-
Die Frage ist eher wie deine Blumen mit dem Dünger und der Dosierung klar kommen.
Ich persönlich würde erstmal mit der Hälfte anfangen und schauen wie die Blumen damit klar kommen. -
Nach der 1/3 Regel solltest du immer gießen, unabhängig vom verwendeten Dünger.
-
Natürlich gießt man den ganzen Topf
Sorry, hab es ohne Kontext gepostet.
Meine 3 Ladys habe ich noch nie gedüngt, und jetzt in der Blütephase haben sie Ihre Mängel.
Sie müssten es überstehen, schließlich haben sie bisher jeden Anfängerfehler überlebt, dass ich mich Frage, wie zum Teufel können die das haha
Die haben safe noch irgendwelche Unkraut Gene bekommen, dass die bisher alles überstanden haben. ![]()
Danke schön mal für deine Hilfe.
Meine Frage wahr nicht richtig gestellt. Ich es möglich eine Pflanze von „der Keimung bis zur ernte“ (seniseeds) in 50 oder 60 Tagen zubringen, so das es sich auch lohnt?
Wenn ich die samenproduktion richtig verstanden habe ist es eigentlich nur…
Eine Pflanze über den erntezeitraum stehen lassen, dann die Pollen ernten und auf eine andere (neue) Pflanze mit dem Pinsel auftragen.
Wenn ich es soweit richtig verstanden habe, habe ich noch nicht verstanden, wann ich die Pollen aufpinsel also wie alt bzw in welcher Woche?
Dazu habe ich noch eine ergänzende Frage
Ich habe schon einige reporte hier gelesen und die Umstellung von 18/6 auf 12/12 Erfolg oft „erst“ nach 28-35 Tagen, dachte immer es sind 2-3 Wochen, wie auf den dügeschema angegeben?
Bei Autos ist es auch egal wann ich umstellen oder?[quote=„Aladar, post:137, topic:36677, full:true“]
Kommt auf die „Umwelt“ Bedingungen drauf an, Phäno Typen. Bei Einigen Strain stimmt die Blütedauer Je nach Zählung (Stigmen/Umstellung) bei andern nicht
Ja klar, sind aber Regulär idr. wenn es ne Auto war, Zwitter Gefahr. Sonst kein Problem, warum auch? Musst eben überprüfen ob M oder W
ggf. interessant für dich
[/quote]
Ja verstehe ich auch nicht.
Ich kann nur empfehlen von unten nach oben rantasten.
Im Sanlight Proof of Concept hatten die Pflanzen 21 Tage, 7 Keimling, 14 VT, 11 Liter Töpfe und 40x40 pro Pflanze, ergab im durschnitt 95g pro Pflanze unter 880 umol/m2/s.
Ich denke das ist ein guter anhaltspunkt.
Kommt darauf an ob Training usw, in den meisten fällen wird in den Düngeschemas von Stecklingen ausgegangen. Im normalfall sollten es schon 3-4 Wochen Vegi sein, wenn dabei probleme auftreten auch gerne ne Woche Länger.
Autos stellst du nicht um, die bekommen dauerhaft 18-20Std. Licht
Mal ne frage
In der Blüte wird ja das Laub langsam Braun.
Was macht ihr ?
Abschneiden oder dranlassen bis zur Ernte.
Bei mir wird das selten Braun?![]()
Ähm. Höre ich gerade zum ersten Mal. ![]()
Zeig mal:D
Ich kann dich vorm heia machen leider nicht mehr beruhigen. ![]()
Die sehen verdammt unglücklich aus. ![]()
Naja was du sagst stimmt begrenzt. Kurz vor Ende der Blüte kann es durchaus sein, dass die Pflanze nochmal alle Energie heranzieht und somit auch einzlene Blätter verwelken.
Deine sind dafür aber noch viel zu weit vom Reifezeitpunkt entfernt ![]()
@Garry
genau so weit war ich alleine auch schon ![]()
Deshalb hab ich gefragt was das sein kann
Meine Vermutung war Unter düngt .
Es betrifft nur die großen Fächer Blätter
Der rest ist schön Grün .
So schaut’s jetzt aus (Nacht)
Bei Gelbfärbung von älteren Blättern kommen N, K, Mg und Zn Mangel in Frage.
Ist schwierig zu beurteilen (vor allem mit meiner Farbensehschwäche) aber anhand des Fotos würde ich sagen, dass auch die Blattadern gelb sind. Das würde dann auch für einen Magnesiummangel sprechen
![]()
ich hab auch rot Grün schwäche ![]()
![]()
Ich hoffe auch das es das ist ![]()
Na dann: Willkommen im Club der Arschkarten ![]()
Ich würde mal auf Mg Mangel tippen aber warte noch auf Feedback von anderen ![]()
Was passiert wenn sie auf 12/12 laufen?
Recht wenig Ertrag, das passiert.
Kann ich das im Nachhinein irgendwie rausfinden ob es Autos sind oder nicht? Hab die ja nicht gekauft… Oder zur Sicherheit einfach auf 18/06 durchlaufen lassen? Oder dann die letzten Wochen von 12/12 auf 18/6 umstellen?
Wenn sie bei einer Beleuchtung von 18/6 irgendwann Anzeichen für die Blüte zeigt, dann ist es eine Auto. Eine andere Möglichkeit würde mir jetzt nicht einfallen.![]()
Parody ![]()
Also Blüht eine Auto nur bei 18/6 oder auch „etwas“ bei 12/12? Bin jetzt etwas verwirrt
dann kann ich eine normale (kein Auto) doch auchauf 18/6 laufen lassen oder nicht?