SAMMELTHEMA: Legalisierung im Jahr 2023?(24/25?🤣) (Teil 1)

Was dazu führt das wir mehr Strom verbrauchen wie wir müssten, ich finde das ist mit Umweltschutz nicht vereinbar, aber das interessiert eh keine Sau.

1 „Gefällt mir“

Wenn man die ganze Vegi auf ECO fährt von der Leistung sollte das Gramm Watt Verhältnisse bei einem guten Grower und intelligentem Training garnicht so schlecht sein.

Nicht des do trotz ist es natürlich absolut albern was die sich da zusammen Phantasieren.
Der Zweck der Legalisierung ist es ja auch einer Stigmatisierung und Kriminalisierung von Menschen entgegen zu treten, es würde sicherlich noch viel erreichen wenn man sagt 3-6 Pflanzen (in der Blüte) grade für alle die die 1g oder weniger am Tag rauchen würde dass den Schritt aus der Illegalität bedeuten.

Ich persönlich halte mich dran fest dass wenn es überhaupt legal ist eine zu haben dass ich mir bei adäquaten Umgang mit dem Thema keine Sorgen mehr machen bezüglich einer Hausdurchsuchung.

1 „Gefällt mir“

Sie haben geantwortet :+1:

Haben die Überschrift angepasst & nen Hinweis dazugeschrieben:

Der korrigierte (gefakte?) Gesetzesentwurf sieht deutlich besser aus

Von admin Mai 18, 2023

Die Erstellungsuhrzeit macht dann aber doch sehr stutzig. Wenn das so umgesetzt würde, wären hier alle zufrieden.

Bauen die den Verein und die Seite gerade auf. Ist aktuell sehr viel Arbeit neben unseren eigentlichen Jobs.

EIn löbliches Unterfangen, auf jeden Fall :v:

Bleibt die Frage, wo sie den her haben … da hat sich jedenfalls jemand viel Arbeit gemacht, das ganze Ding zu überarbeiten. Wer macht sowas?

Hab da das Forum verlinkt BTW (Klick auf „Grower23“)

3 „Gefällt mir“

Hey @weedgrow,

… ich gehe mal schwer von einem Fake aus.
Darf ich fragen, wo Du diesen Link her hast?

1 „Gefällt mir“

Das kann sich echt noch einige Zeit hinziehen.

Ressortabstimmung, Abstimmung in den Fraktionen, Anhörung.

Und dann brauchen unsere Abgeordneten ja auch noch die Sommerpause.

Beim gockeln nach CSCs drüber gestolpert. Mir war das mit der Uhrzeit dann auch irgendwann aufgefallen. War gestern morgen irgendwie schon in Feierlaune und hab das Ding nicht genau genug gelesen.

Wäre ja schön wenn der irgendwann offiziell kommunizierte ähnliche Korrekturen aufweisen würde.

Hallo Leute,

Bin neu hier, da ich mir neulich die Frage stellte, wie es eigentlich nach der vermeintlichen Legalisierung, eigentlich mit „Zero Zero“ aussieht.

Zum Hintergrund, ich rauche, das Harz, der weiblichen Blüte, der Nutzpflanze Hanf, seit Herbst '94.

Bin in den jungen Jahren auch auf Paraden gegangen, in der Hoffnung, das die Worte eines weisen alten Mannes war werden. „Gebt das Hanf frei“ sprach ein Herr Trittin Hans-Christian Ströbele der letzte Politiker, der zu diesem Thema wahre Worte sprach. Ich wählte seit dem Grün. in dem Glauben an die Dreifaltigkeit in der Demokratie. Es kam Rot-Grün aber es waren erst andere Probleme zu lösen, es war ein zu starker Kanzler.

Ich wollte legaler Dealer werden, aber mein Abi, war für den NC damals zu schwach.

Egal es gibt anderes.

Angefangen ein Leben aufzubauen und diesem Land Kinder zu schenken, in einer Zeit christdemokratischer Lethargie.

Immer unterm Radar und immer mit dem Teufel der Illegalität im Hinterkopf. Es kamen Krisen und Viren und sie wurden gelöst, von einem starken Volk, wobei ich immer dachte, was da wohl so alles konsumiert wird !!

Als ich dann aber hörte das sogar die FDP „Bubatz“ freigeben wollte (noch nie davon gehört), sah ich wieder Sonnenstrahlen am Horizont. Ich gab zwar Herrn Scholz diesmal die Stimme, da er sie mehr als nötig hatte, denn das Herr Lauterbach, Gesundheitsminister wird, war damals ausgeschlossen.

Also wartete ich es ab mit dem Wissen, das wenn es nicht clever angestellt wird endet wie mit der Maut, nur das die grenznahen europäischen Nachbarn nicht benachteiligen würden, sondern zu wenig schützen.

Illegal, Legal, Scheissegal (wer hat damals eigentlich den Spruch ersonnen?). Herr Lauterbach wird letzteres nehmen, er hat seine Pflicht getan, es versucht und am Ende gibt es irgendwas, nur der Teufel steckt im Detail.

Worum geht es eigentlich mittlerweile ??

Ich sehe es so, dass CBD legalisert ist, jede Grossmutter und -vater kann sich, das neuentdeckte Zauberkraut, sonst wohin schmieren oder schlucken.

Rauchen hab ich noch nicht gesehen (ach da war ja noch was, das andere indianische Zauberkraut).

Es gibt Bärchen und Lollys und garantiert auch schon „Schn…“ (nein ich will keine Drogen verherrlichen, auch wenn sie legal sind).

Nur was alle nicht wissen, dass sie trotzdem in Gefahr sind.

Ganz klein unten unter der Werbung, und ich denke auch auf den Produkten, steht sinnbildlich „Kann Spuren von THC enthalten“.

Und damit sollte jeder daran denken, dass er evtl. 3 Monate keine Maschine (was immer das auch ist) bedienen darf.

Interessant in der Diskussion, auch in diesem Thread finde ich, dass die Geschichte völlig ausser Acht gelassen wird und dort die Wurzel des Übels ist, die wir anpacken müssen und ausrotten.

Das was ich hier jetzt berichte war alle schon bekannt, steht in Büchern in Bibliotheken, ob es es ins Digitale geschafft hat, hab ich noch nicht recherchiert.

Denn weswegen ist Hanf (Cannabis) verboten?

Es waren die Goldenen Zwanziger, es wurde alles, was damals gab, hemmungslos konsumiert.

Die Mafia florierte, dass das was da konsumiert wurde, nicht so leicht zu besorgen war.

Bis es America zu bunt wurde und alles verboten wurde.

Verankert nicht etwas nur in deren Gesetzen, nein in weltweit. Alle damals bekannte Arzneimittelstoffe wurden damals das erste Mal klassifiziert und eingestuft.

Darunter fiel natürlich auch Ethanol (Immer schon da, fast biblisch), Tabak und Hanf (wichtiges Unkraut, mit der komischen Eigenschaft, das wenn man das weibliche Blütenharz presst, die Wirkung von Opas Knasterkraut verhundertfacht wird)

Das hielten die armen Sheriffs in America aber nicht lange durch. Zumal die Moonshiner am cleversten waren und sogar einen Rennserie aufbauten, um die besten Transportmittel vom Süden in den Norden zu finden. Und heute werde Dokus über deren Enkel gedreht, die am legalen Markt vorbei produzieren, um Steuern zu sparen.

Nunja alles kam nochmal auf den Prüfstand, Ethanol, Tabak wieder zurückgenommen.

Beim Hanf kam dann aber die Lobby des schwarzen flüssigen Gold ins Spiel. Denn die hatte aus Ihrem Stoff etwas erschaffen, was die Faserstoffindustrie revolutionieren würde, wenn das Jahrhundertealte Unkraut mit seiner robusten Faser, dem nicht im Weg stehen würde.

Das Unkraut dessen Faser, uns die Welt erobern lies, uns gekleidet hat, uns Papier gab, dämmte, deren Samen Öl spendeten und die Liste könnte weiter fortgeführt werden, wenn das Wissen nicht verloren gegangen werden (Gibts eigentlich ein Cannapedia)

Also malte man die Fratze der „bösen Einstiegsdroge“ und begann die weltweite Ausrottung dieser Pflanze. Die war erstmal wieder sehr nützlich, um die Welt zu retten und kam erst wieder auf den Schirm, als die Kinder, die aus dieser verbrannten Zeit entstanden sind, zu rebellieren begannen, die Welt und damit den Rausch wieder neu entdeckten. Wo die Grenzen verschwammen zwischen Natur und Synthetik. Also wurde wieder verschärfte und eine wahre weltweite Ausrottung durchgesetzt. Ich habe vor 15 Jahren noch wild wachsende Hanf in Ungarn gesehen (ich glaube nicht das wer an der Stelle ne BIO Hanfsamenpackung weggeschmissen hat) und mir ein paar Blüten abgepflückt habe, war leider erst August, so das sie noch nicht ausgereift gewesen waren. Aber ich hatte einen PLACEBO Effekt.

Ja ich weiss viele nützliche Sachen haben die legalen Märkte zurück erobert, aber es würden noch mehr sein, wenn die Bauer nicht ein bürokratischen Aufwand hätten, nur um Nutzhanf anbauen zu können. Wenn das Stigma endlich wieder von der Pflanzen wegkommt.

Wir müssen „jetzt“ zusammenkommen, denn sonst werde ich es nicht mehr erleben, dass man in Deutschland, ohne sich ein paar Mal nach links und rechts umzusehen, in der Öffentlichkeit eine „Zigarre mit harzhaltigem Inhalt“ an zünden kann ohne dafür ausgegrenzt zu werden.

Wenn endlich umfangreich und richtig aufgeklärt wird.

Ich freue mich auf den Tag an dem meine Große nach Hause kommt und mir sagt:

„Papa das Zauberkraut, was Du da rauchst das ist illegal, kommt daher das „Super“ in Deinem Namen“ und ich sie frage was man Ihr, denn beigebracht hat über das Zauberkraut und das ich endlich mit Ihr reden kann. Ich will nicht das noch eine Generation mit den falschen Bildern zur Neugier verführt werden, die tödlich enden kann.

Obwohl ich bei der Generation sogar glaube, dass wir diese jetzt schon an die mobilen Medien verloren haben.

Ich bin ein Kind der Generation X(TC) ein Kind der Babyboomer, aufgewachsen in einer Welt Voll Change und Freiheit.

Es sind so viele, so früh gegangen, aufgeklärt von den falschen Leuten, die immer noch das Bild von Christiane F und Conny Cramer zeichneten, obwohl schon längst eine Chemo Welle lief.

Für mich ändert sich nicht viel ich gründe meinen Club und baue Ruderalis Indica an. Mit einer Pflanze (wenn sie gut gedeiht) kann ich meinen Jahresbedarf decken. Mal schauen was ich mit den Restlichen beiden und den Ganzen Männlichen mache. Weil selbst geschreddert ist, es dann bestimmt Sondermüll.

Ich muss aber endlich auch die ganzen überflüssigen Stengel, den Freunden der Kompostierung zukommen lassen und hinnehmen das die Stoned ein Jahr lang weniger produzieren.

Denn ich glaube, wenn ich die wiege dann komm ich auf die mir mtl. per Gesetz zustehende lagerfähige Cannabismenge

So long, gebt, das Hanf frei.

Super Mario

PS: Für die Mitglieder des Schildower KREIS hier im Board, ich habe vor ein paar Tagen, eine Kontaktanfrage auf der Homepage hinterlassen. Gern könnt Ihr mich hier rüber oder Mail kontaktieren. Denn ich meine das hier, ist die Einleitung für ein „Schildower Manifest“, das bisherige ist ein Programm. Dass sind wir dem kleine Dorf im Norden von Berlin schuldig, welches seinen Namen für die große Sache gegeben hat.

1 „Gefällt mir“

Der Herr Trittin hat damals als Umweltminister das „Dosenpfand“ eingeführt, das mit dem „gebt das Hanf frei“ war der im letzen Jahr verstorbene grüne Kollege Hans-Christian Ströbele. :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin da in vielen Punkten deiner Meinung :handshake:t2:

2 „Gefällt mir“

Sorry ja auch mein Hirn ist nicht mehr das beste und mir war auch so das er von ums gegangen ist (RIP). Ja wenn Geschichte nicht geschrieben steht dann wird, sie ganz gern verdreht ? Danke für den Einwand, wenn ich editieren darf dann werde ich das noch korrigieren.

1 „Gefällt mir“

schon erledigt! :wink: +420

1 „Gefällt mir“

+1
Vor allem waren wir echt strange unterwegs und sind mittlerweile (30 Jahre später) echt ruhig geworden. So strange, dass ich nachher selbst durch die Diskos gerannt bin und Aufklärungsbroschüren zu xtc verteilt habe, da das Ganze irgendwie ausgeartet war.
Genau diese Gefahr sehe ich aber aus der aktuellen Situation heraus nicht entstehen. Dass um Gras nun ein „Hype“ entsteht, sah ich weder in den USA noch in Kanada nach dortigen Legalisierungen, in den NL ist man seit einigen Jahren im Rückwärtsgang Wietpass und jetzt neu Rauchverbote im Amsterdamer Zentrum und dem Versuch die Produktion nun unter strengen Rahmenbedingungen zu legallisieren.
Ich finde das Thema hochspannend und bin vorsichtig optimistisch.

2 „Gefällt mir“

Sind wir das oder müssen wir jetzt endlich zu erkennen geben.
Wir hätten uns damals festkleben sollen.

Heute können wir uns, „im übertragenen Sinne nur“, vermummt zeigen und damit wieder gegen Vemummungsverbot verstossen.
Heute würde ich nur den ST PAULI Schal gegen eine FFP2 Maske austauchen, in Erinnerung für all diejenigen, die, als das Vermummungsverbot aufgehoben war, gegen die Vermummung protestierten und alles was der Staat in Windeseile aus seinem Köcher gezaubert hat.
Ganz Ehrlich es bringt nichts wenn wir in getreiften Kostümen durch die Stadt maschieren:

Es müsste nur diese Anonyme Masse aufgerufen werden, mit nur 1 gerollten Zigarre was auch immer, zur Mauer um Berlin begeben, sich auf deren Verlauf platzieren. Zu einem bestimmten Zeitpunkt entzünden alle Ihre Zigarren, nehmen ein paar Züge und geben Sie zur linken weiter. Und ich behaupte nur mit der Berliner Masse würde man die Red Line of Yalta dort nachzeichen können. Es gibt noch ein „Grünes Band“ in der Mitte dieses Landes, die restliche Masse kann sich dort platzieren.
All die die sich nicht als Anonym halten, Künstler, Politiker, A//B/C Promis können kommen und beichten, dass zwar mal gezogen, aber nicht inhaliert haben. Oder doch dazu stehen !!

Kinder sollen kommen, um Ganz legal dieses Grüne Band mit BIO Samen, Grün zu machen, zur Green Line of Yalta Und ich wette mir Dir wir hätten immer noch Anonyme Masse.

Und Schlussendlich erhoffe ich mir eine Absolution, damit outen kann, für mich, für meine Familie und mein Umfeld, dass mein Chef mich zwar schief anschauen wird, aber nichts machen kann ausser mir ein Krankenrückführgespräch an zu bieten.

Da sich keiner Outen kann, kann auch nicht ermittelt werden wieviel diese Anonyme Masse ist und was es eigentlich für eine Masse ist.

Selbst wenn wir an dem Tag nicht die Absolution bekommen,wir können im Dialog den Leuten Deine Erkenntnis vermitteln, das es zu keinem Hype kommen wird, denn die Masse ist da und nur durch ehrliche Aufklärung und nicht nur Verdammung kann dazu beigetragen werden.
Das der Mensch bewusster konsumiert und das nicht nur bei Drogen. Das ist auch das Interesse was die WHO sollte.

So long, denkt drüber nach!

Für Schildow, „dort wo alles began … und Berlin war wie New York ein meilenweit entfernter Ort“ (Die schönste Zeit - BOSSE)

Müssen wir das wirklich tun in der heutigen Welt, macht das noch Sinn???

Wenn Du endlich die Maske von Deinem Gesicht ziehen möchtest !!

Woher weisst du von der Maske, die ich auf habe, ich bin psychologisch geschult und regeneriert worden, ich hatte noch nie eine auf bisher !!

Meine Herren, bitte BTT!
Thema ist "Legalisierung im Jahr 2023/ff?" und sollte auch weiterhin im Fokus stehen.
Euer Austausch kann gerne via PN, oder im OT fortgeführt werden.

Danke

Ruhr-Pot [Moderation]

3 „Gefällt mir“

Was heißt BTT?

20fragezeichen

Maybe das hier?:

Quelle: ZDF heute App

2 „Gefällt mir“