SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

Das sieht viel besser aus :blush::ok_hand:t4: Für mich sehen sie alle milchig aus. Kommt wohl jetzt drauf an wie Du das Gras gerne hättest. Dazu kann man gut einiges nachlesen im Internet. Erntezeitpunkt etc… Dann kannst Du selbst entscheiden :blush::+1:t3:

Noch 5 Tage stehen lassen würde ich empfehlen, sofern die Erde noch feucht ist nicht mehr gießen außer du musst nochmal spülen. Lass sie gegen Ende ruhig im trockenen wenn möglich, evtl die letzten 24h vor der Ernte dunkel stehen lassen mit Abluft.
Manche sagen das bringt nochmal einen Reife Schub, selbst wenn nicht hast nichts kaputt gemacht.

3 „Gefällt mir“

Frage aller Fragen: Ernten oder warten? BT 51 heute. SourTangie. Besserer Bilder gehen leider nicht.

Hallo zusammen ich hab ein paar Skunk#1 bei mir die eigentlich mit 45-50 BT angegeben sind. Ich weiß, dass das nur ungefähre angaben sind. Nur ich bin mit meinen mitlerweile in der BT66 und die Trichome sind immernoch „nur“ milchig…
Ist das Normal? hab ich was falsch gemacht? soll ich langsam ernten oder weiter warten bis die Bernsteinfarbe durchkommt?

1 „Gefällt mir“

Manchmal dauert es etwas länger. Keine Panik, die werden schon noch. Manche sind eben Nachzügler. :smile::wink:Ich hab auch eine Bruce Bunner, sie ist in der 12ten Blütewoche und ist erst mittendrin in der Blühphase. Die brauch auch bestimmt noch zwei Wochen bis sie schlachtreif 8​:joy::rofl:Alles gut, keine Angst. :wink:

2 „Gefällt mir“

Du zählst die blt bestimmt ab 12/12 Zeit Umstellung, richtig??
Ihr müsst kapieren das die Blüte Zeit erst ab dem ersten Tag der häärchen die zu sehen sind zu zählen sind.

4 „Gefällt mir“

Hi ILW,
Sieht fertig aus, würde sie jetzt fällen.

Hey Antrax.
Vielen Dank für deine Antwort. Werde ich dann auch direkt mal machen heute Abend :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn das die sour tangie von reserva privada ist würde ich noch warten. Mit 80% Sativa-Anteil und 9-10 Wochen Blütezeit wärst du schon sehr früh dran. Blütetag 51 wären 7 Wochen 2 Tage. Da sollte die nächsten 10-14 Tage noch gut was gehen.

1 „Gefällt mir“

…mein Eindruck wäre auch …noch warten. Ich vermute die fettet noch einiges nach, schaut mir noch viel zu „frisch“ aus.

Danke für eure Beurteilung. Ich habe gestern nur den Kopf abgeschnitten, da die Knospen darunter tatsächlich noch sehr viel frischer aussehen. Der Kopf hatte knappe 20.

@MarcXL es ist eine SourTangie von einem Projekt eines Bekannten, der sich viel mit der Genetik beschäftigt. Mir persönlich sieht sie sehr Indica lästig aus.

Ist nicht das aktuellste Bild, so sah es vor knapp zwei Wochen aus und seitdem geht da nicht viel.

@Teatime leider siehts so aus als ob da nicht mehr viel kommt, nach Einschätzungen der letzten Wochen.

Der Rest bleibt jetzt erstmal noch für ein paar Tage stehen.

3 „Gefällt mir“

Moin Moin,
anbei seht ihr meinen ersten Grow von 3 White-Widow-Damen.
Ich vermute, dass die eine Dame in ca. 7 Tagen zur ernte bereit ist, würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung abgebt! (Vorblüte ab 24.02.2019)

1 „Gefällt mir“

Nach Deinen Angaben sind sie ja erst gut 4 Wochen in der Blüte :thinking: Das wäre ziemlich flott.

Ich habe ja 3 Damen und bisher ist die oben gezeigte Dame auch die einzige, die soweit ist! Die anderen brauchen sicher noch 3-4 Wochen!
Nur bei der bin ich mir unschlüssig ob ich sie in 1-2 Wochen ernten soll…

AUch wenn die Qualität der Bilder nicht allzu gut ist, finde ich schon, dass die Trichrome schon recht milchig scheinen.

Ah ok :ok_hand:t4: Und wie alt ist diese dann?

Eingepflanzt habe ich die 3 Damen zur selben Zeit, so ca. 07.01.2019.
Die Blüte haben alle 3 ziemlich gleichzeitig bekommen, so um den 24.02 rum. Und diese eine eben, hat ihre Blüte extrem schnell entwickelt!

Warte lieber noch etwas ab, da geht bestimmt noch mehr :hugs::+1:t3:

3 „Gefällt mir“


Was meint ihr? Kann ich die schon ernten? Ist eine Northern Lights. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Ich selber würde sie noch nicht Ernten.
Ich gehe davon noch aus das sie noch Anschwellen werden