SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

Im Kopf kriegst Du bestimmt eine heilende Wirkung wenn es gut ist. :joy::rofl::joy::+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Und entspannt wirst Du auch sein. :rofl::joy::+1:

1 „Gefällt mir“

Werden die buds noch größer ? Gerde die unteren sind noch sehr klein ob da wohl noch was kommt …??

Lasse sie mindestens noch ne gute zwei Wochen stehen, event. auch drei. Dann sollte es auch am Blattwerk mit deren Verfärbung zu sehen sein, bzw. ein Anschwellen der Buds sollte sich auch noch abzeichnen.

1 „Gefällt mir“

Würde auch so auf 2 - 3 Wochen tippen. Die dürfen noch etwas auffetten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Huhu, ich bin neu hier und wollte mal fragen wie es mit meinem ersten Versuch aussieht
Den seed hab ich von einem Kumpel bekommen und es war eig. Alles aus Neugier entstanden nun jetzt hab ich 250w duo ESL, ne Box, und Abluft set ich weiß nicht in welcher Phase diese plant ist, sie müsste auch 5-6 monate alt sein. Was habe ich falsch gemacht das diese so aussieht wie sie aussieht?

1 „Gefällt mir“

Du meinst bestimmt 5.6 Wochen oder

Nein ist leider schon älter da ich damals in meinem kleiderschrank mit ner 20w Amazon led Lampe ausgestattet hatte und sie ewig nicht gewachsen ist, zwischenzeitlich hatte ein bekannter von mir alle hauptblättter entfernt und die Pflanze hatte sich dann in einen schockzustand begeben. Aber was sagst du wie sieht sie aus? Sieht das alles In Ordnung aus?

Vielleicht wäre ein Bild der ganzen Pflanze hilfreich.

1 „Gefällt mir“

So viel hast du nicht falsch gemacht. Sieht doch gut aus.

Was für Erde benutzt du?
Wann hast du das letzte Mal umgetopft?
Benutzt du Dünger? Welchen?
Hat der Eimer unten ausreichend Löcher damit das Wasser ablaufen kann?
Wie lange beleuchtest Du? Um sie zum Blühen zu bringen wird 12h/12h beleuchtet.

Ja aber in welchem stadium befindet sie sich wann kann ich ungefähr ernten.?
Erde : Compo Sana 8wochen vorgedüngt
Umgetopft vor 5tagen dünger habe ich noch keinen da die Pflanze ja frische vorgedüngte Erde hat. Ja Löcher sind auch genug vorhanden jetzt ich versuche sie vom Samen an mit 12/12 zu ziehen

1 „Gefällt mir“

Also wenn Du diese Pflanzen schon 5-6 MONATE unter 12/12 Beleuchtung hast, stimmt was nicht…
Hast Du die Beleuchtungsdauer zwischendurch mal geändert? Also länger beleuchtet und nun wieder auf 12/12?

Ja als der bekannte an der Pflanze rumgeschnippelt hat hat der gesagt die Lampen müssen jetzt für 12/12 weiterwachschen, dabei hatte sich die Pflanze gerade in der dunkelphase befunden . Zu dem Zeitpunkt hatte die Pflanze auch noch die billig china LED Lampe als leuchtmittel dannach ist sie so 4wochen weitergewachsen und jetzt steht sie in einer Box mit 250w ESL Dual beleuchtung

Ok das ist natürlich ein extrem unnatürlicher Zustand der da herbeigeführt wurde.
Aber was genau jetzt passiert ist und ob Du sie überhaupt wieder zum normal blühen bekommst, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich hoffe da meldet sich noch jemand zu Wort. :v:t3::+1:t3:

Okay danke :slight_smile: meine kleine skunk wird sozusagen der erste richtige in einer Box

4 „Gefällt mir“

Die sieht wiederum sehr gut aus :ok_hand:t4::hugs:

2 „Gefällt mir“

Die große Pflanze sieht mir sehr nach Nutzhanf aus :thinking:

5 „Gefällt mir“

Wollte ich gestern auch schon schreiben…

Hallo, in diesem Beitrag geht es um unsere Sensi Skunk Pflanze.
Eigentlich kümmert sich meist meine Freundin @Rina um die Pflanzenkunde aber Sie ist momentan leider abwesend und ich muss die Pflanzen sitten.

Da unsere Sensi Skunk mit zwei Hindu Kushs in der Growbox verweilte und die beiden Hindu Kushs von anfang November bis jetzt noch immer keine Blüten trage und auch durch den Befall von Thripsen in mitleidenschaft gezogen wurden, werde diese beiden entsorgt und es geht nun nur noch um die Sensi Skunk.

Ich möchte Sie gerne Ernten eh eventuell noch mehr an Ihr kaputt geht.
Was meint Ihr, kann man Sie schon Ernten oder sollte man lieber noch etwas warten?

Gepflanzt wurde Sie etwas anfang November, mehr kann ich momentan leider nicht zu Ihr sagen, sorry.

Sind jetzt leider nicht die geilsten Bilder geworden, sonst hätte ich eventuell auch bilder von den Trichomen gemacht.

Danke für eure Hilfe!

1 „Gefällt mir“