Ja, zwischen den Bildern liegt nur 1 Minute ![]()
Na bissel ist sie schon beigekommen,aber halt nur entsprechend ihrer Grösse und das sind nunmal kleine Knirpse,keine Ahnung was du erwartest seb
.
Da wird auch nicht mehr viel passieren höchsten verschimmeln.
Hier ticken die letzten Tage. gr.
Wenn „nicht mehr viel passiert“, wäre ich schon sehr zufrieden. Denke, ich werde sie auf jeden Fall irgendwie durchbringen. Ich rechne mit noch 3-4 Wochen; werde jetzt langsam anfangen, die Trichome zu checken.
Ich auch nicht ^^ hab halt wenig praktische Erfahrung mit Autos im Topf.
Denke ich bin irgendwo hier:
und hab um diese Zeit ne sichtbare Verfettung erwartet. Aber das kann natürlich sehr unterschiedlich ausfallen.
Da unterm Fenster herrschen immer so um die 40% LF, das halte ich für überschaubar.
Danke dir
lg
Das sehe ich auch so…Ich find die, für die Größe und als Automatik ok. Das Lila bzw. fast Schwarz, sieht ja wirklich Hammer aus
Überdüngt sieht sie sie für mich nicht aus, nach den hellen Blättern, den roten Stielen und der etwas schlaffen Haltung zu gehen, war es eher bissl zu wenig…
Sicher? Also komplett reif ist sie noch nicht, klar…Aber ich würd sagen, zwei bis MAX drei Wochen noch…
Gruß…
Erwischt
Meine Einschätzung „3-4 Wochen“ ist auch schon wieder über 1 Woche alt. Denke auch, 2-3 kommt hin.
eher bissl zu wenig…
Fürs Düngen hab ich irgendwie noch kein Gefühl entwickelt … Ich gieße gerade (3 l über 2 Tage verteilt), und hatte den Dünger halbiert. Für die 2. Hälfte heute werde ich da nochmal etwas aufstocken. Danke dir ![]()
Guten Abend meine lieben,
Ich wollte meinen ersten grow eigentlich alleine durchziehen und im Anschluss einen report zaubern, jedoch bin ich kurz vor dem Ende und brauche wohl doch eine erfahrene Einschätzung.
Ich habe 3 Gelato41 x Gelato41 Auto und bin etwas unschlüssig ob ich jetzt nur noch klar wässern sollte und wie lange es ungefähr noch dauern könnte.
Ziel ist ca. 20% bernstein.
Laut angabe wären am sonntag 9 wochen um und sollte ernte reif sein.
Ich growe auf Erde mit biobizz mit 75% schema.
Planze 3. Hat etwas Probleme bekommen und liegt nach meinem gefühl ca. 1 woche hintern den anderen beiden.
Getoppt sind pflanze 2. Und 3.
Die FRAGE wäre ob es wohl passt mit der ernte am sonntag oder wäre noch eime woche länger einzuplane?
Und soll ich den dünger ab jetzt weg lassen?
Bilder:
Planze 1.
Planze 2.
Pflanze 3.
Ich hoffe das die angabe so reichen für eine Einschätzung.
Das kommt ganz auf deine Präferenzen an, aber ne Woche kann die noch mMn.
Milchig = THC Am höchsten eher Kopf/Geistig High
Bernstein (50% Milchig / 50% Bernstein(Braun)) = Sagen die Breeder Optimal
Je mehr Trichos Braun bzw Bernstein sind desdo Körperlicher „Couchkleber“
Ich danke dir für deine Antwort.
Soweit hab ich mich tatsächlich schon eingelesen. ![]()
Nur fehlt mir ein wenig das gespür dafür, in welchen Zeitabständen die trichome sich bernstein färben.
Hierzu hab ich noch nichts gefunden.
Sind es wenige tage oder können es auch 2 bis 3 wochen werden?
Möchte ungern jeden Tag mit dem Mikroskop ran, jedoch glaub ich das ich da erstmal nicht drum herum komme.
Sobald die Blütefäden alle rötlich geworden sind, schaue ich an, mir die Menge an amber trichs im Hinterkopf behalten. Das ist normalerweise Tage bzw. ne Woche nachdem die Kelche angeschwollen sind
Möchte ungern jeden Tag mit dem Mikroskop ran, […]
Muss ja auch nicht unbedingt, ne ordentliche Handlupe für nen schnellen Check reicht da allemal … diese hier z.B. ![]()
Ich hab mir schon eine handlupe besorgt. Konnte aber nicht wirklich viel sehen, war wohl auch die falsche, wirkte etwas wie aus einem forscher kasten für kinder.
Hab mir auch ein taschenmikroskop besorgt was soweit ganz gut war aber bilder machen war damit nicht möglich weshalb ich mir noch eins fürs handy geholt habe.
Werde dann wohl heute abend nochmal gucken und schätze am sonntag oder nächste woche mittwoch umhauen.
Irgendwas wird schon bei rum kommen.
[…] eine handlupe besorgt. Konnte aber nicht wirklich viel sehen […]
Je höher die Vergrößerung, umso schwieriger das Handling mit dem Teil!
Der Schärfebereich schwindet da ratzfatz auf wenige Millimeter - dann muß man schonmal mit den Wimpern am Lupenglas schubbern …
![]()
Fotos von den Trichomen damit zu machen, ist nahezu unmöglich, dient aber ner schnellen Einschätzung der Färbung selbiger. Not more …
Hallo,
Ich bin absoluter Neuling. Das hier ist mein erster Grow.
Hier ein Überblick von meinem Equipment:
Zelt hat 1x1 Meter, ich nutze aber nur etwa 0,75 m2.
Lampen haben zusammen 240 Watt LED
RLF liegt derzeit bei zwischen 48% bis 53%
Temperatur zwischen 21° Nachts und maximal 25,7° mit Licht an.
Erde Biobizz Allmix.
Wasser Reinstwasser mit 0,00 EC (hab ein 1000 Liter Aquarium).
Dünger Advanced Nutrients PH Perfect (da nehme ich 3ml pro Liter)
Pflanze ist eine Papaya feminisiert Photoperiodisch
Licht gab es vom Samen 24 Std am Tag für 21 Tage.
An Tag 22 gab es nur noch 12 Std Licht am Tag.
Heute sind wir bei Tag 49.
Die Pflanze daneben ist nicht betroffen, obwohl sich die Blüten sehr nah stehen.
Ich hoffe ihr erkennt auf den Bildern etwas.
Auf jedenfall schonmal vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen und einen Blick drauf werfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dude
Pflanze ist eine Papaya feminisiert Photoperiodisch
Meinst Du die „dunklen Stellen“ … ich würde mal sagen die purpeln … werden Lila. Das scheint lt. Google-Suche bei dem Strain nicht ungewöhnlich zu sein.
Ansonsten bitte das Problem beschreiben. Ggf. hier:

Das beruhigt mich schonmal
.
Ist halt mein erster Grow und die andere Pflanze sieht super aus.
Hab auf Grower.ch schon was ähnliches gelesen, aber der Thread war von 2015 und wurde nicht zu Ende geführt.
Danke Dir
bows
1000 Liter, ich bin neidisch! Meins hat gerade mal 240, 4x mal so groß, ein Traum =)
Kann sein, dass ich mich irre, aber deine Pflanze sieht in meinen Augen nicht ganz durchgefärbt aus. Bisschen gelbliche Flecken, ausgehend teilweise von den Blattinnenflächen. Als hätte die Hunger, vllt ein ganz früher Eisenmangel, Stichwort Chlorose (nur ein Schuss ins Blaue)? Die Fotos können auch täuschen, würde das aber in nächster Zeit beobachten
Sonst sieht alles super aus, viel Erfolg weiterhin ![]()
Diese Stellen meine ich, kann aber auch vom Foto kommen, vom Licht, oder sie färben sich noch durch.
Sind eigentlich alle grün durchgefärbt, eventuell der Blitz.
Danke für dein Interesse und die Hilfe.
Mfg
Moin Ihr Lieben,
Ich bin aktuell in VT22 und die Herz OG macht faxen. Seit dem toppen letzte Woche zeigt Sie extreme Adlerkrallen. Meint Ihr das hat damit zu tun? Die Apple Fritter hat es relativ gut weg gesteckt hatte nur etwas die Blätter hängen lassen.
Dachte erst es wäre zu viel Licht aber die anderen Ladys zeigen soweit kaum Mängel.
Bis jetzt gab es noch keinen Dünger aber heute Abend wird das erste mal gegossen nach 100% BB Schema.
Bin über jeden Tipp dankbar ![]()
Lg Sigi
Also die sehen echt Top aus und das mit den Adlerkrallen kenn ich eigentlich nur zwei Gründe. Einmal Stickstoffüberschuss, was aber bei dir nicht sein kann wenn du noch keinen Dünger gegeben hast, und als zweites Überwässerung. Könnte sein aber stell ich mir bei dir eher nicht vor. Also weiter weiß ich da dann auch nicht, vielleicht erholt sie sich nach dem Futtern wieder. ![]()