SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

ein kleiner tiüp in foren die man von aussen einsehen kann und die unser hobby betreffen am besten nie den realen namen nennen in deinem interesse :slight_smile:
ansonsten viel spass beim growen und so :slight_smile: und willkommen hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, langsam wirds. Die erste ist fast bereit geschlachtet zu werden. 1.Grow/1.Pflanze. Und die ist drei Wochen zu spät unters richtige Licht gekommen. Duftet schon vorzüglich :wink:Strain: Sticky Beast Automatic von Zamnesia.

Nr. 2 wird definitiv besser. Derselbe Strain nur rechtzeitig nen grossen Schuh und ordentlich Licht verpasst.

Nr. 3 wird jetzt schon runtergebunden

Nr. 4 Diesel Automatic von Zamnesia auch hübsch.

Nr. 5 Amnesia Skunk Automatic von Zamnesia auch sehr gut.

5 Samen Keimrate 100%
60x60x1,60
150 Watt NDL parallel mit 125 Esl
Akf und 2 Lüfter
Hesi Düngeschema
Regenwasser

6 „Gefällt mir“

Hey :slight_smile: Wann kann ich die hier ca ernten? Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr lieb, LG!

wird hochgeladen: 2EFFDE56-B449-48DC-9539-D2070B9A3463.jpeg…

So sieht eine fast fertige aus

12 „Gefällt mir“

Wetter wird immer mieser… Ist en outdoor grow… Und die nächste Woche nur Regen dabei… Morgen grau und evt. Sonne…
Schon Kappen oder teilkappen?


Info zur plant ein paar post nach oben :smile:

1 „Gefällt mir“

die trichome sehen milchig aus also hast du keinen grossen verlust wenn du sie kappst, ist halt dann mehr ein kopfhigh. fuer nen couchlock sollten die mehrheit der trichome bernsteinfarben sein.also ist es so wie du es haben willst. ist ein kopf-high ok kannst sie ernten ansonsten musst du sie stehen lassne aber beid em wetter ist dann halt ein hohes schimmelrisiko dabei

2 „Gefällt mir“

Ich würde ein wenig zocken, m.M.n trüben die gerade erst richtig ein. Wäre doch schade 4-5 Monate was feines groß zu ziehen und dann „unreif“ zu ernten. Mein Credo ist Outdoor immer…bis das der Schimmel uns scheidet. …mal mit dem Mikroskop den Reifegrad checken und ne tägliche Schimmelkontrolle. Kleine Schimmelstellen großzügig raus schneiden und nimmt es Überhand, ruhig ne Teilernte in Betracht ziehen. Steht und fällt halt mit dem Reifegrad der Trichome …wie gesagt, ich zock da immer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine hat beim Spülen enorme Zuwächse in Form von Spikulen gewonnen, also Schlachttermin vakant.

dann werden es halt über drei Blühmonate.

4 „Gefällt mir“

die afghan outdoor, die ich indoor gegrowed hab, waren deutlich ueber dem breeder zeitpunkt und der erste popcornbud den ich gekillt hab, der hat gut getoernt lolalso so von wegen 50-55 tage lol das waren eher 75+ tage.
Allerdings haette ich noch ne frage, was sind Spikulen? sind das die runden teile auf der bluete?

Rein theoretisch kannst du die schon ernten. Ist halt eben das Ding mit der Wirkung. Du hast ziemlich große und dicke Buds. Die Schimmelgefahr ist da nochmal höher. Also da ich 2 kleine habe, habe ich sie reingeholt, die chillen jetzt im Wohnzimmer mit nem Venti. Musst du für dich wissen

Ich denke er meint die Blütenanzahl bzw. - Größe :smiley:

Eigentlich sind Spikulen nur in der Astrophysik gebräuchlich und bezeichnet fingerförmige Auswüchse auf der Sonne oder die röhrenförmige Impfung des galaktischen Mediums von der Supernova.

2 „Gefällt mir“

Also wolltest du nur mit Fachtermini glänzen?

1 „Gefällt mir“

Nee meinen Nick erklären

3 „Gefällt mir“

Kleines Update… hab jetzt die grossen gekappt… 2 der 11 grossen buds hatten kleine Stellen von Fäulnis… Der Rest darf sich noch austoben… Und evtl. Doch noch ein kleines Problem… hab draussen unterm Dach im Haus den trockenschrank stehen… hab ne Luftfeuchtigkeit von 67% und eine Wärme von 16.5 Grad geschweige die wärme die draussen ist plus 2bis 4 grad wärmer… Geht das so klar oder muss ich mir da auch noch was einfallen lassen?

Die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch, sollte maximal bei 50% liegen… Versuch die Luftfeuchtigkeit zu senken, keine Ahnung, wie groß dein Raum ist, aber versuche es mal mit ner Schüssel Reis oder Salz im Raum. Es gibt auch Geräte dafür zu kaufen. Die Temperatur ist meines Wissens nach, verzeih, falls ich was falsches sage, zu niedrig. Warte mal bis ein Progrower kommt.

2 „Gefällt mir“

Ist der Trockenschrank irgendwie elektrisch belüftet?

Optimal sind die keines Weges das weiss ich… 63%Luftfeuchtigkeit und 19 grad da sollte ich hin… Mit Salz werd ich aber mal probieren… Und Belüftung hat es 2x80mm und 2x120mm… Ist halt draussen zwar geschützt aber nicht vor Temperaturen und drinnen keine ist halt Lösung

Wenn du dir die feuchte Luft von draußen in die Box reinziehst, dann wird sich an der RLF nix ändern. Mit passiven Mitteln sowieso nicht. Hast du keinen anderen Platz wo man mehr Einfluss auf das Klima hat?

1 „Gefällt mir“

Geht’s nicht in deiner Growbox zu trocknen?