SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 1)

etwas zuviel kalium?
duenne blaettchen, scheinbar cal-def, braune punkte… wie sehen die wurzelspitzen aus? kannst ja gucken :crazy_face: edit: huch, hier bin ich schon in der zukunft, gucken kannste ja erst beim naechsten grow…

1 „Gefällt mir“

Muss jetzt nicht unbedingt am Dünger liegen, kann auch zuviel Licht sein da sich die Blattränder nach oben biegen und die Blätter zusammen ziehen um weniger Fläche zu haben. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Moin mein lieber,
Immer schwierig zu sagen was genau hier einen kleinen Überschuss generiert! Also mineralisch hast da schnell sowas… da ich aber weis, das du trotz Hinweis keinen Drain gießt :laughing::boom: würde ich dir empfehlen damit zu beginnen… es lässt sich nicht vermeiden das sich immer etwas Mineral im Substrat ansammelt was die Dame nicht schnell genug aufnehmen kann…

Meine Empfehlung daher bei deinem nächsten Wässern mal 1L extra NL durch den Topf zu jagen…

Muss aber sagen das es alles noch voll im grünen Bereich ist… Meine Meinung ist ja das ein Bilderbuch grow zu 99,99% nicht möglich ist ohne ständige totale Überwachung der NL und Substrates.

Du kommst ja jetzt auch langsam in den Bereich wo die Damen ihre Umstellung auf Blüte komplett abgeschlossen haben und sich die Bedürfnisse dann ändern. Wenn es dich stört und du versuchen möchtest dann ggf minimal die LED dimmen und Drain gießen :joy::pinched_fingers:t2:.

Aber für mich ist das ein Bilderbuch grow ! Mach so weiter

4 „Gefällt mir“

…ich würde mal den Tipp von redman ins Auge fassen und mit Drain gießen :smile:

…da war jemand schneller :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Drain jetzt, wa’? :upside_down_face: So’n Scheiß, ey. :see_no_evil:

Danke!

Moin eine meiner beiden Criticalkush (RQS) sieht mittelmässig aus, besonders die Lila Blatadern find ich merkwürdig. Temperaturen sind nachts eigentlich bei 20+ grad, hatte 2 nacht phasen wo es kurzeitig mal 19 grad war, nicht einmal eine stunde. Tag Phase bin ich bei ca. 23-25 grad. (Ja auch wenn das Termometer gerade was anderes sagt ^^)

Links BT21, ich hab sie leider ne Woche zu spät umgetopft.




Rechts BT10

2 „Gefällt mir“

Gibt es dazu keine Meinung?
Links wächst nicht weiter, ich bin mir sicher:
Sie wird weniger abwerfen und bestimmt auch schlechtere Qualität.
Am liebsten würd ich sie umhauen und weg werfen wenn das der Fall ist.
Da ich aber Anfänger bin werd ich sie bis zum Ende durch ziehen.

Ich würde gern eure Meinung hören.

Hallo Bong,
Kannst du bitte ein Grow Problem dafür öffnen, Hintergrund sind die darin beinhaltet Abfragen über alles was du I grow benutzt. Also Licht, Dünger und vieles mehr.

Das was du als komisch empfindest nennt sich purplen der Pflanze… das ist nichts schlimmes, sondern was optisch eher schönes :grin:.

Wie du das Problem eröffnet hast melden sich auch mehrere… ist hier nicht der richtige Platz dafür.

Gruß
Apollo

Ich wollte, das sich andere Erfahrene grower die Pflanze ansehen und mir ihre Meinung sagen, deswegen habe ich hier gepostet.

Für mich ist das kein Problem, es wird auch eh nichts geändert, außer maximal stufe umhauen.
Die hintergründe interessieren mich, um zu verstehen was hier passiert, auch der grund warum sie noch steht, ich bin nicht erfahren genung um zu beurteilen wie sich das am Ende auswirkt. Wenn die Qualität gut ist, ist mir die Menge absolut egal, aber kein bock auf schlechte Qualität, auch wenns nur einen € kostet wäre es mir das nicht wert.

Aber eine CriticalKush die einfach Purpelt? ich hab keine Ahnung, deswegen frag ich so dämlich, wäre das im normalen Rahmen?

Wie @anon65664288 schon schreibt, auch für ne kurze Schadensbildanalyse bräuchte man mehr Daten.
Nur Aufgrund der Fotos ist es Rätselraten, aber hier trorzdem mal meine Gedanken:

Ich denke es fehlt ein wenig an allem, die Dame sieht hungrig aus. Unten die Blätter schreien Stickstoff, ich sehe ein paar Calziumflecken und die oberen Blätter zeigen wahrscheinlich einen Kaliummangel an.
Wie und was düngst du denn?
Das Lila ist völlig normal, da brauchst du dir keinen Kopf machen.
Qualitativ wird das bestimmt nicht die Kirsche auf der Torte, aber das ist völlig normal beim ersten Grow. Fehler beheben, weiter machen, weed genießen - wird schon was rauchbares bei rauskommen :v:
LG, ezah

Ich mache umtopfen stat düngen, ich hätte sie wohl an bt14 umtopfen sollen, habe aber erst bt21 umgetopft, daher versteh ich schon was du sagst. Und es ist mein zweiter durchgang, beim letzten mal war auch eine mittelmässig und die andere gut, deswegen hab ich mich auch für zwei zelte entschieden, so das ich etwas sicherheit hab. 4 Pflanzen ist mir zurzeit zu viel, ich will erstmal die Basics lernen.

Du sagst Calcium flecken, meinst du damit zu viel Calcium?

Kann ich das so wörtlich nehmen? Also leichte mangelerscheinungen? Die unteren Blätter, naja die ganz unten hingen schon in der Erde und sehen deshalb so aus, eine Etage höher diente am Anfang als futter für die Trauermücken, dazu kam dann das mit dem Umtopfen. Nach allem was ich gelesen habe bin ich nun neugierig wie die Qualität wird.

Vielen dank @Luke !

Nein… es fehlen einfach viel zu viele Informationen.

Meine Glaskugelvorhersage: Lockout durch PH, weil nix angepasst und mit warscheinlich Coco rumgespielt. :person_shrugging:

Trauermücken fressen keine Blätter.

Ne hab keine Experimente gemacht, da warst du etwas zu voreilig. :smiley:
DCM Aktiv Erde Torffrei, umtopfen stat Düngen, natürlich das Wasser nicht angepasst.

Als ich heute das Zelt auf machte waren die Mängel schon deutlich schlimmer.


Das letzte mal war das genauso bei einer von beiden, da hab ich angefangen zu Düngen (nicht besonders profesionel dafür nicht zu viel ^^) belohnt wurde ich mit Mittelmässige Qualität, daher wird sie wohl Fallen. Wollt das Elend nur noch mal her zeigen.

Vielleicht ist mein Wasser ja einfach das Proble… genau in diesem Moment wurde ihm eine schreckliche wahrheit bewusst, er ist ein kacknoob und hat todes verkackt…

als ich umgetopft habe, hatte in drain im untersetzer und hab ihn oben wieder rein gegossen, mein Wasser ist scheiße über dh 22°, vielleicht war es das. Und beim letzten Grow hab ich so eine aktion auch gemacht, bei welcher weiß ich leider nicht mehr.

Ich werd das auf jeden fall unterlassen
Danke für das nette Gespräch :sweat:

Editsagt: Wenn meine vermutung richtig ist, könnte ich sie spülen und mit Dünger aufpepen, doch ich bin mir einfach sicher, ich werd das mit dem richtigen düngen nicht sofort hin bekommen (ich habe die Nährsalze von redman und einen Organisch flüssig dünger (sollte ich das @ davor machen wenn ich ihn hier so erwähne?)) und GUT wird sie sicher nicht mehr, nur um was Rauchbares zu ernten…

3 „Gefällt mir“





Sind 10 Wochen alt.
Bild 1:Do-Si-Dos Auto Zamnesia
Bild 2:Amnesia Haze Auto Zamnesia
Bild 3:Do-Si-Dos Auto Zamnesia
Bild 4:Gorilla Glue Auto FastBuds

11L Töpfe mit BioBizz Light Mix vor einer Woche augehört zu düngen
BB Dünger Grow, Bloom und Top Max
lumii black 720w led läuft auf 250W abstand 35cm
18/6 Licht

Was meint ihr liebe Kollegen?

4 „Gefällt mir“

Servus zusammen,
Mir ist an einer Pflanze folgendes aufgefallen:

Es macht nicht den Eindruck, daß die fehlenden Pigmente sich negativ auf die Blattstruktur auswirkt. Optisch ist kein Unterschied ersichtlich. Jemand eine Idee?

Die Dame ist in BT26, Caramel King

2 „Gefällt mir“

panaschierte Blätter

:v: :wink:

2 „Gefällt mir“

Sieht cool aus! Wäre es ne Monstera, hättest jetzt ein paar Hundert Euro gemacht^^

2 „Gefällt mir“

Nr. 10

Panaschierte Blätter, wieder was gelernt - Danke Dir :+1:

1 „Gefällt mir“

Moin :ca_rasta_joint:

Wieso ? Erklärung bitte ! :ca_giggle_joint:

De Babakush :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“