SAMMELTHREAD: ✂️ Ernten oder warten? (Teil 1)

Das kann man so nicht genau sagen, das es von der Dichte und Größe der buds ankommt.
Kleine fluffige Blüten wirst du nach 4 Tagen trocken haben, steinharte dichte große buds werden das doppelte brauchen.

2 „Gefällt mir“

Das wollte ich ähnlich sagen …auch gibt es unterschiede was die Temperatu und die RLF angeht, die bestimmen ebenso die Trockenzeit …und diese sind auch individuell.

Wie oben schon empfohlen …am besten sich zu dem Thema belesen dann versteht man auch die Zusammenhänge …ist besser als wenn dir nur jemand sagt 5 Tage …und der nächste sagt dir 10?!^^

1 „Gefällt mir“

Idealerweise dunkel und kühl trocknen, so 17 bis 20 Grad. Ich hab meist ein Hygrometer mit in der Trockenbox, nach 10 Tagen fällt die RLF gerne unter 60%, dann packe ich ein Glas voll und schau was das Hygro macht. Bleibt es unter 70% geht der Rest auch in Gläser. Und dann halt die erste Woche täglich 1-2x 5 min lüften.

geiles Teil und wie wars??

Huhu zusammen.
Das sind jeweils meine unbekannten. Auch wenn die Bilder nicht der Hammer sind, ich finde man sieht schon bisel was. Was denkt ihr wie lang noch? Die anderen Pflanzen check ich heute Nachmittag mal.

An diesem Punkt habe ich schon geerntet. Bzw alle letzten Male. Jetzt kommt es ja nur auf Deine Vorliebe des Turns an… :hugs:

3 „Gefällt mir“

Hab ja noch garnicht für die ernte vorbereitet :sweat_smile: am Wochenende waren die noch nicht so also am Freitag glaub ich hab ich geschaut.

2 „Gefällt mir“

Ihr lieben. Ich würde wahrscheinlich meine beiden unbekannten heute kurzfristig ernten wollen. Hab am Samstag das letzte mal gegossen nur Wasser und Anfang der letzten Woche gedüngt. Meint ihr ich kann spontan ernten?

Reicht ein mal wässern? Ich hätte gedacht das muss man 2,3 mal machen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Kommt auf das Medium bzw. den Dünger an …und die Meinungen gehen da gerne auseinander, habe ich den Eindruck.
Ich habe bisher auch nur immer die letzten Tage nur mit purem Wasser gegossen …nix gespült oder so.

1 „Gefällt mir“

Ach so okay gut ein mal Wasser gespart :rofl::rofl:

Vorab - ich weiss es auch nicht! :joy:
Vom Bauchgefühl her, würde ich aber eher 2-3 Tage vor Köpfung nur noch H2O geben.

1 „Gefällt mir“

Ja das so wieso :grin: zum spülen hole ich mir glaub ich das Lidl Stille Wasser, damit die Blumen nicht nur
Das stehen gelassene kraneberger Wasser gesehen hat(Leitungswasser) :sweat_smile:

Also zum Thema spülen kann ich auch nicht viel sagen
(habe am Schluss auch immer nur mit normalem Wasser gegossen) :sweat_smile:

@XxSmokyxX - ich verstehe dich - stehe gerade an dem selben Punkt… also ich würde sich ja auch 2 Tage dunkel stehen lassen - ob das was bringt sei dahin gestellt :roll_eyes: - aber ernte vor dem Sonnenaufgang (Lichtzyklus) sonst verlierst du zu viele Terpene :face_with_monocle:. Ich persönlich finde es auch besser wenn man sich gechillt Zeit nimmt und alles vorbereitet und am WE ernten (wenn sich juckt hau doch nur eine um und warte mit der zweiten … dann hast du auch einen Vergleich - auch wenn der minimal ausfällt)

2 „Gefällt mir“

Hatte ich ja auch gedacht. Hab ja noch die anderen 8 die eh noch reifen müssen. Aber eben weil dieses unbekannte Exemplar so schön aussieht würds mich glaub ich wirklich ärgern wenn ich zu früh geköpft habe. Bisher halte ich die finger noch still. Aber es wäre eine Pflanze weniger die ich am kommenden Sonntag auf den Dachboden hiefen müsste :joy::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hast du mineralisch gedüngt solltest nochmal ordentlich spülen und dann warten bis die Blätter gelblich werden um sicherzustellen das der Dünger verbraucht wurde. Organisch würde ich nochmal klares Wasser geben und ebenso warten bis die Dame leichte Mängel bekommt.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,
Wie sieht es aus mit der Pflanze, brauch sie noch und wie lange denkt ihr brauchen sie noch

?
Art: Super Skunk (automatic)
Blütenwoch: keine Ahnung :grin::joy:

1 „Gefällt mir“

Hmmm …also da ist noch nicht viel dran. Ohne genaueres zu den Flanzen zu wissen kann man nur grob schätzen. So mager wie die Blühte noch ist würde ich ihr noch etwa 4 Wochen geben^^ …erst mal einfach mal weiter wachsen lassen.

Danke, da war ich wohl viel zu früh :sob::sob::v:
Ich hätte noch eine Frage, ich habe noch eine Lampe genau für die Blütenphase, sollte ich die nochmal benutzen oder ist das jetzt irrelevant?

Wenn nicht jetzt, wann dann?
Mehr Licht würde m.E. nie schaden, im Gegenteil.

Ich bin aber auch nur ein blutiger Anfänger, mit z.T. komischen Ideen im Kopf :crazy_face: