Quick One:
- Ja
- Nein
Moini
Ich wurde hier her geschickt um Meinungen einzuholen. Es geht um die Strawberry Auto Pie von FastBuds. Unzwar hab ich da Säckchen entdeckt. Es ist mein erster versuch überhaupt. Die Pflanze hat am 24.4. die Welt erblickt und ist seit paar Tagen in der Vorblüte.
Bis jetzt sind es die einzigen. Was sagt ihr? Säckchen oder vielleicht Calyxe, da aus dem unteren ein Fädchen zu erkennen ist? Kann man da noch irgendwas retten und machen oder muss ich mich schweren Herzens verabschieden?
Hier geht es zu meinem Report
Beste Grüße
… wenn da nicht diese bananenartige Zeichnung wäre!
Würde morgen (oder bei meiner Ungeduld alle 2 Stunden) nochmal ganz genau hinschauen, und dabei ne desinfizierte Schere im Anschlag haben.
![]()
Stand jetzt, würde ich auf Calyxe tippen. ![]()
Die OP wurde vor paar Minuten schon erledigt auf Heckenscheres empfehlung. Danke für deine Einschätzung ![]()
War auch der bessere Tipp!
Egal ob Banane, Calyxe, oder nen Ü-Ei - was nicht gebraucht wird, darf abgeschnitten werden. ![]()
![]()
ich werde das ganze safe weiter kritisch beobachten
Hallo ihr lieben experten .
Schaut mal bitte.
Pflanze ist eine
Fat Banana Auto(RS)
25 Tage Alt
Es wurden die unteren 5 gezackte Blätter paare bereits abgeschnitten .
Ja ich weiß letztes wollte ich noch ne Hecke ,
aber wird mir das so eng Probleme machen?
Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT21
Wo an der Pflanze: Obere Blätter
Hi Leute
Bin jetzt Ende der 4. Woche
Strain ist Smoothie Auto
Gedüngt wird mit advanced nutrients
Denkt ihr es ist Überdüngung oder uberwasserung?
Töpfe:
15 l 3x
Growmedium:
Erde
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Advanced Nutrients
Tarantula und Vodoo Juice
Grade erste Mal zym und bloom
1,5 l alle 2 Tage ca
Dünger:
6,8 ph
0,5 ml pro l
Sorte(n):
Smoothie Auto fastbuds
Growbox:
80x80x200
Beleuchtung:
Lumatek 200 w auf 50 Prozent gedimmt
Belüftung:
Ventilator
Temp./RLF:
60 Prozent 22 grad
Bitte einmal Mitteilen (Wasseranalyse Stadt/Bezirk bei Google)
Und bitte Gießverhalten Anpassen Stichwort 1/3 regel Anfängerguide
Für 15L Stofftopf sind 1,5 L definitiv zu wenig, da kannste eher mit 5L Rechnen wenn die Trocken sind
Welche Erde hast du benutzt.
Erde ist nicht gleich Erde.
Das mit dem Gießen,da ließ dir am besten das tutorial durch, leider fehlt mir die Kenntnis das hier zu verlinken.
Warum verschiebst du den Beitrag in ein Sammelthema?
Er hat die richtige Kategorie gewählt und sauber den Steckbrief ausgefüllt.
Wie soll man jetzt so vernünftig helfen?
Da in dem Eingangpost eindeutig nur eine Zwischenfrage zu erkennen ist und kein „Wirkliches Problem“.
Aha, also ich melde mich im Forum an. Gebe mir mühe ein Growproblem zu erstellen. Schreibe alles schön übersichtlich auf.
Erhoffe mir eine Übersichtliche Hilfe in meinem Thread. Und dann wird das ganze kurzer Hand verschoben.
Wenn ich mir sein Problem anschaue kommen mir einige Fragen auf.
Jetzt soll ich die Fragen hier stellen und darf dann die Antworten nach paar Stunden ect. wieder suchen gehen? Und das ganze spiel ständig wiederholen?
Wir haben hier ne ganze Latte an Mini-Threads, in denen eine Frage gestellt wird und dann der Thread verkümmert. Ist regelmäßig bei „Keimlingen“ der Fall.
Falls doch mehr Beratung gewünscht wird, kann ja ein Report aufgemacht werden.
Greetz ![]()
…
Edit
Unterm Strich sollte das der TE @Tuba entscheiden, wie fortgefahren wird.
Und wenn er jetzt hier im Sammelthread einfach nur ein Foto gepostet hätte, dann wäre im dazu geraten worden ein Grow-Problem zu eröffnen.
Ich verstehe schon was du meinst, aber das kann man nach dem das Problem gelöst wurde, immernoch verschieben ![]()
Aber passt schon, irgendwer wird Ihm auch so bestimmt mit Freude helfen.
[quote=„Hades, post:948, topic:25883“]
Aha, also ich melde mich im Forum an. Gebe mir mühe ein Growproblem zu erstellen. Schreibe alles schön übersichtlich auf.
Erhoffe mir eine Übersichtliche Hilfe in meinem Thread. Und dann wird das ganze kurzer Hand verschoben.[/quote]
Hat mir Ruhr gerade weggenommen & schön erklärt.
Ganz ehrlich: Dann stell sie doch einfach, statt anderweitig eine Diskussion zu starten?
Nein, du hast es ned verstanden.
Jetzt stelle ich ihm Fragen, er gibt Antoworten, ich gebe ihm Tipps zum umsetzen.
Eine Woche später kommt er wieder, es wurde nicht bessser. Und jetzt soll ich noch genau wissen was ich mit ihm vor einer Woche besprochen habe? Wohl nicht, dann darf ich mir das ganze hier wieder raussuchen?
Mal abwarten, wie @Tuba das so findet. Ansonsten ist das hier ein Sturm im Wasserglas.
Geniesst den Sonntag. ![]()
Hey Jungs keine Ahnung wollte einfach nur einen Rat ich dachte das ist alles richtig so …habe aufjedenfall gedacht Dünger auszusetzen Lampe weiter weg mehr fällt mir nicht ein .
Biobizz lightmix
Wasserwerte sind gut