Nicht fast alles bis auf die 25g vernichten und vorher viel Geld in den anbau reinstecken für fast nix. Ich habe genug zu verlieren wenn mir jemand ans Bein pisst und mich anzeigt wegen einer Pflanze mehr z.b. bin ich meinen job los und verliere das gemeinsame Sorgerecht für mein kind. Ist doch scheiße. Ich hoffe das da noch was geändert wird. Aber ich glaube so langsam das ist so gewollt. Aber ich habe immer noch die Hoffnung da was geändert wird. Also abwarten.

5 „Gefällt mir“

Dann freu dich doch mit!
All diese Ängste vorbei…
Hier tut sich die Politik schwer, etwas längst überfälliges zurecht zu rücken, das macht’s wohl auch so schwer (?)

Die Entkriminalisierung vieler Bürger.

Ob 25g oder 3 Pflanzen will bald keiner mehr wissen, weil’s egal sein wird.

Jeder von uns wird sein Ding machen, so oder so, richtet sich entsprechend aus.

Der hart kriminelle Sumpf trocknet aus, fiese Zusatzstoffe sind Geschichte wie verbleites Benzin

4 „Gefällt mir“

mit deinem überbordenden egoismus kann ich schon mal nicht viel anfangen. dann aber noch fordern sich mit dir zu freuen…schwierig.

ich freu mich zb nicht für patienten, deren rechte sich durch den entwurf verschlechtern würden.

2 „Gefällt mir“

Ich denke du hast den Gesetzesentwurf nicht gelesen denn mann darf nur 25 gramm besitzen auch mit dem privaten anbau. Damit würde ich wie vor 3 Jahren etwa 2 Wochen über die Runden kommen. Mittlerweile denke ich ewl 1 Monate. Und dann wieder anbauen. Dauert ja nur 3 Monate. Woher das weed? Von der Straße? Nein danke. Und alles was ich angebaut habe über 25 gramm werfe ich weg? Nein danke. Entweder legal oder illegal. Darum geht es doch. Ich habe die schwer dementen auf der arbeit auf Grass super ertragen. Mitlerweile geht das so etwas auf meine psyche. Liebe meine arbeit aber das ging auch anders.

2 „Gefällt mir“

„Überbordener Egoismus, Forderung.“
Mach mal halblang.
Das war meine Meinung, hau nicht drauf rum.
Gesprächskultur oder wie man das nennt.

meine Freiheit, daß ich nicht mit dir reden muß…

2 „Gefällt mir“

mehr egoismus geht nicht.

weißt du was der imperativ ist?

nur weil ich dir keinen honig ums maul schmiere, hau ich nicht gleich auf dir rum.

dann lass es doch. blockier mich und gut is :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nö, den Gesetzentwurf hab ich mir nicht durchgelesen. Ich habe mir aber bisher noch nie einen Gesetzentwurf durchgelesen, ich Dummerle.
Schimpft über die Sache, aber bitte nicht über mich.

Ich hab’s mit meinem Standpunkt versucht

1 „Gefällt mir“

Und überhaupt wird schon lange an dem Gesetzesentwurf kritisiert. Und warum wir da hauptsächlich ins negative verändert. Als ob kein Politiker kiffen würde. Einige wissen genau bescheid. Kommt mir so vor als wollten die das das alles scheitert. Erst heißt es es wird komplett legalisiert, dann es passt nicht mit den Gesetzen der EU überein. Und vieles könnte gemacht würden. Wird es aber nicht. Wie z b. Der verkauf von Samen. Soll nur aus EU Ländern legal sein. Also mir reicht das völlig. Aber es gibt noch andere die hätten vielleicht gerne samen aus den USA oder sonnst wo her. Also warum etwas versprechen und dann nicht einhalten. Würde ja nicht gegen die EU rechte verstoßen weil das in allen anderen EU ländern auch nicht illegal ist. Aber deutschland will angeblich ein Vorbild sein in der legalisierung der EU? Das ist so wie es in dem Gesetzesentwurf steht einfach nur lächerlich. Und darum regen sich hier in dem forum so viele auf. Genau wie ich. Aber wenn doch noch einiges zum positiven verändert wird ist das ja auch gut. Aber ich habe die Hoffnung fast aufgegeben. Aber hey es geschehen immer noch Zeichen und Wunder. Also abwarten.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ja keinen Gesetzesentwurf gemach das war ja die Regierung und wenn du den nicht einmal gelesen hast und der wurde schob mehrfache Änderung mittlerweile dann weißt du auch nicht wovon du überhaupt redest. Aber egal.

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, jetzt muss ich aber doch noch einmal.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dein Post klingt für mich maximal egoistisch. Ich z.b kiffe überhaupt nicht, habe genug mit meinem IT Studium um die Ohren und im Prinzip könnte mir das alles sowas von am Arsch vorbeigehen. Stell dir vor, ich habe rein null davon. Ich habe auch nicht vor, nach der Entkriminalisierung, zu konsumieren. Mit geht es um Gerechtigkeit, soll’s geben.

Es geht bei diesem Entwurf, den du anscheinend nicht einmal gelesen hast, nicht nur im dich. Es geht um Millionen von Menschen und dabei sind auch einige, die vielleicht keine hohe Risikobereitschaft aufweisen, weil diese Leute etwas zu verlieren haben ( toller Job, Ansehen, Kind ) oder einfach so erzogen worden sind, dass Sie mit 400g unterm Kopfkissen nicht schlafen können, weil halt nur 25g erlaubt sein sollen.

Wenn du dir dann noch die Pressekonferenzen, vom Lauterbach angesehen hast, wird dir noch übler.

1: Er sagte ganz klar, dass ja schon jetzt Freigrenzen existieren würden, je nach Bundesland, wo man nicht für belangt wird. Ist natürlich bullshit, die Staatsanwaltschaft kann einstellen, muss Sie aber nicht.

2: Fragte ein Journalist, wie er sich das mit den Clubs vorstellt, dass Menschen, die unregelmäßig nur ab und an 1g möchten, ja quasi ausgeschlossen seien. Lauterbach meinte daraufhin nur, dass die Clubs ja genau für diese Leute gedacht seien, Schwurbel Schwurbel neue Frage.

Toll für dich, dass die Regelung für dich gut sein wird, oder es dich vielleicht auch nicht juckt, weil du sowieso drauf scheißt oder eine höhere Risikobereitschaft hast, meiner Meinung nach geht es dabei aber um viel mehr. Die Entscheidung, dass ich mit MEINEM Körper machen kann, was ich möchte, ohne Stigmatisierung.

3 „Gefällt mir“